gleichmäßige Aussetzer im Schnittfenster

Begonnen von frankus, März 04, 2020, 19:53:28

« vorheriges - nächstes »

frankus

Hallo miteinander,

ich setze TS-Doctor Version 1.2.184 bzw. 2.2.24 auf einem Fujitsu Lifebook der E-Serie ein.
Seit dem Betriebsystem-Upgrade auf Windows 10 1909 64bit, ruckelt im TS-Doctor 2 jedes Video (Technisat) gleichmäßig mit Aussetzern bei der Vorschau im Schnittfenster. Ein vernünftiger Schnitt ist nicht mehr möglich.
Hilfstools/Codecs wie LAV, Haali usw. habe ich neu installiert. Auch die komplette Deinstallation incl. aller Tools erbrachte keinen Erfolg.

Um so erstaunlicher ist, das der TS-Doctor 1 nach dem Windows-Upgrade ohne Problem läuft.

Ich weiß mir an dieser Stelle keine Rat mehr, wer kann mir hier weiterhelfen?
Anbei noch das DirektX Logfile.

Hardware:
Intel Graphics 4600
CPU i7-4712MQ 2,3GHz

Gruß
Frankus

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den Punkt "Benutze schnelles Sample-Grabbing" zu deaktivieren oder den Default Video Renderer von AUTOMATIC auf "Video Renderer" umzustellen.

frankus

Guten Abend,

die Einstellung "Benutze schnelles Sample-Grabbing" führte beim Öffnen des Schnittfensters zum sofortigen Absturz des TS-Doctor's.
Die 2. Einstellung Default Video Renderer von AUTOMATIC auf "Video Renderer" hat funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Frankus

Cypheros

Grafiktreiber-Problem. Bei den Intel-Grafiktreibern funktioniert der "Enhanced Video Render" oft nicht. Die bauen gute CPUs aber meiner Meinung nach die beschissensten Grafikkarten.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 07, 2020, 00:50:45
Die bauen gute CPUs ...

Kommst Du schon in das Alter, wo man milde auf die Vergangenheit zurückblickt und die Realität verklärt?

Im Moment hängt Intel in allen Disziplinen weit hinter dem Wettbewerb bei CPUs her. Da liegen, bei gleichen Preisen, bis zu 50% Leistungsunterschiede drin. Wer im Moment Intel kauft, schmeisst sein Geld zum Fenster raus.

Cypheros

OK korrigiere:

Die bauten früher gute CPUs aber deren Grafikkarten waren schon immer großer Mist.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 07, 2020, 11:04:32
aber deren Grafikkarten waren schon immer großer Mist.
Erst, seit sie meinten, sie könnten bei 3d mitspielen. In der Grundfunktion (VGA Ersatz bei Servern) sind sie eigentlich ok.
Und die Video[de|en]coder waren eigentlich auch immer recht nett.
Seit aber alle auf dem idiotischen "secure Pfad" wandern, ist das nix für den Doc, man kann die Zwischenbilder ja nicht mehr abgreifen.

Cypheros

Protected Video Path (PVP) sollte aber eigentlich nur für bestimmte Anwendungen eingesetzt werden, die das unbedingt benötigen wie PowerDVD und UHD-Blurays.

Auch funktioniert PVP soweit ich weiß nur mit neueren Intel-CPUs und deren integrierter Grafikkarte.

Da hier ganz normale Videofilter eingesetzt werden ohne derartige Anforderungen, sieht mir das eher nach einem schnöden Fehler beim Intel Grafikkartentreiber und dessen Schnittstelle zum Enhanced Video Renderer aus.


www.cypheros.de