Konvertieren von ts zu dvr

Begonnen von hakson, März 25, 2010, 10:03:16

« vorheriges - nächstes »

hakson

Hallo Cypheros,
auch mit der 1.0.36 beta geht die Resume und 10ner Sprungfunktion nicht.
30Sek.Sprünge gehen,Schade.

Cypheros

Zitat von: hakson am April 12, 2010, 14:22:35
Hallo Cypheros,
auch mit der 1.0.36 beta geht die Resume und 10ner Sprungfunktion nicht.
30Sek.Sprünge gehen,Schade.

Hi,

ich hab noch nicht ganz aufgegeben. Aber braucht Zeit.


Gruß
Cypheros

dancefan

Hallo Cypheros,
ich beschäftige mich gerade damit Aufnahmen vom Smart MX05 Receiver zu schneiden und dann wieder auf dem Receiver abzuspielen.
Es wird auch ein (ALI)DVR Format verwendet. DVR nach TS ist ja vergleichsweise einfach und es gibt ein Tool auf der Smart Homepage.
Die Rückkonvertierung ist da schon schwieriger.

Bei der Suche nach Infos zum Format bin ich auf TS-Doctor gestoßen. Hier gibt es ja einen Konverter der ein DVR Format erzeugt.
Könnte ich dazu überreden, gemeinsam den Konverter auch für Smart tauglich zu machen?  ::)
Einen Teil des Problems habe ich bereits in Arbeit. Einen anderen Teil hast du bereits gelöst. Deine info.dvr wird vom Smart akzeptiert(1.0.36).
Die "000.dvr" Dateien sind aber für den Smart unleserlich. Derzeit bin ich dabei die Original Dateien zu analysieren.

Hast du Interesse TS-Doctor entsprechend zu erweitern?

Gruß
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. :)

Cypheros

Zitat von: dancefan am April 15, 2010, 21:34:08
Hallo Cypheros,
ich beschäftige mich gerade damit Aufnahmen vom Smart MX05 Receiver zu schneiden und dann wieder auf dem Receiver abzuspielen.
Es wird auch ein (ALI)DVR Format verwendet. DVR nach TS ist ja vergleichsweise einfach und es gibt ein Tool auf der Smart Homepage.
Die Rückkonvertierung ist da schon schwieriger.

Bei der Suche nach Infos zum Format bin ich auf TS-Doctor gestoßen. Hier gibt es ja einen Konverter der ein DVR Format erzeugt.
Könnte ich dazu überreden, gemeinsam den Konverter auch für Smart tauglich zu machen?  ::)
Einen Teil des Problems habe ich bereits in Arbeit. Einen anderen Teil hast du bereits gelöst. Deine info.dvr wird vom Smart akzeptiert(1.0.36).
Die "000.dvr" Dateien sind aber für den Smart unleserlich. Derzeit bin ich dabei die Original Dateien zu analysieren.

Hast du Interesse TS-Doctor entsprechend zu erweitern?

Gruß
dancefan


Klar,

wenn Du mir genau sagst, was da anders ist. Hab leider keinen Smart zum Testen.


Gruß
Cypheros

dancefan

Hi Cypheros,
das freut mich zu lesen.
Nachdem die Firma Smart nicht sehr auskunftsfreudig war, hatte ich schon befürchtet meinen Plan begraben zu müssen.
Aber jetzt sehe ich Licht  :)

Ich werde am Wochenende mal meine Erkenntnisse zusammenschreiben und die zukommen lassen.
Wievel kann ich denn per PN versenden?
Evtl würde ich mal eine 1min Testaufnahme dazupacken?

Gruß
dancefan
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. :)

Cypheros

Zitat von: dancefan am April 16, 2010, 21:15:14
Hi Cypheros,
das freut mich zu lesen.
Nachdem die Firma Smart nicht sehr auskunftsfreudig war, hatte ich schon befürchtet meinen Plan begraben zu müssen.
Aber jetzt sehe ich Licht  :)

Ich werde am Wochenende mal meine Erkenntnisse zusammenschreiben und die zukommen lassen.
Wievel kann ich denn per PN versenden?
Evtl würde ich mal eine 1min Testaufnahme dazupacken?

Gruß
dancefan


Hi,

kannst mir auch ne Mail schicken bis zu 20MB an support ät cypheros.de

dancefan

Hi,
sind alle 4 Mails angekommen? Ich hatte ein paar Problem wegen der Größe. Mein Thunderbird wurde bockig.  >:(  :)

Gruß
dancefan
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. :)

hakson

@Cypheros,
bei der 1.0.38 beta immer noch keine Resume-Funktion???????????

Cypheros

Hi hakson,

habe immer noch nicht den Grund gefunden warum das Resume nicht immer klappt. Bei kurzen Dateien 2 bis 5 Minuten klappt es aber bei kompletten Spielfilmen nicht. Habe schon so viele Parameter durchprobiert. Schade, dass es keine Doku von Comag gibt. Aber beim Abspielen gibt es keine Probleme oder?


Gruß
Cypheros

hakson

Zitat von: Cypheros am April 20, 2010, 13:07:20
Hi hakson,
Aber beim Abspielen gibt es keine Probleme oder?
Gruß
Cypheros
Nein,Abspielen geht einwandfrei.
Die Infoleiste wird ja auch korrekt angezeigt,Datum,Uhrzeit alles OK.
Auch die 30Sek.Sprünge gehen einwandfrei,nur die Resume-und 10ner Sprünge
gehen nicht.
Das muß doch zu lösen sein.Da fehlt nur noch ein kleiner Schritt bis zur Lösung.

dancefan

Hi Cypheros,
schau mal in deine Email. Vielleicht ist das dort beschriebene ja auch bei comag für die Sprünge und evtl auch Resume Funktion wichtig. Besonders dann wenn mehr als eine 00x.dvr Datei beteiligt ist.

Gruß
dancefan
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. :)

Cypheros

Hi dancefan,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde mir das Problem am Wochenende nochmal genauer anschauen. Möglicherweise löst Dein Tip das Problem.


Schöne Grüße
Cypheros

hakson

Hi Cypheros,
wie sieht`s denn jetzt bei der 1.0.39 beta mit der Resume-Funktion aus.
Hast Du die Lösung?

Cypheros

Hi,

leider noch nicht aber ich bin noch am Ball ;D


Gruß
Cypheros

2smart

Hallo allerseits,
wie mein Benutzername schon vermuten lässt besitze ich zwei Smart Receiver,  beide sind vom Typ MX05. Ich bin also auch sehr an einer Lösung interessiert .dvr Dateien erzeugen zu können.
Mit der 033 und 039 Version habe ich .dvr Dateien erzeugt. Die Receiver zeigen Sie unter Aufnahme/Aufnahmen an, Datum/Zeit,, Spieldauer und Name werden gezeigt, ein Vorschau Thumbnail wird nicht gezeigt. Startet man die Wiedergabe, so erscheint noch der Wiedergabe-Schirm jedoch kein Bild der Aufnahme, die Wiedergabe hängt sich dann auf.  :'(
Vu+ Duo, 2x Smart MX05L, 2x Smart MX40 | Win7 x64, 2600k


www.cypheros.de