Wie machen das die Schweizer?

Begonnen von peter.sutter, Februar 19, 2013, 19:04:19

« vorheriges - nächstes »

peter.sutter

Ich nehme ca. 20 Filme in der Woche auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Filme vom Schweizer Fernsehen ohne sichtbaren Qualitätsnachteil nur ca. halb so groß sind wie die von den deutschen oder österreichischen Sendern. Außerdem bringt der TS-Doctor immer 0 Fehler. Woran kann das liegen? HD/kein HD? Gibt es ein Tool, das alle meine Filme auf "Schweizer Niveau" bringt? Da würde ich Terrabytes sparen! Wer hat einen Tipp?

Mam

Na ja, hier kann kaum jemand schweizer Fernsehen empfangen, deshalb wird es wohl nicht einfach sein, Deine Frage sinnvoll zu beantworten. Die Eidgenossen trauen sich ja noch nichtmals auf einen beliebten Satelitten, somit sind die Möglichkeiten sehr beschränkt, bzw, gar nicht vorhanden.

Aber generell gibt es natürlich Tools um einen Film auf eine beliebige Größe runterzurechnen. Ob die Qualität dabei erhalten bleibt, ist bis zu einem gewissen Punkt hin Geschmackssache.

Xa89

#2
Hier bei Kabel-BW kann man sehr wohl die beiden Schweizer empfangen, aber nicht in HD. Darum verfolge ich jetzt das Spiel  FC Arsenal - Bayern München bei ITV HD und nicht beim Schweizer Fernsehen. :D


www.cypheros.de