Zweite Tonspur nach Umwandlung in "Blu Ray" Format weg

Begonnen von Kalubke, Januar 03, 2014, 22:06:01

« vorheriges - nächstes »

Kalubke

Hallo,

ich habe auf SKY 3D "Life of Pi" aufgenommen. In der .ts-Datei sind beide Tonspuren vorhanden, wenn ich in das Blu ray Format konvertiere, verschwindet die deutsche Tonspur. Bei anderen 3D Filmen hat es funktioniert. Woran kann das liegen ? Gruß, Kalubke

ErichV

Versuche mit dem TS-Doctor zuerst eine neue (gefixte) TS-Datei zu erstellen, bevor du die Konvertierung vornimmst.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Achtung, das bei DVB-Aufnahmen oft verwendete Audioformat MP2 ist für Blurays nicht zulässig. 

ErichV

1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

peter999

Sky 3D sendet ausschließlich Dolby Digital und das ist zulässig für BR...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Kalubke

Zitat von: ErichV am Januar 03, 2014, 22:15:35
Versuche mit dem TS-Doctor zuerst eine neue (gefixte) TS-Datei zu erstellen, bevor du die Konvertierung vornimmst.

Hallo, genau das mache ich. Und einige Male hat es ja geklappt ... z.B. bei "Hotel Transsilvanien" in 3D.

Vielleicht versuche ich nochmal die Schritte zusammenzufassen, die ich vornehme.

1. Aufzeichnung von Sky 3D per DVB Viewer.
2. Schneiden der .ts Datei mit "TS Doctor", so dass ich nur noch den Film habe.
-> in der erzeugten "fixed" Datei sind beide Tonspuren noch vorhanden.
3. Konvertieren in das Blu ray Format mit "TS Doctor".
-> bei "Life of Pi" geht die deutsche Tonspur verloren, bei "Hotel Transsilvanien" wird sie beibehalten.

Gruß, Kalubke

Cypheros

Es wird ein Log erstellt für die Umwandlung ins Blurayformat. Kannst Du das mal posten für "Life of 3.14" ?

Kalubke


Mam

#8
Nun ja, Deine Logdatei sagt Dir doch, wo es klemmt:

Track ID:    771
Can't detect stream type



Und, was der Bauer nicht kennt, das konvertiert er nicht...

(kann es sein, dass die zweite Spur nicht AC3, sondern z.B. E-AC3 ist???)

Djfe

wusste gar nicht, dass Sky E-AC3 sendet

kann es sein, dass du gar nicht den in den TS Doctor integrierten TSMuxer nutzt, sondern den von smartlabs?

versuch mal unter unterstützte Tools den TSMuxer zu installieren und danach über Werkzeuge->Formatconverter die Bluray zu erzeugen ;) (das ist ein anderer TSMuxer der meistens besser funktioniert als der von Smartlabs)

oder noch besser:
du lädst die Datei (tsmuxer.exe) hier herunter und fügst sie dann in das Verzeichnis des TSDs ein, vermutlich "C:\Program Files\Cypheros\TSDoctor" :
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=168539

das ist die aktuellste Version (der TSD bezieht eine ältere)
und laut Threadtitel wurde der 3D Bluray Support mit dieser Version hinzugefügt

eventuell startest du auch einfach die GUI Version, die funktioniert unabhängig vom Doc und sollte mehr Einstellungen bezüglich der 3D Bluray bieten ;)

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 08, 2014, 10:33:10
wusste gar nicht, dass Sky E-AC3 sendet

Weis ich auch nicht, DESHALB WAR DAS EINE FRAGE!!!  :-*

Es kann auch sein, dass sein Receiver matscht und nur EINE Tonspur entschlüsselt (keine Ahnung, ob die überhaupt verschlüsselt sind, ich geb mein Geld für andere Sachen aus, als für Rupert Murdoch).

Kalubke

Hi,

ich hatte den TSMuxer bereits installiert, habe aber die aktuellste Version, die Djfe empfohlen hatte, drüberinstalliert. Und siehe da: es klappt !

Vielen Dank !

Kalubke

ErichV

Dann dürfte die Tonspur tatsächlich eine E-AC3 gewesen sein, da bei der neueren Version vom tsMuxeR im Hinblick auf E-AC3 einige Bugfixes/Verbesserungen vorgenommen wurden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de