Probleme beim Abspielen nach Schnitt

Begonnen von Maischens, November 05, 2015, 12:02:47

« vorheriges - nächstes »

Djfe

dann ist aber deine Aussage falsch, denn du hast behauptet, es läge am Container und den zusätzlichen Infos die dieser speichert
seit wann werden die denn in mkv übernommen?

mkv übernimmt soweit ich das verstanden habe beim neu muxen, die Videostreams und vom Container nur die angegebenen Zeiten/timestamps zum synchronhalten (und die version im TSD fügt zum Synchronhalten Stille ein, aber das macht ja keinen Unterschied)

Mam

Zitat von: Djfe am November 21, 2015, 21:05:15
dann ist aber deine Aussage falsch, denn du hast behauptet, es läge am Container und den zusätzlichen Infos die dieser speichert
seit wann werden die denn in mkv übernommen?
Wir reden hier die ganze Zeit H264 Videostream.
WAS wird den wohl von Handbrake neu encoded und an welchen Einstellungen schrauben wir rum? genau: der H264 Teil.
Der braucht nicht mehr so viele I Frames, kann komplizierte Features verwenden, höhere Rekursionstiefen usw.

Ob das Ganze in TS oder in MKV eingebettet wird, ist so ziemlich egal.


Djfe

hab ich mir schon gedacht, aber du sagtest eindeutig
Zitat von: Mam am November 20, 2015, 06:36:00
90% des Gewinnes beim "Eindampfen" entsteht, indem unnütze TS Konstrukte entfernt werden, die im Dateibetrieb keinerlei Sinn machen.
und im Dateibetrieb keinerlei Sinn machen, könnte man auf die Timestamps beziehen, welche auch viel Platz brauchen (aber keine 90%!)
und darauf hat sich Derrick sicherlich auch bezogen

natürlich brauchen die vielen I-Frames viel mehr Platz (aber die sind nicht TS Konstrukte)

Mam

Zitat von: Djfe am November 21, 2015, 22:26:42
hab ich mir schon gedacht, aber du sagtest eindeutig
Na gut, na gut  ;D
5 Uhr morgens is wohl doch noch nich so mein Ding, oder, ich muß den Koffeinlevel erhöhen   :-*

Derrick

Zitat von: Djfe am November 21, 2015, 22:26:42
hab ich mir schon gedacht, aber du sagtest eindeutig
Zitat von: Mam am November 20, 2015, 06:36:00
90% des Gewinnes beim "Eindampfen" entsteht, indem unnütze TS Konstrukte entfernt werden, die im Dateibetrieb keinerlei Sinn machen.
und im Dateibetrieb keinerlei Sinn machen, könnte man auf die Timestamps beziehen, welche auch viel Platz brauchen (aber keine 90%!)
und darauf hat sich Derrick sicherlich auch bezogen

natürlich brauchen die vielen I-Frames viel mehr Platz (aber die sind nicht TS Konstrukte)

@Mam hat den Faden bei den möglichen Sparmöglichkeiten schon längst verloren. Kein Wunder bei dem Drogenkonsum ;)

Das schrieb ich aber auch schon (nur kürzer  :-* ). Den Rest solltest du aber noch mal bedenken, denn timestamps darfst du nicht weglassen. Die haben ja auch nichts mit dem Transport Stream zu tun. Im übrigen sind die Elementarströme in allen Containern gemuxt. Der TS verhackstückt das Ganze aber nochmal in kurze TS_packets. Das sind aber gerade mal ganze zusätzliche ca. 3%. Macht den Kohl also nicht fett.

Der TSDoctor spart allerdings auch im TS mit der Folge, dass eigentlich kein normgerechter TS mehr rauskommt. Wer's weiss, darf es verraten  ;D

Maischens

So....da mein Problem gelöst wurde sage ich erstma Danke für eure rege Unterstützung.

@Mam

Zitat von: Mam am November 18, 2015, 06:07:19


Der Reiter "Filter" sollte bei HD alles OFF haben, bei SD "Decomb" auf "Default"



Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so weil die HD der ÖR in 720p und die SD in "fünfhundertirgendwas" i ausgestrahlt werden. Wie sieht es dann bei 1080i aus? Sollte diese Einstellung dann auch auf Decomb "default" stehen oder wie sieht das aus?

Mam

Zitat von: Maischens am November 22, 2015, 17:08:29
Wie sieht es dann bei 1080i aus? Sollte diese Einstellung dann auch auf Decomb "default" stehen oder wie sieht das aus?
Jep, wenn -i am Ende, dann brauchst Du entweder Decomb oder Deinterlace. Wie schon erwähnt, empfehle ich Decomb, weil damit eventuell, bei Bedarf, umsortiert wird, um Treppenbildungen zu vermeiden.
Wenn -p am Ende, dann NICHTS machen.


www.cypheros.de