TS-Doctor 2.0 kommt bald

Begonnen von Cypheros, November 02, 2015, 18:08:54

« vorheriges - nächstes »

Cypheros


Hallo,

zuerst möchte ich euch hier im Forum die ersten Informationen zu der noch dieses Jahr erscheinenden Version 2.0 des TS-Doctors geben.

Es wird jede Menge neuer Features geben, an denen schon lange gearbeitet wird. Nun endlich scheinen diese Feature ausreichend zuverlässig zu funktionieren um sie euch in Kürze präsentieren zu können.

Zur Zeit arbeitet das Beta-Test-Team daran die letzten groben Schnitzer zu beseitigen. Hier nochmal mein Dankeschön an Derrick, Djfe, ErichV und Mam für die Tests und das Feedback.

Es wird bald eine Open-Beta geben, die dann auch von euch auf Herz und Nieren getestet werden kann.

Hier findet Ihr bereits einige Infos: TS-Doctor 2.0


Hier eine grobe Übersicht der verbesserten bzw. neuen Funktionen:


       
  • Werbeerkennung per Video-Analyse
  • DVB-Untertitel-Konvertierung nach SRT (mittels OCR)
  • Performance-Boost für moderne schnelle Rechner (~100-200%)
  • Neue intuitivere GUI, die einfacher und schneller zu bedienen ist
  • Neue zusammengefaßte Übersicht zum Öffnen von Aufnahmen
  • Import von anderen Dateiformaten wie MPG,MKV,MP4,MOV,VOB
  • Auswahl und Anzeige von DVB-Untertiteln im Schnittfenster
  • Verbesserter Framegrabber-Filter, für höhere Kompatibilität
  • Neuer übersichtlicher Packet-Viewer
  • Automatisches Erkennen von UPNP-Geräten im Netzwerk
  • UPNP-Download von Aufnahmen übers Netzwerk
  • Skin auch unter MacOS/Crossover
  • Offizieller Support von Windows 10
Nachdem die Updates für den TS-Doctor in den letzten 5 Jahren immer kostenlos gewesen sind, wird bedingt durch die gestiegenen Kosten diesmal das Update kostenpflichtig sein.

Wir haben versucht dabei so fair wie möglich zu sein. Alle Kunden, die den TS-Doctor nach dem 30. April 2015 gekauft haben, erhalten das Upgrade auf die 2.0er natürlich kostenlos. Die Lizenzen werden automatisch per E-Mail verschickt, sobald die Version 2.0 fertig ist.

Besitzer einer TS-Doctor-Lizenz, egal ob 1.0, 1.1 oder 1.2 können das Upgrade auf die Version 2.0 für € 17.90 inkl. MWSt. erhalten.

Für alle anderen kostet der TS-Doctor nun € 29.90 inkl. MWSt. .

Ich hoffe, ihr könnt damit leben.


Schöne Grüße
Cypheros


P.S.: Die Version 1.2 erhält in Kürze noch eine finale Release 1.2.177 oder 178 mit den Bugfixes aus den letzten Wochen.

camelot

Tooe News, sieht prima aus. Nur schade dass ich 6 Monate über dem Stichdatum liege  >:( Somit werde ich die alte Version nutzen solange die funktioniert. Ein Update im einstelligen eurobereich fände ich attraktiver

Oliver

Sehr schön und ich zähle sogar zu denen die den neuen TSD 2.0 gratis bekommen (bei meinem "Glück" in solchen Dingen mal ein echtes Highlight für mich) Hätte sehr gerne auch an dem Betatest teilgenommen.


Dann bin ich mal sehr gespannt!

wolfman

Nachdem ich die 1.x seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit nutze, sind 17,90 Eumel natürlich akzeptiert  :D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Die 2.0er Beta für alle, kommt hoffentlich diese Woche noch. Ich bin sicher, es sind dann noch genug Bugs für euch vorhanden  :D

Oliver

Zitat von: camelot am November 02, 2015, 18:59:08
Tooe News, sieht prima aus. Nur schade dass ich 6 Monate über dem Stichdatum liege  >:( Somit werde ich die alte Version nutzen solange die funktioniert. Ein Update im einstelligen eurobereich fände ich attraktiver

Finde die Preisgestaltung fair, wenn du bedenkst wie lange du dann auf die 2.0 wieder Updates bekommst ist da nichts gegen einzuwenden.

Traxx

#6
ZitatIch bin sicher, es sind dann noch genug Bugs für euch vorhanden  :D

damit kommen wir zur wichtigen frage, lässt sich 2.0 Parallel zu TSD 1.2.xxx installieren, und kann dann beide auf einem PC benützen ?
wenn 2.0 noch zu viele Bugs hat, damit ich wennigsten weiter mit TSD 1.2.xxx arbeiten kann.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Jepp, 2.0er und 1.2 können gleichzeit installiert und sogar aktiv sein ohne sich zu beeinflussen (naja, zumindest jezt, nachdem Dfje einen Bug mit dem Download von unterstützten Tools gefunden hat).

Auch der Test der 2.0er Beta kann ohne Auswirkungen auf die bestehende 1.2er Installation erfolgen. Es werden verschiedene Verzeichnisse benutzt.

Traxx

#8
na dann bin ich schon sehr gespannt aufs testen, und Vorfreude ob einige wünsche in 2.0 umgesetzt wurden vor allem was die Batch Funktionen angeht, und mein absolutes Highlight wer immer noch 8x Wiedergabe Geschwindigkeit im Schnitt Fenster ;D

wobei mir der Screenshot den du oben angehängt hast etwas sorgen macht, da sehe ich nirgends mehr zum vergleich zu 1.2 etwas zur Wiedergabe Geschwindigkeit Einstellung im Schnitt Fenster.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

iks-jott

17,90 € finde ich ok. Ich freue mich auf 2.0  :D
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

BossXxX

Welche Batch Tools sind bei der neuen Version vorhanden um ganze Verzeichnisse auf einmal durch den Doc zu schicken? Finde da keine Infos?

mfg

Cypheros

Sorry Leute aber mit der neuen Version gehen jetzt nicht alle Wünsche in Erfüllung, die Ihr jemals gehabt habt. Die Batch-Funktion ist zur Zeit noch vom Umfang mit der Version 1.2 identisch.

Hauptpunkte der Neuerungen sind Performance, verbesserte Werbeerkennung, übersichtlichere GUI und DVB-Untertitel.

Oliver

Zitat von: Cypheros am November 04, 2015, 09:55:59
Sorry Leute aber mit der neuen Version gehen jetzt nicht alle Wünsche in Erfüllung, die Ihr jemals gehabt habt. Die Batch-Funktion ist zur Zeit noch vom Umfang mit der Version 1.2 identisch.

Hauptpunkte der Neuerungen sind Performance, verbesserte Werbeerkennung, übersichtlichere GUI und DVB-Untertitel.

Alleine die bessere Performance ist es wert. Die 1.2.xxx ist in diesem Bereich, trotz schnellem Rechner oft grenzwertig. Weitere Verbesserungen wie die Batch-Funktion können ja Step by Step in der 2.0 verbessert werden.

Dreamy2005

Servus,

läuft die neue Version auf älteren Rechner genauso schnell wie die aktuelle Version oder langsamer?

ErichV

Zitat von: Dreamy2005 am November 05, 2015, 13:47:20
Servus,

läuft die neue Version auf älteren Rechner genauso schnell wie die aktuelle Version oder langsamer?

Gefühlsmäßig ist die neue Version sogar etwas schneller. Auf meinem PC sind noch keine SSDs verbaut und man merkt trotzdem eine leichten Geschwindigkeitsvorteil (insbesondere bei der Analyse der *.ts Dateien).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de