TS Doctor 64bit

Begonnen von lolobyte, Dezember 08, 2019, 13:27:21

« vorheriges - nächstes »

lolobyte

Hallo Team,


entschuldigt meine Unvoreingenommenheit, habe jedoch heute zufällig feststellen müssen das der TS Doctor 2.2.24 in einer 32bit Version geführt wird.

Ist da eine baldige 64bit Version zu erwarten oder ist die sogar vorhanden und ich habe nur "falsch gegriffen"?


Grüße

Schonen 2 Advent
Lenovo X260; WIN X; DVBSky S960 V2 USB DVB-S2;
TVHeadend Sat-over-IP mit dual DVB-T2/ tripple DVB-S2 config. auf Raspberry Pi 4 2GB.
Multifeed Technisat 90cm und EMP-Centauri MS 33/12-PIU-6 Multischalter Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Astra 28,2° Ost

shaka

Hat es je eine 64 Bit Version gegeben ?

ErichV

Nein, es gibt derzeit noch keine 64-bit Version vom TS-Doctor, sie dürfte aber auf der internen TO-DO Liste stehen.
Anbei eine Stellungnahme von Cypheros aus dem Jahr 2017 zu diesem Thema.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

 ;D ;D ;D ;D ;D LOOOL  ;D ;D ;D ;D

Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass ich das schon seit Jahren fodere, und nein, ich hab keine Fake Accounts hier angelegt um meiner Forderung mehr Nachdruck zu geben  ;D

Aber inzwischen befürchte ich, dass mit es 64Bit nie mehr was werden wird. Die vom Doc benutzten Schnittstellen laufen inzwischen meist nur noch in einem Emulationslayer und Microsoft zeigt schon starke Ansätze, das Licht auszuschalten...

Cypheros

Zur Zeit ist die 32bit-Variante die, die auf allen Systemen läuft, von XP 32bit bis Windows 10 64bit. Sogar unter MacOS und Linux läuft es. Damit wäre es vorbei, wenn ich auf 64bit umstellen würde.
Wenn ich beides unterstützen würde, wäre der Aufwand zur Pflege beider Versionen enorm. Wie gesagt gibt es drastische Unterschiede zwischen beiden Versionen und 64-Software wird unter Wine (Linux, MacOS) nur sehr schlecht unterstützt.


latte

Hi,

sollte dein Augenmerk nicht voll auf Windows liegen? Wer kein Windows System hat hat eben Pech. Ich habe auch für den Doc extra ein Rechner eingerichtet.
Apple und die Linuxwelt schert sich doch auch nicht darum ob ihre Software unter Windows läuft.
MfG
latte

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 08, 2019, 23:57:02
Sogar unter MacOS und Linux läuft es. Damit wäre es vorbei, wenn ich auf 64bit umstellen würde.
Quem juck-ett ? ? ?  >:(
Mach wech den Dreck!

lolobyte

Danke für den Hinweis mit den Link @ErichV.
War sehr aufschlussreich für mich als Neuling hier!
Lenovo X260; WIN X; DVBSky S960 V2 USB DVB-S2;
TVHeadend Sat-over-IP mit dual DVB-T2/ tripple DVB-S2 config. auf Raspberry Pi 4 2GB.
Multifeed Technisat 90cm und EMP-Centauri MS 33/12-PIU-6 Multischalter Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Astra 28,2° Ost

lolobyte

Hallo @Cypheros,

sorry, wollte natürlich nicht das hier Hektik aufkommt.

Ich hatte bisher keine Kompatibilitätsprobleme auf Win 10 mit steht's neuesten Updates. Auch läuft das System recht flott.

Wenn das solch ein Problem ist, hätte ich doch einen Vorschlag für dieses Forum.

Die Windows Automatik für das einspielen von Updates kann man ja deaktivieren soweit ich weis. Auch werden die Updates nicht weltweit an alle User gleichzeitig ausgerollt.
Soweit ich weis gibt es auch die Möglichkeit als Developer hier früher an die geplanten Updates heranzukommen!

Wenn MS neue Updates bereitstellt, sollt Ihr vorab die Kompatibilität prüfen und dann für die Kommunity  hier ein ,,Go" geben wenn eure Tests als positiv betrachtet wurden.

Damit spart ihr Frust bei den Kunden die sich an diese ,,Regeln" halten und Stress bei euch im Team!


Was meinst du?
Irgend eine Ampellösung.....

;-)

Lenovo X260; WIN X; DVBSky S960 V2 USB DVB-S2;
TVHeadend Sat-over-IP mit dual DVB-T2/ tripple DVB-S2 config. auf Raspberry Pi 4 2GB.
Multifeed Technisat 90cm und EMP-Centauri MS 33/12-PIU-6 Multischalter Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Astra 28,2° Ost


www.cypheros.de