Zugriff auf Panasonic VTW 60 unter Windows 10 Pro

Begonnen von OpaReiter, Dezember 04, 2017, 16:39:43

« vorheriges - nächstes »

OpaReiter

Hallo zusammen,

vor langer Zeit hatte ich mal den TS Doctor 2 unter Windows 7 erfolgreich getestet. Danach ist mein Videoarchiv-Projekt aber ins stocken geraten.
Nun habe ich jetzt seit einiger Zeit Windows 10 Pro, und wollte wieder einsteigen, hab mir die aktuelle TS-Doctor Testversion installiert, aber irgendwas scheint unter Windows 10 mit dem Zugriff auf den DLNA Server des Panasonic TV nicht zu klappen.
z.Info: Die Windows installation war kein Upgrade, sonder alles neu.

Der TS- Doctor listet mir leider keine Festplatteninhalte des Pana-TV, nur den Geräte-Namen links im Baum des Datei-Öffnen Dialogs.
Auch der Zugriff mit einem alten VLC-Player, welcher dies unter Win 7 einwandfrei konnte, klappt nicht.

Hat da jemand ein Tipp, was ich evtl. in Win 10 noch konfigurieren muss?
Irgendwas muss da noch fehlen, aber ich finde keine Lösung dazu.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß
Norbert

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP den IPv4 M-Search aktivieren. Nach einem Neustart sollte ganz unten ein neues  Feld "UPNP" zu sehen sein. Darüber sollte der Receiver ansprechbar sein.

Der originale Windows 10 UPnP-Codec scheint nicht immer korrekt zu funktionieren.


www.cypheros.de