Videofehler über pic_order_cnt_lsb

Begonnen von Zenani, März 15, 2010, 00:14:25

« vorheriges - nächstes »

Zenani

Hi,

ich frag gleich nochmal im neuen Forum damit es nicht untergeht ;).
Schon nachgeschaut ob man über die pic_order_cnt_lsb der Frame Slices besser die Fehler im Videostream erkennen kann?

mfg Zenani

Cypheros

Hi,

bisher noch nicht. Ist ein Framezähler. Würde aber auch nur helfen wenn komplette Frames fehlen würden. Bei so großen Fehlen gibt es vermutlich auch andere Indizien, die auf ein Problem hinweisen. Werde versuchen in Sachen Paket-ContinuityCounter was zu verbessern, da ist die Auflösung höher.


Gruß
Cypheros

Zitat von: Zenani am März 15, 2010, 00:14:25
Hi,

ich frag gleich nochmal im neuen Forum damit es nicht untergeht ;).
Schon nachgeschaut ob man über die pic_order_cnt_lsb der Frame Slices besser die Fehler im Videostream erkennen kann?

mfg Zenani

Derrick

Für tiefere analysen bin ich immer zu haben. Das sollte aber speziellen analyse tools vorbehalten bleiben.

Der tsdoctor ist ein tool, das den ts in die richtige form bringt und auch schneidet. Dabei werden transport- und syntaxfehler behandelt. Alles weitere in tieferliegenden schichten ist zwar interessant, repariert die übertragungsfehler aber auch nicht, sondern würde den tsdoc nur noch langsamer machen. Gegen übertragungsfehler gibt es nur ein mittel: die übertragungsqualität verbessern! :)

Zenani

Also in dem Tool wo ich das gefunden habe wird, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, zuverlässig jeder Fehler erkannt. Nur leider nicht ganz zuverlässig repariert, daher wäre es mir lieber der TS-Doctor erkennt die Fehler. Und soweit ich das verstehe zählt der Counter Slices nach IDR Frames, also schon Bruchteile von Frames.
Also auf jeden Fall besser als zur Zeit, aber Hauptsache es wird dann irgendwie erkannt.

Cypheros

OK,

kann ich schon verstehen. Du willst sicher gehen, das der Stream perfekt ist. Das ist auch mein Ziel!
Zur Zeit würde ich sagen, dass der Stream durch den TS-Doctor zu 98% OK ist gemessen an den gewöhnlich auftretenden Problemen wie Receiver-Eigenheiten und Streamfehlern. Ich denke mal, dass der TS-Doctor bei leicht beschädigten Streams in 2 von hundert Fällen einen Fehler übersieht. Aber die stärker beschädigten Streams zu 100% mindestens einen Fehler findet.
Wir sollten diese 2% nicht überbewerten, die zum Teil nur ein paar kleine Artefakte erzeugen auch wenn es schön wäre 100% sicher zu sein.


Gruß
Cypheros


www.cypheros.de