TS-Doctor 2.0 funktioniert nicht mehr

Begonnen von Haferflocke, August 14, 2017, 21:39:06

« vorheriges - nächstes »

Haferflocke

Nach dem Start vom TSD 2.0 (2.0.86) funktioniert nix mehr - wenn ich oben auf die Menüpunkte klickte passiert nix. Nach dem Schließen kommt dann folgende Meldung:
ZitatZugriffsverletzung bei Adresse 00520662 in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse 500000C1.

Was ist das nun wieder?  >:(

Cypheros

Versuch mal die aktuelle Version 2.0.87.

Falls das Problem weiter besteht, unter http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe den Installations-Checker herunterladen, ausführen und das Log hier posten oder per E-Mail an support(ät)cypheros.de .

Haferflocke

Als ich heute den TSD startete gingen oben plötzlich die Menüpunkte wieder, aber nachdem ich eine TS-Datei öffnen wollte, kam folgende Meldung:
ZitatZugriffsverletzung bei Adresse 00408E1A in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse 4FFFFFC5.

Jetzt beim 2. Start des TSD gehen die Menüpunkte oben wieder nicht, so dass ich auch kein Update auf 87 anstoßen kann.
Bleibt dann wohl nur dieser Installations-Checker, ich hoffe, das ist selbsterklärend.

Übrigens ich habe Windows 8.1.

M. E. muss das nach dem Update auf 86 passiert sein, hatte danach den TSD nämlich nicht mehr verwendet, erst gestern wieder. Aber auch das 86er habe ich wie alle anderen Updates vorher auch gemacht: Nach dem Anstoßen läuft das ja dann alles von allein. Sonst habe ich nix gemacht, daher ist es mir absolut unverständlich, dass es nun solche Probleme gibt.

Cypheros

Hi,

check mal die neue Version 2.0.88. Ich hoffe ich hab den Bug erwischt.

Falls es immer noch Probleme gibt, bitte mal das Anwendungs-Log posten oder per E-Mail an support(ät)cypheros.de

Haferflocke

Ich hatte gestern die Log-Datei vom Installations-Checker an den Support geschickt. Was ist denn daraus die Erkenntnis?

Wie soll ich auf 88 updaten, wenn der TSD nicht mehr funktioniert?

Und was für ein Bug? Warum haben manche angebliche "Hänger beim Programmstart" und andere nicht?

rowi

Zitat von: Haferflocke am August 16, 2017, 10:54:39
Wie soll ich auf 88 updaten, wenn der TSD nicht mehr funktioniert?

Einfach das Installationspaket hier herunterladen und starten. Wenn deine bisherige Installation nicht total kaputt ist, erkennt der Installer die vorhergehende Installation und führt ein Update durch.

Cypheros

ZitatÜbrigens ich habe Windows 8.1.
Das Log sagt aber Windows 10.

ZitatWie soll ich auf 88 updaten, wenn der TSD nicht mehr funktioniert?
Aktuelle Version von unserer Internetseite herunterladen und dann über die bestehende Version installieren. Warum fragst Du überhaupt, die 2.0.88 ist doch laut Log bei Dir schon installiert?

ZitatWarum haben manche angebliche "Hänger beim Programmstart" und andere nicht?
Das versuchen wir ja mit dem Log herauszufinden.

Haferflocke

In dem Log welches ich gestern geschickt habe steht ganz oben "OS: Windows 8.1" und unten "Version: 2.0.87", wie auch oben im TSD.

Die Datei zum Runterladen heißt genauso, wie die auf meiner Festplatte. Soll ich die erst löschen oder die neue Datei in ein anderes Verzeichnis speichern?

Cypheros

Ups, Log mit einem anderen Kunden verwechselt, der ähnliche Probleme hat.

Ja, ist Windows 8.1.
Würde die Installationsdatei einfach umbenennen.

Haferflocke

Auch Update auf 88 bringt nix, TSD funktioniert weiterhin nicht.  :(

Cypheros

Fehlermeldung exakt gleich?

Kannst Du uns das Log nochmal zumailen?

Haferflocke

Als ich den TSD dann geschlossen habe, kam wieder die Meldung, die ich hier im 1. Post schrieb.

Welches Log? Im TSD funktionieren die Menüpunkte oben nicht. Oder meinst Du wieder so ein Log vom Installations-Checker?

Cypheros


Drickes

Auch ich nutze Windows 8.1 und 2.0.87 & 2.0.88 laufen nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei @Haferflocke. Mußte auf 2.0.63 zurück...

Haferflocke

Danke Drickes, für Deine Rückmeldung.
Dann geht es nicht nur mir so, gut zu wissen.

Wie hast Du das mit der 2.0.63 gemacht bzw. wo hast Du die her?
So ist der TSD für mich nicht mehr zu gebrauchen. Hatte gestern Mittag ein erneutes Log an den Support geschickt.


www.cypheros.de