Nach Klick auf Schneiden geht es leider nicht mehr weiter

Begonnen von TS Wolf, Februar 18, 2013, 20:34:14

« vorheriges - nächstes »

TS Wolf

Die ersten drei Tage lief der TS Doctor problemlos, Dateien geöffnet, Schneiden geöffnet, es kommt der übliche Bildschirm (dunkler Hintergrund und die netten blauen Vierecke mit den entsprechenden Kommentaren) und das Schnittfenster mit dem Film erscheint.
Nach drei Tagen dann das erste Problem, nach dem Auswählen von Schneiden kommt der dunkle Bildschirm und..... alle Vierecke mit Kommentaren sind zu sehen....aber mehr passiert nicht. Also das Schnittfenster mit dem Film erscheint nicht.
Also hab ich mal die beta nachinstalliert und, oh Freude, es hat funktioniert. Leider nur einen Tag. Seitdem wieder der gleiche Fehler. Von jetzt auf gleich gehts nach den Vierecken nicht mehr weiter. Schneiden also leider nicht mehr möglich.
Das ganze unter Windows 7 64bit, die Files sind HD vom DVBViewer.
Merkwürdig ist dabei für mich hauptsächlich, daß es erst funktioniert und nach drei, bzw. bei der beta nach einem Tag plötzlich nicht mehr funktioniert.
Gibts da einen Workaround, bzw. ist der Fehler schon bekannt?

TS Wolf

Achja, bevor mich jemand steinigt  :D, im Gegensatz zu dem vergleichbaren Thema weiter unten, komme ich erst garnicht ins Schnittfenster. Muß also ein anderes Problem sein.

Cypheros

Liegt vermutlich an den Videofiltern. Möglicherweise wurden die Filter, die bisher genutzt wurden mit einer anderen Anwendung deinstalliert.

Am Best die freien LAVFilters installieren, die am Besten für den Schnitt von DVB-Aufnahmen geeignet sind. Wie das geht steht hier: LAVFilters installieren

Falls die Filter bereits vorhanden sind, weil zusammen mit dem DVBViewer installiert, dann diese Filter unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default Audio Filter" und "Default Video Filter" einstellen.

TS Wolf

Danke, im Moment klappts wieder, auch mit der normalen Version. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf den Kauf  ;D, danke schon mal.


www.cypheros.de