TSdoctor kann nur 1x gestartet werden

Begonnen von camelot, Dezember 03, 2018, 08:27:12

« vorheriges - nächstes »

camelot

Hab das Programm schon seit Version 1. Seit etwas längerem hab ich mit der 2.1 das Problem, dass diese nur 1x gestartet und benutzt werden kann und danach nicht mehr startet. Wie auf dem Screenshot zu sehen bleibt sie (immer) bei 12% hängen. Um das Problem zu beheben muss der Computer neu gestartet werden... Nutze Windows 7 x64
Über dem 12% Fenster hat die Maus Sanduhrform. Trotzdem klicken bringt den Windows-Dialog mit "Anwendung reagiert nicht" & Möglichkeit sie zu killen.
Wäre toll wenn das behoben werden könnte, nervt etwas  ;D
PS: Was ist in Version .47 die "Neue MediaInfo-Funktion"?

Cypheros

Ist kein grundsätzliches Problem, wenn der TS-Doctor nicht mehrmals gestartet werden kann. Gerade getestet auf verschiedenen Rechnern, geht problemlos.

Im TS-Doctor unter Werkzeuge kann man jetzt die Media-Infos (Audio- und Video- Formate) von Dateien abfragen.

Mam

#2
auch hier gilt die oberste Devise "Cool bleiben und Füsse still halten!"  ;D

12% erinnert mich stark an "die letzte Datei wurde von einem Datenträger (oder LAN Server) geladen, der gerade nicht verfügbar ist". Der Doc versucht beim Start auf den letzten Datenträger zuzugreifen, je nachdem, wie die Verbindung war, dauert es ewig, bis er merkt, dass da nix (mehr) ist.

Das schlimmste, was ich je hatte, war ein Multihomed Fileserver, der sich gerade im Wartungsmodus mit Defragmentieren seiner Laufwerke (dauerte 36 Stunden!) beschäftigte, der Doc brauchte über eine Stunde, bis er alle IP Adressen durchgetestet hatte und letztendlich aufgab. (um gerecht zu sein, es ist nicht wirklich der Doc, sondern Windows im Hintergrund, das ist recht penetrant und ausdauernd im Versuchen...)

Also, beim nächsten Mal, warte einfach mal wirklich LANGE ab, oder fahre das NAS vorher hoch.

Ansonsten gibts hier im Forum irgendwo einen Hinweis auf einen Registry Eintrag, den man löschen kann um die scheinbare Blockade aufzuheben (sorry, finde ich im Moment nicht).

;D

Zitat
Ist kein grundsätzliches Problem, wenn der TS-Doctor nicht mehrmals gestartet werden kann. Gerade getestet auf verschiedenen Rechnern, geht problemlos.
er meint wohl nicht mehrere Instanzen, sondern eher "einmal und nie wieder".

Cypheros

Zitater meint wohl nicht mehrere Instanzen, sondern eher "einmal und nie wieder".

OK, auch das ist kein Grundsätzliches Problem. Hier empfielt es sich etwa 5 Minuten zu warten und dann in der Registry unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Last" die Werte für DebugStep, Error, Last_BootStage und StartErrorMessage zu notieren und hier zu posten.

Wir können dann sehen, wo es hängt.

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP das Häkchen bei Geräte-Cache rauszunehmen. Der TS-Doctor merkt sich die IPs von UPnP-Geräten und versucht diese zu kontaktieren. Bei einem großen Netzwerk oder sich ständig ändernden Geräten kann das etwas dauern.

Vielleicht hilft es auch, wenn der TS-Doctor nicht immer versucht, das zuletzt verwendete Verzeichnis zu nutzen. Unter Einstellungen/Optionen/Dateien mal das Häkchen bei "zuletzt benutztes Verzeichnis merken" rausnehmen.

camelot

#4
Danke für die ganzen Ideen! Upnp nutze ich in dem Programm nicht, Cache war schon aus. Im Netzwerk sind aber Upnp Server die nicht immer an sind (zb Recording Service vom DVB Viewer.
Zu schneidende Dateien liegen immer lokal und Geschnitten speichere ich auch lokal. In der Registry zeigen die Pfad von letzten Datein/Pfaden auch lokal.
In der Registry sind diese Werte

  • DebugStep SetRegApplicationRecord
  • Error (keine Wert)
  • Last_BootStage 0x8
  • StartErrorMessage Programmstart fehlgeschlagen.\nUngültige Programmdatei! [0002]
Zum StartErrorMessage: Da gab es bei irgend einem Update mal das Problem dass die das Programm danach nciht mehr öffnen wollte mit dieser Meldung. Kam aber nur 1x und danach nie wieder

Dann hab ich mal geschaut was der prozess macht, der steckt wohl in "C:\ProgramData\firebird" fest.
Kurzerhand den INhalt geleer -  STARTET WIEDER!
Ein paar Dateien dort drin konnt ich nicht löschen da sie von Dameone Tools gelockt waren

Regisrtswerte nun:
DebugStep Init UPnP dialog
Last_BootStage 0x42 (66)

Vielleicht behebt die Datelöschung das Problem für immer...

EDIT: Die gelöschen Dateien hatten ein "lock" im Namen

camelot

Gibts dafür mittlerweile eine Lösung? Die firebird Dateien löschen funktioniert zwar, nervt aber auf Dauer

Cypheros


camelot

Danke! Ich melde mich dann paar Wochen später, ob es wieder auftrat

camelot

Beim Starten ist TS Doctor heute wieder bei 12% hängen geblieben  :'(
Löschen der (nicht gesperrten) Dateien in "C:\ProgramData\firebird\" half
Verwendete Version ist die aktuelle 2.2.4


www.cypheros.de