"ungültige Zeigeroperation" TSD 2.0.64

Begonnen von onkel_joerg, Januar 18, 2017, 14:18:26

« vorheriges - nächstes »

onkel_joerg

Diese Errormeldung bekomme ich jedes mal beim Schließen des Doctors.
Der Doc selber arbeitet ordentlich, es ist nur nervig, die Meldung weg zu klicken.
Die Suche brachte bisher nur einen unbeantworteten Post : http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3747.0
Weiß jemand Abhilfe?
.
Jetzt wieder nicht... Seltsam ?!?
Vu+ Ultimo 4K (14TB Toshiba)
Coolstream Neo Twin Kabel (1TB Samsung)
Synology Diskstation 216play 2*6TB + 6TB WD MyBook
Laptop: Win 11 Home 64Bit, i7-11800H @2.30 GHz , 16 GB RAM

Mam

Tscha, sowas kommt schon mal ab und zu vor bei Windows 10  ;D

Nein, ohne Scherz, ich hatte schon recht häufig, dass bei W10 Programme beim Beenden eine hässliche Fehlermeldung rauswürgten. Das waren dann auch ganz prominente Kandidaten wie Adobe Photoshop (und andere), Handbrake und noch ein paar mehr.
Liegt wohl an der verwendeten Runtime, irgendeine DLL kommt irgendwann (nach ein paar Wochen/Monaten) durcheinander und ab da fängt das Spucken an.

Ist eigentlich harmlos, wenn auch ungemein nervig.

Abhilfe hat bislang immer gebracht, das jeweils aktuellste "kumulative Update" von Windows manuell runterzuladen und von Hand drüberbratzen zu lassen.
Danach ist erstmal Ruhe, aber irgendwann kommts wieder...


www.cypheros.de