Zeitleiste

Begonnen von Caribe, März 26, 2018, 17:50:27

« vorheriges - nächstes »

Caribe

Hallo,
ich wollte gerne mal wissen, was die Uhrzeitangaben in der neuen Zeitleiste im Übersichtsfenster aussagen. Die gab es ja in der Vorgängerversion so nicht. Für mich wirkt das erst mal irritierend.

Gruß

iks-jott

#1
Hallo Caribe

Das ist die Uhrzeit zu der die Sendung lief. Und ja, das gab es in früheren Versionen nicht.
Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Caribe

Also bei mir wird rechts die Zeit angezeigt, wenn ich das Video im Doc öffne und links die Uhrzeit als Anfangszeit des Videos, also zurückgezählt.
Die Aufnahmeuhrzeit oder Sendung ist das nicht.

iks-jott

#3
Das erste Bild zeigt eine Aufnahme von gestern, Biathlon der Damen Sendungsbeginn 15:45 h.

Das Zweite eine von Pro Sieben, ebenfalls gestern, The Mechanic, Beginn 23:05 h. Jeweils mit 3 Minuten Timervorlaufzeit.

Anderes als die sog. Timeline der Sendungen kann ich da nicht rauslesen.

Dann wurde bei deinen Aufnahmen die Startuhrzeit der Sendung möglicherweise nicht erkannt und es ist dadurch bei dir anders.

Gruß

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

iks-jott

Nachtrag:
Ich habe eben zum Test eine ältere, bereits gefixte Datei, in den Doctor geworfen, da bekommen ich die gleiche Anzeige wie von dir beschrieben.
Sorry, dazu kann ich dann doch nichts sagen, weil ich das zum ersten Mal gesehen habe.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Snipstream

Die korrekte Anzeige der Aufnahmezeit unter Berücksichtigung von Vor- und Nachlaufzeit ist abhängig von den Eigenschaften der Aufnahmedatei. Beim DVBViewer z.B. ist  erforderlich, dass bei den Aufnahme-Optionen "Teletext" und "EIT EPG-Daten" aktiviert sind. Nur dann wird auch, bei vorhandenen Senderlogo-Dateien, das entsprechende Senderlogo angezeigt.

Traxx

#6
Kann man irgendwo einstellen das die normale Dauer wieder angezeigt wird ?
wenn nicht wer schön wenn eine Option eingebaut wird wie man es anzeigen lassen möchte, die Aufnahme Uhrzeit oder einfach normal die Aufnahme Dauer, wie seit Jahren seit 1.x bis her immer...
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Regkey "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings\"
Value "ShowNotRealTimeInMainForm"=dword:00000001

oder die angehängte Reg-Datei verwenden um die alte Anzeige wieder zu bekommen.

Traxx

Zitat von: Cypheros am März 27, 2018, 01:53:46
Regkey "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings\"
Value "ShowNotRealTimeInMainForm"=dword:00000001

oder die angehängte Reg-Datei verwenden um die alte Anzeige wieder zu bekommen.

Da ja Ostern vor der Tür steht   ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Caribe

Zitat...Dann wurde bei deinen Aufnahmen die Startuhrzeit der Sendung möglicherweise nicht erkannt und es ist dadurch bei dir anders.
Ja das wirds wohl sein. Ich hatte zum probieren auch eine bereits gefixte Datei. Nun hab ich mal eine frische verwendet, da ist es genau so. Liegt also an der Aufnahme.
Gruß


www.cypheros.de