Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: mario6 am Februar 02, 2020, 11:30:37

Titel: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: mario6 am Februar 02, 2020, 11:30:37
Hallo,
möchte ich die Einstellungen in Version 2.2.24 öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldungen (Bild 1-3) und das Programm wird wieder geschlossen.
Gibt es dafür eine Lösung?

VG
Titel: Re: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: Cypheros am Februar 02, 2020, 15:10:11
Es fehlt die Berechtigung des aktuellen Nutzer die Datei tsmuxer.exe zu öffnen. Vermutlich wurde die Sicherheits-Einstellung der Datei geändert. Mit dem Datei-Explorer mal unter Eigenschaften/Kompatibilität der Datei "D:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\tsmuxer\tsmuxer.exe" schauen ob nicht aus Versehen der Punkt "Programm als Administrator ausführen" aktiviert ist.
Unter Eigenschaften/Sicherheit sollte "Benutzer" die Berechtigung für Lesen,Ausführen und Lesen haben.
Titel: Re: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: mario6 am Februar 02, 2020, 16:55:21
"Benutzer" hat die Eigenschaften Lesen,Ausführen und Lesen.
Im Kontextmenü der tsmuxer.exe kann ich auswählen: "Als Administrator ausführen", aber aktivieren oder deaktivieren
kann ich da nichts.
Titel: Re: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: Cypheros am Februar 02, 2020, 22:25:48
Wenn Du da nichts ändern kannst, hast Du keine ausreichenden Rechte.

Kannst Du den Ordner tsmuxer löschen?
Keine Angst, durch Rechts-Klick mit der Maus kann man das Löschen wieder rückgängig machen oder Du installierst den TS-Doctor neu.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Löschen eh nicht funktioniert, bei diesem Fehlerbild.
Titel: Re: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: mario6 am Februar 09, 2020, 16:24:39
Ordner tsmuxer habe ich gelöscht, jetzt komme ich in die Einstellungen. :D
Für was wird tsmuxer benötigt? Wenn ich Ihn über "unterstützte Tools"wieder installiere kommt der Fehler wieder.
Titel: Re: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: Cypheros am Februar 09, 2020, 17:18:27
Wird zum Muxen/Konvertieren unter Werkzeuge und zum Import von MP4, MPG oder VOB Dateien benötigt. Falls du nur mit TS arbeitest, brauchst du den nicht.
Titel: Re: Fehler beim Öffnen der Einstellungen
Beitrag von: mario6 am Februar 09, 2020, 17:24:31
OK, benötige ich nicht.

Vielen Dank.