HD schneiden geht nicht, "Quelldatei konnte nicht geöffnet werden..."

Begonnen von ghor, April 01, 2013, 23:16:46

« vorheriges - nächstes »

ghor

Ich habe gestern die Testversion 1.2.71 installiert. Sie funktioniert bei mir nicht für HD- Streams.

Ich kriege die Nachricht:

Quelldatei konnte nicht geöffnet werden für die Wiedergabe
Versuchen Sie die Aufnahme zuerst zu reparieren über die Funktion "Neue Datei erstellen".


Ich habe mal zum Test ein paar Sekunden aufgenommen und stelle Ihnen diese (sehr kleine) Datei zur Verfügung, vielleicht können Sie feststellen, was da für ein Problem vorliegt.

Betriebssystem ist Windows 8
Die Aufnahme  wurde erstellt am PC mittels DVBViewer
Kabel-BW ist angeschlossen über ein VU+ Sundtek MediaTV Digital Home http://www.amazon.de/VU-Sundtek-MediaTV-Digital-DVB-C/dp/B005H73T4U

Die Aufnahme (auch die unbereinigte Rohversion) lässt sich einwandfrei abspielen über

  • VLC media player 2.0.5,
  • Power DVD 10.0,
  • Windows 8 "Video" Metro App,
  • Windows Media Player,
  • Windows Movie Maker.

Mit freundlichem Gruß,
Ghor

Cypheros

Danke für die Beispieldatei. Das Problem ist in der nächsten Version gefixt.

ghor

Was meinen Sie mit "nächster Version"? Das 1.2.74 Beta? Oder eine zukünftige Version? Falls letzteres, können Sie abschätzen, wann etwa diese nächste Version verfügbar sein wird?

Außerdem habe ich da noch eine neugierige Frage: Welche Komponente ist für das Problem dieses Streams verantwortlich?


  • Der Kabelprovider (Kabel-BW)?
  • Das DVB-C interface (Sundtek, siehe oben)?
  • Die Recording-Software (DVBViewer)?
  • ...oder was sonst (Windows 8, etc.)?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Ghor

Cypheros

Beta kommt: "Heute"  ;D

Ist ein Fehlverhalten des TS-Doctors. Das bemängelte Problem ist gar kein Problem. Ist bei einer der letzten Änderungen zur Reparatur von PCR-Sprüngen und Regionalumschaltungen entstanden.

Cypheros


ghor

Zitat von: Cypheros am April 02, 2013, 23:28:53
Neue Beta 1.2.75 ist online...

Sorry, hat leider nicht funktioniert.

Ich hab das neue Beta über die alte Version drüber installiert, und als das nicht ging, die alte Version de-installiert und danach das Beta neu installiert. In beiden Fällen bleibt das Problem bestehen.

Mit freundlichem Gruß,
Ghor

Cypheros

Die Meldung "Quelldatei konnte nicht geöffnet werden für die Wiedergabe.Versuchen Sie die Aufnahme zuerst zu reparieren über die Funktion "Neue Datei erstellen" kommt bei Dir immer noch?

ghor

Ja, kann nicht geöffnet werden, das wollte ich sagen.  Am log kann man sehen, das diese Datei mit dem neuen beta erstellt wurde.

Mit freundlichen Gruß,
ghor


Cypheros

Nein, alles OK. Ich kann die Datei problemlos öffnen und schneiden:
[attachimg=1]

Installier Dir mal die freien LAVFilters unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools. Ist vermutlich ein Wiedergabeproblem mit den Windows 8 Filtern. Die LAVFilters funktionieren besser für den Schnitt.

ghor

Lav-Filter, was ist das denn? Gefällt mir nicht so richtig. Ich hab mir schon mal ein System durch Installation von "freien " Codecs verhunzt, hinterher lief mein teureres Video Präsentations Programm nicht mehr. Nur deshalb hab ich auf Windows 8 wechseln müssen. Ich dachte, jetzt ist alles Standard, jetzt hab ich Ruhe.

Kannst du einigermaßen abschätzen, ob durch diese Lav-Filter keine Beeinträchtigung anderer Anwendungen entstehen kann?

Und eine letzte Frage noch: bist du ganz sicher, dass das beta 75 auf deinem Rechner dasselbe ist, wie das beta 75 auf dem Server?

Mit freundlichem Gruß, Ghor

Cypheros

Die LAVFilters sind OK. Das ist kein Codec-Pack wie sie im Netz haufenweise kursieren, die einem alle möglichen Codecs mit der Brechstange installieren, was einem dann das System verhunzt.
Die LAVFilters lassen sich auch problemlos und rückstandsfrei wieder deinstallieren. Hab hier selbst eine Adobe Creative Suite und andere Videoprogramme von Sony und Magix laufen, die dadurch in keinster Weise beeinträchtigt werden.

Meine Version ist TSDoctor.exe V 1.2.75 beta (Build 03E121) und Deine Version ist laut Log TSDoctor.exe V 1.2.75 beta (Build 03E121).  Sind also identisch.  :D

ghor

Zitat von: Cypheros am April 03, 2013, 13:41:09...TSDoctor.exe V 1.2.75 beta (Build 03E121).  Sind also identisch.  :D

Das bedeutet ja erst mal nur, dass die Version-Signaturen in beiden Modulen identisch sind.  :)

Aber OK, du hast mich jetzt soweit beruhigt, das ich diese Lav-Filter mal probieren werde.

Nachtrag: Ich habe den LAV installiert, das hat den hier geschilderte Fehler behoben. Danke.

Mit freundlichem Gruß,  Ghor


www.cypheros.de