Abspeichern mehrerer Files aus einem Stream

Begonnen von colaholiker, Januar 14, 2017, 23:55:51

« vorheriges - nächstes »

colaholiker

Hallo,

ich habe die neueste TS Version 2.0.64.
Beim Erstellen mehrerer Files aus einer Aufnahme (SD) kann ich beim ersten Video den Titel wählen.
Bei allen weiteren kommt nur ein Fenster um den Pfad auszuwählen, ein Titel ist nicht wählbar/ sichtbar.

Wenn ich die Sitzung unterbreche, das Programm beende und neu starte kann ich den 2. Titel eingeben. Ob das mit einem 3. File so weitergeht habe ich nicht probiert.

Dieses Verhalten ist mir schon seit einigen Updates aufgefallen.

Guten Abend,

Hans

Mam

Tsch, weniger Cola, dafür mehr "Augen auf" könnte die Lösung sein  ;D

Direkt links von den Vorschaubildern im Schnittfenster ist so ein merkwürdiges, undefinierbares, Icon. Wenn man da drauf klickt, kann man für jeden einzelnen Teil einen Dateinamen festlegen (oder auch mehrere Teile zu einer Datei zusammenfassen). Beim Speichern wird nur das Verzeichnis abgefragt, in dem alle Dateien landen sollen.

Muss man etwas mit üben, man gewöhnt sich aber schnell dran.
(ersetzt den alten 1-2-3 Knopf von 1.x)

colaholiker

Zitat von: Mam am Januar 15, 2017, 09:27:07
Tsch, weniger Cola, dafür mehr "Augen auf" könnte die Lösung sein  ;D
Mist schon zwei intus...
Zitat von: Mam am Januar 15, 2017, 09:27:07Direkt links von den Vorschaubildern im Schnittfenster ist
Na wer guckt da schon. Ich speichere wenn das Video geprüft wurde im Hauptfenster. Aber gut zu wissen, danke!
Zitat von: Mam am Januar 15, 2017, 09:27:07Beim Speichern wird nur das Verzeichnis abgefragt, in dem alle Dateien landen sollen.
Und ich lade für jedes File das ich rausholen will den Stream neu. Wer braucht denn Anleitungen?
Zitat von: Mam am Januar 15, 2017, 09:27:07Muss man etwas mit üben
Wann denn? Gibt ja kaum noch Festplattentauglichen Inhalt (kein Pay).
Danke für den Tipp,

Hans

empe

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt und beim Einrichten erstmal gemerkt, dass es bereits seit Mitte letzten Jahres ne v2 des TS Doctors gibt... naja, besser spät als gar nicht...  ;D

Mit der Version 1.2x habe ich doch recht lange und häufig gearbeitet, aber beim Umstieg war ich aufgrund genau dieser Problematik der Verzweiflung nahe! Aber nicht verzweifeln, Forum fragen (bzw. durchsuchen)!

@Mam: Also vielen Dank für deine Hilfe!

Aber entweder stelle ich mich zu dämlich an oder aber die neue Handhabungsweise ist (leider) umständlicher als die alte. Bei der alten Version war es möglich die einzelnen Schnitte in einem Dialogfenster zuzuordnen und zu benennen. Bei der neuen Version muss man leider jeden einzelnen Bereich erstmal festlegen und für jeden neuen Abschnitt ein neues Dialogfenster öffnen. Wenn man innerhalb des Dialogs z. B. den Bereich 1 bis Bereich 1 benennt und dann in diesem Dialog fortfährt zu Bereich 2 bis Bereich 2, dann bleibt der eingegebene Dateinname erhalten bzw. wechselt in den neuen Abschnitt. (Ich hoffe das war jetzt verständlich.) Kann man das irgendwie wieder so einfach und übersichtlich gestalten wie bei der alten Version?

Da mein Fernseher keine *.ts-Dateinen erkennt (Daumen hoch SONY! ::)) und ich mir die ständige Umbennennung sparen will, konnte man bei der v1.2 die einzelnen Teile des Strems gleich als *.mpeg-Datei abspeichern - das geht jetzt leider auch nicht mehr.

Mam

Zitat von: empe am März 23, 2017, 00:53:46
Aber entweder stelle ich mich zu dämlich an oder aber die neue Handhabungsweise ist (leider) umständlicher als die alte. Bei

Na ja, ist halt gewöhnungsbedürftig.

Damit der Name nicht immer ins "Unbekannte" abwandert, kann man 2 Tricks anwenden:
a) Name in Zwischenablage kopieren CTRL-C und beim nächsten Dialog wieder einsetzen CTRL-V
ODER
b) die Teile RÜCKWÄRTS (also von unten nach oben) bearbeiten, dann bleibt im obersten Teil immer der alte Name bestehen

Das Ganze macht am meisten Sinn, wenn das EPG mit vorliegt und der Doc die Teile dann schon automatisch auf verschiedene Dateien aufteilen kann. Dann sind auch immer schon die richtigen Dateinamen vorbelegt.


www.cypheros.de