Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => Spezifische Probleme mit Aufnahmen von Sat/Kabel-Receivern => Thema gestartet von: rssoft am November 03, 2015, 09:31:46

Titel: Xoro HRK7560 Kabel-Receiver - Problem mit der log-Datei
Beitrag von: rssoft am November 03, 2015, 09:31:46
Die log-Datei von Aufnahmen mit diesem Gerät enthält keine Angaben, wo die Fehler aufgetreten sind. Ich sehe diese nur beim Durchlauf mit TSD. Bei anderen Geräten wird von TSD sehr genau in der log-Datei vermerkt, wo festgestellte Fehler zu finden sind.
Offensichtlich hat TSD mit diesem Gerät ein generelles Problem. Wenn TSD die mts-Datei aufmacht, wird kein Scan gestartet, um Anfang und Ende des Films festzustellen. Das klappt zwar manuell, aber bei anderen Geräten macht TSD das doch sofort allein. Die weitere Bearbeitung dagegen funktioniert perfekt.
Gibt es einen Trick, um TSD doch den Scan machen zu lassen - und vielleicht eine vollständige log-Datei zu schreiben ?

Alle Dateien (aber sehr groß) liegen vor. Anhängend nur die log-Datei.
Titel: Re: Xoro HRK7560 Kabel-Receiver - Problem mit der log-Datei
Beitrag von: Cypheros am November 03, 2015, 13:05:05
Die Sendungsübersicht (Anfang und Ende) feht, da weder Teletext noch EIT (EPG) von diesem Receiver aufgezeichnet werden.

Mal geschaut ob es in den Einstellungen nicht Möglichkeiten gibt das Aufnehmen von Teletext oder EIT (EPG) zu aktivierten.
Titel: Re: Xoro HRK7560 Kabel-Receiver - Problem mit der log-Datei
Beitrag von: rssoft am November 10, 2015, 08:13:46
Danke für die Info. Leider gibt es bei diesem Gerät keine Option um irgendetwas bei den Aufnahmen ein- oder auszuschalten - obwohl Teletext vorhanden ist. Da muss ich wohl leider weiter manuell nach den Schnittpunkten suchen.  :D

Titel: Re: Xoro HRK7560 Kabel-Receiver - Problem mit der log-Datei
Beitrag von: Cypheros am November 10, 2015, 09:52:37
Version 2.0 des TS-Doctors hat Video-Analyse. Das sollte dann auch bei den Sendern bzw. Receivern funktionieren, wo Teletext, EPG oder andere Hilfsmittel fehlen.