Hat am Wochenende zufällig jemand "G-Force Agenten mit Biss" aufgenommen?

Begonnen von Christian, September 26, 2016, 17:51:40

« vorheriges - nächstes »

Christian

Bei Sat1 kam der (Kinder-)Film mit den Meerschweinchen.
Hat den zufällig jemand aufgenommen? Ich bräuchte mal einen Vergleichstream, weil mein TS-Stream asynchron ist. (nicht doll aber bemerkbar)
Nun würde ich gerne wissen liegsts an meinem PVR oder wurde der schon asynchron gesendet.
Wäre nett, wenn sich jemand meldet.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Mam

Zitat von: Christian am September 26, 2016, 17:51:40
Nun würde ich gerne wissen liegsts an meinem PVR oder wurde der schon asynchron gesendet.
Es liegt an Deinem PVR  ;D
Streams werden IMMER asynchron gesendet, schon ganz einfach deshalb, weil man in einem Stream die Pakete nur nacheinander übertragen kann und nicht gleichzeitig.
Es ist der Job Deines Receivers, die Pakete zu puffern und verzögert dann zur richtigen Zeit wieder auszugeben.
Dazu senden die Sender jeweils immer eine Kennung mit, wie groß die jeweilige Verzögerung ist.

Receiver mit nicht ausreichendem Speicher können bei manchen Sendern (die das weidlich ausnutzen, je mehr Tonspuren, desto grösser die Verzögerung kann man so grob sagen) kriegen die Receiver "dicke Backen" und fangen an, die Daten zur Unzeit loswerden zu wollen.

Betrifft der Versatz aber nur die Aufnahme (also ist das Abspielen des Receivers ok, aber nach Bearbeitung mit dem Doc ist der Versatz da) entstehen entweder durch Empfangsfehler (zu viele fehlerhafte Pakete werden gelöscht, deshalb stimmt der Abstand zwischen den Substreams nicht mehr), oder der Receiver speichert die Verzögerung nicht richtig mit ab, so dass der Doc keine Ahnung hat, wie weit sie differerieren.

(Andererseit, Sat-1 und Co sind wahrlich nicht das Maß der Dinge, diese Sender sind technisch auf dem untersten Level, da freut man sich, dass man überhaupt was erkennen kann)

Christian

Naja, ich habe schon viele Filme über DVB, DVD und Blu-Ray gehabt, mit verschiedensten Geräten aufgenommen und abgespielt und die waren asynchron codiert. Und bei Sat1 würde mich das nicht wundern...
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Christian

Sooo,

ich habe gestern die Probe gemacht. Ich habe von Pro7 FU Göhte zweimal getrennt aufgenommen. Einmal mit der LinuxBox GigaBlue Quad Plus und einmal mit meinem HTPC Kodi TVheadend Server 4.2xxx

Mir kam schon beim Schauen der Ton immer zu spät vor. Jetzt habe ich beide TS-Streams mit ProjectX demuxt und ins Videoschnittprogramm geladen und siehe da die Tonkurve (bei einem Axthieb gegen Betonwand) kommt ca. 4 Frames (160ms) zu spät. Und das bei BEIDEN Streams!
Weiß nicht warum die Privaten bei so einem neuen Film keine Synchronität hinkriegen. Und ich könnte weitere Beispiele nennen.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Mam

Zitat von: Christian am Oktober 11, 2016, 17:58:39
Weiß nicht warum die Privaten bei so einem neuen Film keine Synchronität hinkriegen. Und ich könnte weitere Beispiele nennen.

Weiß nicht, warum Du Dich da so drüber aufregst. Schließlich sollst Du bei den Privaten ja auch die Werbung gucken, und nicht die Filme dazwischen  ;D

Christian

Da hast du Recht!  ;D

Ich nutze die Privaten eh nur als Vorschau. Wenn mir ein Film dann gefällt, hole ich mir lieber die BD. Und HD+ kommt für mich gar nicht in Frage.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Djfe

unnötig isses trotzdem und noch ein Grund mehr, nicht die Privaten zu schauen oder gar zu bezahlen ;D

Christian

Letzten Sonntag kam "Amazing Spiderman gegen Electro"
und auch hier kam der AC3-Ton ca. 100 ms zu früh.

Ich kann den Fehler wieder auf beiden Geräten sehen.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Mam

Zitat von: Christian am Oktober 23, 2016, 11:00:48
Letzten Sonntag kam "Amazing Spiderman gegen Electro"
und auch hier kam der AC3-Ton ca. 100 ms zu früh.
Na ja, eigentlich ist das ja völlig RICHTIG. Der Ton kommt immer zu früh, wird gepuffert und später zusammen mit dem (ungepufferten) Bild ausgegeben. Warum das bei Deinen Abspielgeräten nicht funktioniert, ist deren Geheimnis und hat nix mit dem Doc zu tun.

Christian

Ich habe ja auch nirgends den DOC kritisiert. Darum wählte ich das Forum "Plauder-Ecke"
Und ich habe meine sämlichen Geräte (PC, TV, Soundbar, Receiver, HTPC) geeicht. Und im Videoschnittprogramm kommt der Ton auch zu früh.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Mam

Zitat von: Christian am Oktober 23, 2016, 13:41:13
Und ich habe meine sämlichen Geräte (PC, TV, Soundbar, Receiver, HTPC) geeicht.

GEEICHT! ? ! ? !  :o

Da wird Sebastian Quirl - der geheime Eichkater, aber neugierig!  ;D

Erzähl er doch mir mal bitte, wie man sowas eicht zuhause ?
;D

Christian

Naja ;)

ich habe sämliche Testvideos durchprobiert. Und konnte bei manchen Geräten einen Delay einstellen.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Mam

Zitat von: Christian am Oktober 23, 2016, 14:13:36
ich habe sämliche Testvideos durchprobiert. Und konnte bei manchen Geräten einen Delay einstellen.

Siehst Du, schon kommen wir der Sache mal etwas näher.  ;D

Lösch doch mal bitte überall dieses Delays und (oh Wunder!) Dein Tonversatz wird höchstwahrscheinlich der Geschichte angehören.
Die Delays stecken ja mit in der TS Datei, wenn dann Deine noch hinzuaddiert werden, dann passts natürlich nicht mehr.

Eigentlich ist es völlig unnötig, von Hand Delays einzustellen, solange die Geräte sich an die Norm halten. Wenn dann wirklich eines aus der Reihe tanzt, mal ganz böse den Support des Herstellers angucken...


Christian

Nein, nur weil 3..4 Filme jetzt nicht stimmen, schmeisse ich nicht sämtlich Erfahrungswerte (hunderte Filme entsprechend) weg

mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Mam

Zitat von: Christian am Oktober 23, 2016, 14:30:26
Nein, nur weil 3..4 Filme jetzt nicht stimmen, schmeisse ich nicht sämtlich Erfahrungswerte (hunderte Filme entsprechend) weg

Na ja, Du musst es wissen. Ich würde lieber nach der Ursache forschen warum hunderte Filme offensichtlich falsch behandelt werden. Wie gesagt, ES IST NICHT NORMAL, DASS MAN DA IRGENDWAS EINSTELLEN MUSS, DAS GEHT AUTOMATISCH...



www.cypheros.de