Batch Funktion möglich?

Begonnen von kbaerwald, März 17, 2010, 20:20:31

« vorheriges - nächstes »

kbaerwald

Hallole

bin jetzt seit kurzem registrierter Anwender: schönes Programm! Habe bislang mit TSPE und Project X meine Sendungen in Form gebracht, jetzt habe ich ein paar "alte" *.ts mit TS Doctor angeschaut und stelle fest, daß doch einiges vom alten Material im Argen liegt.

Da ich nun viel HD Material im A-100 angesammelt habe, möchte ich das im Rutsch durchchecken und ggf. "reparieren". Jetzt kommt meine Frage: kann man diesem schönen Programm eine Batchfunktion beibringen? Wäre schön - ich kann dann den Vorgang über Nacht laufen lassen und muss nicht jedesmal nachschauen, ob TS Doctor durchgelaufen ist!

Eine Anmerkung: wie genau ist eigentlich die eingeblendete "Uhrzeit" im Fortschrittsfenster?

Gruß

Klaus

Derrick

ZitatDa ich nun viel HD Material im A-100 angesammelt habe, möchte ich das im Rutsch durchchecken und ggf. "reparieren".

Wenn die aufnahmen abgespielt werden können, gibt es dafür imho keinen grund. Wird dadurch auch nicht besser ;) Für den fall, dass du trimmen oder schneiden willst, musst du doch einzeln vorgehen. Nur wenn man einen haufen unspielbare files hat, die erst nach der "reparatur" auf einem mediaplayer spielbar sind, lohnt so eine batchfunktion.

mike33

Naja, so ganz ohne ist die Idee ja nicht. Ähnlich wie in mkvmerge (oder DrDivX oder anderen) könnte man bei einer Stapelverarbeitung für beliebig viele Dateien die Schnittpunkte (und idealerweise die Zielverzeichnisse) festlegen und den ganzen Stapel unbeaufsichtigt im Hintergrund (oder über Nacht) abarbeiten lassen. Hätte schon Charme.

Grüße

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

kbaerwald

Zitat von: Derrick am März 17, 2010, 20:57:27
ZitatDa ich nun viel HD Material im A-100 angesammelt habe, möchte ich das im Rutsch durchchecken und ggf. "reparieren".

Wenn die aufnahmen abgespielt werden können, gibt es dafür imho keinen grund. Wird dadurch auch nicht besser ;) Für den fall, dass du trimmen oder schneiden willst, musst du doch einzeln vorgehen. Nur wenn man einen haufen unspielbare files hat, die erst nach der "reparatur" auf einem mediaplayer spielbar sind, lohnt so eine batchfunktion.

... auch das Entfernen der Fillerdaten ist nicht ohne Charme: ich habe z.B. "American Gangster" (HD Erstes) von sage und schreibe 14GB auf 6 GB gebracht. Ich konnte es garnicht glauben  :) und hab es noch einmal überprüft.

Gruß, Klaus

Derrick

..bringt eigentlich nur was bei sendern von diesem transponder ;)

Cypheros

Hi,

Batch ist kein Problem wenn es keine "Besonderheiten" gibt. Aber wenn man unterschiedliche Files aus unterschiedlichen Quellen hat, dann wird bestimmt die ein oder andere Frage beim TS-Doctor auftauchen, die vom User beantwortet werden muß.

Commandline gibt es ja bereits und da taucht das Problem auch schon auf.


Gruß
Cypheros

Kat

Hallo Cypheros,

genau dafür wollte ich ts-doctor verwenden. Ich habe ein Haufen von Kathrein UFS 910 TRP Aufnahmen. Jetzt bin ich auf Enigma2 umgestiegen und konvertiere die alle in TS Format. Habe auf die CommandLine Funktion gehofft... leider kommt so gut wie bei jeder Aktion ein MessageBox mit Frage, dass irgendetwas nicht stimmt und bitte mit Ja oder Nein beantworten... Da steht schon im Text was "recomended" ist...

konnte man vielleicht noch ein  CommandlineParameter zuschrauben, mit welchem man die alle Fragen mit "Ja" oder "als recomended" antwortet?

Sonst hat die Commandline Parameter Funktion, in meinen Augen, keinen Sinn, weil es nur beim problemlösen Aufnahmen funzt... man braucht ts-doctor aber genau für die Problemfälle...

Danke Dir für ein tolles Programm!

LG
Kat


www.cypheros.de