Neue Datei erzeugen ohne Wirkung bei sehr langen Dateinamen...

Begonnen von BossXxX, Dezember 08, 2015, 08:41:30

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
wollte grad diese Datei hier schneiden...

WDR HD Köln - Quarks & Co_ - S0SE00 - Der Vertrag - Kriegen wir Menschen das hin_ _ Der Klimapoker _ Klimawandel ist immer _ Kohle ist von gestern _ Quo vadis Washington_ _ Quo vadis Klimakanzlerin_ _ 20151124 2053.ts

öffnen, schnittpunkte setzen, autofix, geht alles, aber wenn ich dann auf "Neue Datei erzeugen" klicke, blinkt das Icon nur kurz und es passiert nichts....

Cypheros

Welche Windows- und welche TS-Doctor- Version?

Hab ne Datei umbenannt, wie Du es geschrieben hast und hatte mit der 1.2.184 keine Probleme.

BossXxX

Hi,
Letzte Release Versionsnummer vom doc 1.2 ,Windows 10 64Bit. Ohne benutzerskin . Hab den doc neu gestartet, ging nicht, Windows, neu gestartet, ging auch nicht. Datei umbenannt, dann kam Fenster wie gewohnt, und ich konnt den alten Datei Namen per copy andere past einfügen.
Ich Test mal obs bei ner anderen Datei mit dem Namen auch wieder nicht geht.


BossXxX

mhh, so Datei aus dem Papierkorb gekramt.. jetzt geht es auf einmal. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging.

BossXxX

#4
So, nun ist es wieder passiert, beim klicken auf "Neue Datei erzeugen" passiert nichts, der Button flackert mal kurz und das wars. Es ist immer noch die gleiche Datei, hatte Sie nicht gelöscht und wollte Sie gerade nochmal schneiden weil Sie im Bearbeitungsordner ziemlich am Schluss steht.


PS
Habs mal mit den Handy aufgenohmen das der Button nicht geht, wenn Du es sehen willst, brauch ich Daten vom FTP, meine letzten gehen nicht mehr

Cypheros


BossXxX

Hi Cyph,
es liegt nicht nur am Namen der Datei, sondern auch am Zielverzeichniss,

Hab herausgefunden, das wenn zb dieses Zielverzeichniss angegeben ist, und der Dateiname oben, dann bewirkt der druck auf "Neue Datei erzeugen" gar nichts.


X:\Serien\Law & Order Special Victims Unit\S05

wurzel

#7
Simpel!

Komplettpfad 264 Zeichen. i.e. > 255

Da streikt Windows bzw. NTFS.
Spätestens wenn an solche Monster dann noch _fixed_fixed angehängt werden soll.

Gemein ist es wenn man sowas dann mit unterschiedlichen Usern im Dokumente-Ordner versucht.
Beim Einen User geht es - Beim Andern nicht.
Der Eine heißt Alf ..., der Andere HerrWalterMuellerMeier.MEINEDOMAENE  ;)

Oder wenn die Temporärdaten nicht auf gezielt beispielsweise D:\VTmp\, sondern in %temp% zwischengelagert werden.
(= C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp)

Lob an Cypheros.
Kenne wirklich teuere professionelle Programme die in diesem Fall einfach abschmieren oder unkommentiert wunderlichen Blösinn erzeugen.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

BossXxX

Es streikt ja nicht Windoff beim Anlegen, sondern bereits der Doc im Dialog davor. Inzwischen ist die Datei aber vom Rechner geflogen, sonst würd ich noch was anderes versuchen, ob ich in dem anderen Ordner dann speichern könnte...

wurzel

#9
Der Dialog wird wohl die Gegebenheiten von NTFS berücksichtigen ohne dies spezifisch zu verkünden.

Zwei meiner EDV-Regeln:

  • lange Pfad/Dateinamen sind böse
  • Umlaute in Dateinamen sind böse

Ob man wohl mal von dieser hierarchisch organisierten Datenbank zum Ablegen der Bits wegkommt?
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Mam

Einerseits ok, der Dialog darf ruhig streiken bei zu langen Pfaden.

Allerdings sind da zwei zusätzliche Bugs drin, die einem doch den Tag vermiesen können:

a) Wer streikt, sollte wenigstens eine halbwegs sinnvolle Info liefern WARUM.
b) Der Dialog ist doof. Selbst wenn MA[M|NN] es merkt und den Namen entsprechend einkürzt, weigert er sich weiter. Der Check findet offensichlich beim Öffnen des Dialogs statt und nicht erst, wenn man OK drückt. Das ist recht krank und führt nach einigen Minuten zu Qualmwolken aus den Ohren. Man muss echt den Doc komplett schließen, die Datei im Explorer umbennen und den Doc dann neu starten (in der Hoffnung, dass der Pfad nun kurz genug ist). Das lässt sich sicherlich intelligenter lösen...


www.cypheros.de