Aufnahmen mit TechniSat "CableStar Combo HD CI"

Begonnen von geby_ts_doc, Dezember 16, 2013, 16:37:34

« vorheriges - nächstes »

geby_ts_doc

hi nochmal!
kannste das mit dem "Chief" (...und antworten) arrangieren??
Würd' mich freuen... ;D

Djfe

muss ich nicht der liest mit ;D

hab das mit dem Chef nur so aus Spaß gesagt (ein wenig von MAM abgekupfert)

der einzige der das Programm entwickelt ist Cypheros ;)

ich leiste hier einfach nur ein wenig mit Support, weil ich das Programm klasse finde, die Zeit habe und mittlerweile bei generellen Problemen helfen kann, sodass Cypheros sich nicht um alles kümmern muss

Mam

Zitat von: Djfe am Dezember 22, 2013, 00:44:29
hab das mit dem Chef nur so aus Spaß gesagt (ein wenig von MAM abgekupfert)
Isch nennen den Programmiergott abba niemals beim Namen, sondern nur erfürchtich "Scheffe" oder "Guru"  8)

Cypheros

Tatahhh, da isser. Chef ist OK, da ich tatsächlich mein eigener Chef bin aber Guru klingt etwas nach Sarkasmus  ;)

Zum Thema Kabel kann ich nur sagen: "Großer Mist", wenn Probleme auftreten.
Eine vorgebene Menge an zahlenden Kunden hängt an einem Kabel. Die Versorgung des Kabel erfolgt nach Anzahl der angeschlossenen Teilnehmer. Doch was ist, wenn einer von denen einen Kurzschluss verursacht, weil er seinen Wohnzimmerschrank auf das Kabel stellt oder mehr Geräte an das Kabel anschließt als vorgehen, dann gibt es Probleme bei vielen, die an dem Kabel hängen und diese können nix dagegen tun.

Das Einzige ist, die Verkabelung zu überprüfen und darauf zu achten, nicht diese billigen T-Stücke eizusetzen, wenn man mehr als einen TV ans Kabel hängt. Günstige Verstärker, die die 3-6dB Verlust pro TV ausgleichen, gibt es für kleines Geld.


www.cypheros.de