Günstiger SAT-Reciever : Golden Media 990

Begonnen von DosSantos, März 14, 2013, 17:11:25

« vorheriges - nächstes »

DosSantos

Guten Tag,

ich habe zur Zeit ein Opticum HD X403p Receiver mit welchem ich allerdings einige Probleme habe. Das Bild setzt für wenige
Sekunden aus (weshalb die Aufnahmen auch nur im TS-Format bleiben können, da ich bei einer .mkv Umwandlung Tonverzögerungen habe) und der Receiver geht auch (selten) aus und an (also rebootet von alleine).

Daher suche ich nun ein günstigen Ersatz bis zu 120€ - für diesen Preis wurde mir der "Golden Media 990" empfohlen.
Kann mir auch hier jemand diesen empfehlen? :) oder vlt. zu einem anderen Gerät?

Ansonsten hätte ich die Frage ob es sich bei beiden Links um das gleiche Gerät handelt? Sehen identisch aus, allerdings wird der erste "990 CR HD PVR Spark LX" genannt und aus dem zweiten Link "Golden Media 990 CR HD USB PVR Spark Reloaded":

http://www.amazon.de/Golden-Media-HDTV-Receiver-DVB-S-Kartenleser/dp/B0053CDJ80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363277337&sr=8-1

http://www.amazon.de/Golden-Media-Spark-Reloaded-inkl/dp/B0085YHKUQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363277337&sr=8-2



Cypheros

Atemio AM510HD TitanNit-Edition kann ich Dir in der Preisklasse um die 120,- Euro empfehlen.
http://www.alternate.de/html/product/Atemio/AM_510_HD_TitanNit_Edition/973158/?


       
  • Linux-Betriebssystem
  • Gutes Bild (HDMI)
  • Guter Ton (HDMI, opt. SPDIF)
  • Schnelle CPU
  • Gute und schnelle GUI
  • CI-Slot
  • Smart Card Reader
  • Netzwerkanschluss (HTTP/Webinterface, FTP, Telnet, Internet)
  • USB-Anschluss
  • Guter Mediaplayer (für Video, Audio und Fotos)
  • Klein und stromsparend
  • NTFS-Support (lesen)
  • Aufnahmedateien werden vom TS-Doctor unterstützt.
  • Guter Support (viele Infos im AAF Forum)

DosSantos

#2
Danke!
Ist es denn damit möglich einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen?

Der Media 990 scheint dies zu können:
"Aufnahme eines Kanals und Time Shifting einen anderen Kanal (optional)"

EDIT:
Spielt der Atemio AM510HD auch 3D ab? Bei den anderen Receivern wird das immer explizit genannt.

Cypheros

Uneingeschränkt funktioniert Aufnehmen und anderen Sender anschauen nur mit einem Twin-Tuner. Den haben beide Geräte nicht. Was vermutlich gemeint ist, ist das die Aufnahme eines Kanals und das gleichzeitige Anschauen eines anderen Senders auf dem gleichen Transponder. Auf einem Transponder laufen ja mehrere Sender. Das kann der Atemio mit Sicherheit auch, hab es aber noch nicht getestet.

Wiedergabe von 3D (z.B. Sky 3D) kann jeder HD-Receiver, da hier das mit allen gängigen Sat-Receivern kompatible "Side by Side" Verfahren verwendet wird.

Hier gibt es weitere Infos zum Atemio: Atemio AM510HD und auch ein Testbericht von der Infosat.

Die Geräte scheinen von der Hardware ähnlich zu sein aber das TitanNit ist nach meinen Erfahrungen schneller als das Enigma. Auch ist die Frage nach dem Support nicht ganz unwichtig, da es neben dem Hersteller auch eine große Community gibt, die TitanNit unterstützt.

Das Enigma stammt eigendlich von der Dreambox, darum ist Enigma auch nur als optionale USB Dual-Boot Version beim Golden Media dabei. Ist aber eine Geschmackssache, was einem besser gefällt.


DosSantos

Hab nun den Golden Media hier und HDMU draufgespielt.

Wenn ich mein 32GB Stick dranstöbsel und etwas aufnehmen möchte geht das nicht.
Auch wenn ich über den Receiver den Stick initialisieren möchte, kommt es zu einem Error.

Hab den Stick auch shcon über den PC in ext.Fat,Fat32 und NTFS instl - hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee? :)

Xa89

Ein no-name Stick ? Ich habe einen Ultron Nano 16GB und mit diesem sind auch HD Aufnahmen möglich (bis 11 Mbit/s) bei meinen Receivern.

DosSantos

Hat nach dem x-ten Flash nun auch geklappt :D

hendrik

Da muss ich mich auch mal umgucken, weil ich momentan auch diese kleine Problem mit der Sucherei habe.


www.cypheros.de