Namen für Bereiche in Schnittliste

Begonnen von Lapje, Dezember 16, 2019, 11:08:23

« vorheriges - nächstes »

Lapje

Moin,

ich bin die Tage aus diversen Gründe auf die aktuelle TSD-Version gewechselt. Da bereits 2.0 mit meinem damaligen Technisat-Receiver sehr gut funktionierte und durch manche Änderungen sich der Workflow für mich eher verkompliziert hatte, sah ich keinen Grund zum Wechsel.

Jetzt habe ich mir einen neuen Technisat-Receiver gekauft und musste so auf die aktuelle Version wechseln.

Positiv für mich erst einmal: Die Informationen zur Sendung ist nun auch in der Schnittliste bei den Schnittpunkten abrufbar. Da Technisat sich ja dazu entschieden hat beim Exportieren der Aufnahmen bei den neuen Receivern keine REC-Dateien mehr auszuliefern, komme ich zumindest darüber an die jeweiligen Sendungsnamen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn sich mehrere Sendungen in einem Stream befinden.

Was mir dabei aber negativ aufgefallen ist: Die Titel der Schnittpunkte sind nicht mehr so einfach einsehbar. Zumindest werden sie bei mir nicht angezeigt (siehe Screen). Ich kann dann zwar über die rechte Maustaste und auf "Dateiaufteilung" gehen und diese eingeben, sie werden aber nicht mehr angezeigt.

Geht das jetzt nur noch über die Zeitleiste? Ich fand den einfachen Doppelklick auf den Schnittbereich früher doch irgendwie einfacher. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Titel doch irgendwie in der Schnittliste anzeigen zu lassen (kann ja sein, dass ich was übersehen habe)?

Besten dank schon mal

Lapje

xa89

Ein Screenshot ist aber oben nicht angehängt.
Die Arbeitsweise ist wie in den darunter stehenden Bildern.
Die Informationen stehen zur Verfügung und sind einsehbar im Hauptfenster (erstes Bild) und im Schnittfenster.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Lapje

#2
Ach mist, hab ich doch glatt vergessen... ;)

Aber ok, ich hatte das Diskettensymbol jetzt so gedeutet, dass ich darüber die Schnittpunkte noch mal abspeichern kann. Aber dann weiß ich jetzt wie es geht.

Besten Dank für die Screens und den Hinweis!

Lapje


www.cypheros.de