TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von Mam am Oktober 18, 2021, 17:20:34 »
äääh, anzumerken ist dazu noch, dass eigentlich aller SAMBA Versionen auf den aktuellen Images total veraltert sind und mit neueren Windows Versionen mit bestimmten Sicherheitseinstellungen NICHT KOMMUNIZIEREN können.

Die Freigaben werden zwar angezeigt, aber dann erfolgt eine Username/Pisswort Abfrage und hier ist es total egal, was man eingibt, es gibt keine korrekte Lösung!

Es ist anzunehmen, dass mit Windows 11 das Ganze dann vollends erledigt ist.

"Moderne" Linux-e so mit Kernel >5 hingegen reden weiter klaglos mit Windows.

(und nein, das hat nix mit der SMB Version zu tun, sondern mit der eingesetzten Verschlüsselungsmethode. "Altes" Linux verwendet Cryptofunktionen, die heute als geknackt gelten und deshalb nicht mehr akzeptiert werden)
2
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von latte am Oktober 18, 2021, 12:09:56 »
Hi,

ok, wenn es an Samba liegt dann brauch ich gar nicht weitermachen da es nicht installiert ist. Einrichten werde ich es auch nicht extra dann kopiere ich wie bisher alles auf den PC.
3
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von Cypheros am Oktober 18, 2021, 10:24:26 »
Damit du auf die Dreambox zugreifen kannst als Netzwerklaufwerk, muss Samba (SMB) auf deiner Dreambox eingerichtet sein. Je nach Box und Image-Version kann das einfach bis schwer sein, das einzurichten. Ältere Images unterstützen zum Beispiel nur SMBv1, was aber ab Windows 10 im Rechner deaktiviert ist und erst über einen Registry-Eintrag aktiviert werden muss. Ist aber ein Sicherheits-Risiko, da SMBv1 nicht ohne Grund von MS rausgeschmissen wurde.

Falls Du eine neuere Dreambox hast, kannst du folgende Anleitung benutzen: Anleitung samba3 für Gemini 2.6 bis 4.0 (und andere) auf 7020/600
4
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von latte am Oktober 18, 2021, 09:23:44 »
Hi,

leider hatte ich keinen Erfolg auf ganzer Linie.
Über den Explorer von Win 11 schaffe ich es nicht auf die Box zuzugreiefen. Wenn ich die IP eingebe öffnet sich Firefox und das Web Interface der Dreambox wird angezeigt.
5
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von Botti am Oktober 17, 2021, 12:17:31 »
Der Total Commander zeigt doch entsprechende Freigaben im Netz an (Laufwerksbuttons im Layout aktivieren).


(PS: Hab keine Dreambox, sondern einen Topfield und greife per FTP drauf zu)

Edit: Sorry, Denkfehler! Du machst es ja schon so. Um vom Doctor aus direkt auf die Dreambox zuzugreifen, sollte es so wie von @xa89 beschrieben klappen.

6
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von latte am Oktober 17, 2021, 11:17:14 »
Gut, dann teste ich das mal. Mit dem Explorer habe ich sonst eigentlich nichts am Hut da wie schon erwähnt ich mit dem Total Commander arbeite.
7
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von xa89 am Oktober 17, 2021, 11:13:32 »
Ich habe die IP-Adresse (\\192.168.0.131) einmal im Explorer eingegeben und beim Schnellzugriff gespeichert.
8
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von latte am Oktober 17, 2021, 10:23:42 »
Hi,

wenn ich bei mir auf Netzwerk gehe sehe ich nur meine freigegeben Ordner aber nicht wie auf deinem Bild die IP der Dreambox.
9
TS-Doctor 3.x / Re: Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von xa89 am Oktober 17, 2021, 09:51:04 »
Warum sollte das nicht gehen, schon versucht ?
10
TS-Doctor 3.x / Zugriff direkt auf Dreambox
« Letzter Beitrag von latte am Oktober 17, 2021, 01:33:21 »
Hi,

normalerweise kopiere ich zum bearbeiten immer alles erst auf den PC, per Total Commander und dann zurück auf die Dreambox.
Jetzt hatte ich den verrückten Gedanken ob es nicht möglich ist direkt mit dem Doc auf die *.ts Datei auf der Dreambox zuzugreifen?
Es geht mir eigentlich nur darum aus der *.ts mal eine *.mkv zu erstellen per Format Konverter.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

www.cypheros.de