Senderlogo entfernen

Begonnen von RC23, Oktober 26, 2013, 17:26:36

« vorheriges - nächstes »

RC23

Gibt es beim TS-Doctor die Möglichkeit das Senderlogo digital zu entfernen? Habe bei Avidemux eine solche Funktion entdeckt.

Falls nein, wäre diese Funktion eine schöne TS-Doctor Erweiterung.

Djfe

dazu musst du das Video neu encodieren
der TSD ist aber dazu gedacht den Container für das codierte Video ggf. zu reparieren/anzupassen und bietet die Möglichkeit einzelne Packete wegzulassen (Schnittfunktion)
jedoch encodiert er nicht neu, da dies zum Einen mit einem Qualitätsverlust und zum Anderen mit einem höheren zeitlichen Aufwand verbunden wäre (mehrere Stunden pro Spielfilm)

RC23

Zitat von: Djfe am Oktober 26, 2013, 18:08:45
..., da dies zum Einen mit einem Qualitätsverlust und zum Anderen mit einem höheren zeitlichen Aufwand verbunden wäre (mehrere Stunden pro Spielfilm)

Habe ich befürchtet, deshalb auch der Verzicht auf dieses Feature. Danke für die Klarstellung.

Pittylabelle

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Ergebnisse, so ein Senderlogo zu entfernen, zufriedenstellend wären, da die Software ja quasi mit benachbartem Pixelmaterial in den Bereich des Senderlogos "retuschieren" müsste. Ein Senderlogo kann man nicht einfach "deaktivieren".

Ansonsten würde ich solche Versuche gerne einmal sehen. ;-)
Smart CX 10 / Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS TV / DVB Viewer Pro V4.0.0.0

Djfe

ist nur richtig möglich, wenn das Senderlogo komplett durchsichtig ist, dann kann man die dahinterliegenden Pixel errechnen, indem man das Senderlogo selbst von den Pixeln runterrechnet
ansonsten wie gesagt einfach nur ein Pixelmatsch aus den umliegenden Pixeln/Unkenntlichmachung des Logos

Pittylabelle

#5
Ja, guter Hinweis das mit der Transparenz, dann könnte soetwas in der Tat klappen.

BTW, der WDR sendet seit kurzem sogar wieder mit einem farbigen Senderlogo,
da dürfte es dann ebenfalls schwierig werden. 8)
Smart CX 10 / Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS TV / DVB Viewer Pro V4.0.0.0

Cypheros

Viele Sender lassen Ihre Logos inzwischen wandern und man findet sie nicht an der gleichen Stelle.


www.cypheros.de