Vers.2.0; Schnittbereich vert. auf mehrere Dateien

Begonnen von Einstein, Dezember 18, 2015, 10:43:12

« vorheriges - nächstes »

Hoppala

@Mam

Hattest Du nichts bekommen ?  :o

« Senden an: Mam am: Januar 20, 2016, 13:18:14 »

Sie ist aufjedenfall in meinem Postausgang.  ;D

Mam

Zitat von: Hoppala am Januar 26, 2016, 18:39:11
Hattest Du nichts bekommen ?  :o
Sie ist aufjedenfall in meinem Postausgang.  ;D
Nö  >:(

Man munkelt: "Absenden hilft!"

Djfe

 ;D

für private Nachrichten (PMs) besucht man das Profil des Benutzers ;)

kleiner Tipp: wärs nicht effektiver die Minutenzahlen (wann fiel Tor xy) aus dem Internet zu recherchieren?
statt je 90Minuten Spiel durchzukucken
oder werden verpasste Chancen da zu wenig aufgeführt?

zur Wiedergabegeschwindigkeit
hättste mal eher gefragt ;)
wird hier erklärt:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3250.msg21654#msg21654

das wurde aus unbekannten Gründen (ich tippe aufs neue Design) auf die Keyboardshortcuts verschoben

ob es jemals wieder die altbekannte Schaltfläche gibt, kann dir nur Cypheros beantworten

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 27, 2016, 09:17:52
kleiner Tipp: wärs nicht effektiver die Minutenzahlen (wann fiel Tor xy) aus dem Internet zu recherchieren?
statt je 90Minuten Spiel durchzukucken
oder werden verpasste Chancen da zu wenig aufgeführt?

BRÜÜÜÜLLLL !!!  ;D

Mein Sonnenschein hat wieder göttliche Eingebungen!  ;D
Alter, da wird bald ein Platz in Berlin frei, willste nicht Kanzler werden ? Mit solch genialen Gedanken kommst Du sicherlich an den Job!

(oder zieh zumindest um nach Bayern, die haben da auch nur solche Graupen im Kopp)

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Fußballspiele, die er mit seinem Camcorder aufnimmt, nicht wirklich die Massen bewegen? So "dritte Kreisklasse links" oder "vielleicht (nach 3 Aufstiegen) mal in der Bezirksliga Ost" ?
Was meinst Du, wieviele Infos über diese Spiele Du im Netz finden wirst?
Wenn Du Glück hast, dann steht im Lokalteil der Tageszeitung noch das Ergebnis, mehr aber auch nicht...

(ach ja, bitte diese Burner nicht bringen, wenn ich gerade ein frisches TShirt angezogen habe und einen Pott Kaffee in der Hand halte... Frau hat sonst zuviel zu waschen...)

Hoppala

Hihooo und guten Morgähn !   ;D

Zitat von: Djfe am Januar 27, 2016, 09:17:52
;D

für private Nachrichten (PMs) besucht man das Profil des Benutzers ;)

Juppsi, habe ich auch gemacht.   ;D
Es war jetzt nicht meine erste  in dem Forum :D
und in meinem Ausgang war sie auch mit dem richtigen Namen.

Zitat
kleiner Tipp: wärs nicht effektiver die Minutenzahlen (wann fiel Tor xy) aus dem Internet zu recherchieren?
statt je 90Minuten Spiel durchzukucken
oder werden verpasste Chancen da zu wenig aufgeführt?

Da ich verpasste Chancen UND Tore zusammen in einen Abwasch erstelle, bringt mir das nichts,
wenn ich aber NUR die Tore schneide, kann ich auf Fussball.de nachsehen.  ;D

Zitat
zur Wiedergabegeschwindigkeit
hättste mal eher gefragt ;)
wird hier erklärt:
das wurde aus unbekannten Gründen (ich tippe aufs neue Design) auf die Keyboardshortcuts verschoben

Danke, ich kann mit dem neuen Design nichts anfangen, muss ich ehrlich zugeben  :-[
Aber das ist halt Geschmackssache.

Zitat
ob es jemals wieder die altbekannte Schaltfläche gibt, kann dir nur Cypheros beantworten

Der einzigste Vorteil in der neuen Version ist für mich die Zeitersparnis von den Schnitten.
Habe mal gestoppt und es waren 60 Sekunden.  :D


Hoppala

Zitat
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Fußballspiele, die er mit seinem Camcorder aufnimmt, nicht wirklich die Massen bewegen? So "dritte Kreisklasse links" oder "vielleicht (nach 3 Aufstiegen) mal in der Bezirksliga Ost" ?
Was meinst Du, wieviele Infos über diese Spiele Du im Netz finden wirst?
Wenn Du Glück hast, dann steht im Lokalteil der Tageszeitung noch das Ergebnis, mehr aber auch nicht...

Also die Anzahl der Leute hält sich in Grenzen.  :D
Dank Zeitung kommt man mal auf 1000 Leute vielleicht.

Auf Fussball.de findest Du allerdings eine Übersicht zu dem Spiel.
Dort ist aufgelistet wer ausgewechselt wurde, wann die Tore gefallen sind und welche Karten
vergeben wurden. 8)

Lass mich raten, meine Antwort auf die Email von gestern kam nicht an ?  ;D

ErichV

Zitat von: Mam am Januar 27, 2016, 09:26:01
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Fußballspiele, die er mit seinem Camcorder aufnimmt, nicht wirklich die Massen bewegen? So "dritte Kreisklasse links" oder "vielleicht (nach 3 Aufstiegen) mal in der Bezirksliga Ost" ?
Was meinst Du, wieviele Infos über diese Spiele Du im Netz finden wirst?

Du wirst es nicht glauben Mam, aber selbst bei uns in der Alpenrepublik gibt es für Amateurligen Live-Ticker und manchmal sogar Videos von spielentscheidenden Szenen. Die Betreiber solcher Websites, die das ursprünglich als Testprojekt gestartet haben, verdienen damit auch mittlerweile ordentlich viel Geld. Die beiden Platzhirschen in Österreich heißen Fanreport und Ligaportal.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: ErichV am Januar 27, 2016, 12:43:49
Du wirst es nicht glauben Mam, aber selbst bei uns in der Alpenrepublik gibt es für Amateurligen Live-Ticker und manchmal sogar Videos von spielentscheidenden Szenen.
Ich erinnere mich düster, dass vor ein paar Jahren der DFB (Verband) wie der Teufel hinter Filmern und "Reportern" auch in den Amateurligen her war und deren Tun entweder unterbinden wollte, oder richtig abkassieren. Da hagelte es reihenweise Abmahnungen selbst bei Jugendlichen.
(Fand ich absolut bescheuert, aber so sind wir Piefkes nun einmal, zum Lachen gehts in den Keller und ansonsten genau nach Vorschrift)
Ich hoffe, das hat sich inzwischen geändert, bei der Trägheit der Massen (und der Gier der Funktionäre) würde ich aber nicht drauf wetten wollen...


Allerdings bin ich nun wirklich nicht der grosse Fußballfan, auch kein Bundestrainer oder so und kenne selbst nicht mal alle Spieler von meinem, per Geburt zugewiesenen, Heimatverein (ich habe erst in der Pubertät mit Schrecken erfahren müssen, dass es auch noch andere Farbkombinationen neben Schwarz-Gelb gibt, und die sind alle BÖSE).  ;D

Mich amüsiert allerdings die Vorstellung, dass Seiner Einer wie Weiland Harry Hirsch bei jedem Wetter am Spielfeldrand ausharrt, beharrlich alles filmt, nach Hause spurtet, den Doc anwirfst und in Windeseile so 60 Szenen zusammenschnippelt um sie Abends, wenn die anderen schon 10 Bier vorraus haben, einem angeseuselten Publikum im Vereinsheim vorzuführen.


Hoppala

Zitat
Mich amüsiert allerdings die Vorstellung, dass Seiner Einer wie Weiland Harry Hirsch bei jedem Wetter am Spielfeldrand ausharrt, beharrlich alles filmt, nach Hause spurtet, den Doc anwirfst und in Windeseile so 60 Szenen zusammenschnippelt um sie Abends, wenn die anderen schon 10 Bier vorraus haben, einem angeseuselten Publikum im Vereinsheim vorzuführen.

;D ;D die erste Mannschaft geht meist nach dem Spiel direkt nach Hause, die 2. schaut sich das Spiel der 1. an, aber Alkohol wird dort
sehr wenig getrunken in der Zeit. Das gefällt mir persönlich auch sehr gut, weil ich keinen trinke  :D
Sonst hast Du es aber gut getroffen "bei jedem Wetter".  Ich habe einen Freihand Regenschirm, um den mich die meisten Frauen beneiden  ;).
Für ein Spiel sitze ich schon so um die 6-7 Stunden am Abend dran. Von der Kamera auf den Rechner, die Schnitte, die Einblendungen, das exportieren etc
nimmt dann doch recht viel Zeit in Anspruch.

@Erich: Die Live Ticker macht auch einer aus der Mannschaft  8)

ErichV

Zitat von: Hoppala am Januar 27, 2016, 21:14:17
@Erich: Die Live Ticker macht auch einer aus der Mannschaft  8)

Das ist wirklich lobenswert, vor allem wenn man seinen Heimatverein einmal nicht live unterstützen kann, besteht die Möglichkeit, den aktuellen Stand am Mobiltelefon mitzuverfolgen. Einer meiner Freunde war sogar einmal Fanreporter.
Was ich extrem cool finde, ist die Tatsache, dass die geschnittenen Videos bei einigen Matches gleich am Fußballplatz online gestellt werden und spätestens fünf Minuten, nachdem sich die jeweilige Szene ereignet hatte, im Web zu sehen sind.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

@Mam hab ich irgendwie total verpeilt

ich dachte, dass mit den Camcorderaufnahmen hätte er nur am Rand erwähnt
und es ginge hier um Bundesligaaufnahmen aus dem Fernsehen ^^

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 30, 2016, 20:45:46
@Mam hab ich irgendwie total verpeilt

Zu spät! Das T-Shirt musste trotzdem in die Wäsche. Frau sprach schon nicht mehr von Kaffeefleck, sondern fragte, ob ich es dunkelbraun einfärben wollte  ;D

Djfe

ach das war dein Ernst? dachte das war ironisch gemeint ^^

so witzig ist das nun auch nicht 8)

Hoppala

Zitat von: ErichV am Januar 27, 2016, 22:01:32
Zitat von: Hoppala am Januar 27, 2016, 21:14:17
@Erich: Die Live Ticker macht auch einer aus der Mannschaft  8)

Das ist wirklich lobenswert, vor allem wenn man seinen Heimatverein einmal nicht live unterstützen kann, besteht die Möglichkeit, den aktuellen Stand am Mobiltelefon mitzuverfolgen. Einer meiner Freunde war sogar einmal Fanreporter.
Was ich extrem cool finde, ist die Tatsache, dass die geschnittenen Videos bei einigen Matches gleich am Fußballplatz online gestellt werden und spätestens fünf Minuten, nachdem sich die jeweilige Szene ereignet hatte, im Web zu sehen sind.

Wer keine Zeit hatte, kann sich später die kompletten Spiele auf YouTube ansehen  8)

Live Übertragung wäre mal ne interessante Idee, aber ich weiss nicht, ob der Verein ein solch schnelles WLan hat.
Innerhalb fünf Minuten würde ich das niemals schaffen. Das übertragen der Spiele auf
den Rechner dauert seeeeeeeehr lange. Sind so um die 135 GIG an Daten.

Habe mal versucht den alten TS Doctor mit der neuen Version samt Schnittliste zu kombinieren, aber
die Namen sind dort gar nicht eingetragen.

Djfe

Für Liveübertragung bräuchtest du erstmal eine HDMI Capture Card

wenn du eine für USB 3.0 (2.0 kann man vergessen) willst, wird diese um die 350€ kosten
ich habe schonmal die von Magewell benutzt
die sind super und funktionieren gut mit den HDMI Ausgängen der Kameras

Blackmagic Intensity Shuttle kann man vergessen (die unterstützen viele der möglichen Auflösungen überhaupt nicht und die Aufnahmesoftware ist Windows-only)

dann brauchst du noch ein Notebook mit Windows/Linux/Mac OSX und OBS (Open Broadcaster Software)

und die Rechte Live um bei twitch/youtube übertragen zu dürfen

(oder du setzt deinen eigenen Server mit nginx und rtmp auf)

WLAN bei Streams funktioniert, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen

vor allem ist es fraglich wie weit denn der Hotspot vom Platz weg ist, vermutlich zu weit

zum langsamen Hochladen:
lädst du von einer SD Karte hoch?
Wenn ja: SDXC oder langsamer?
wie schnell ist dein Kartenleser? (es kann helfen einen USB 3.0 Kartenleser zu kaufen, der die 90-95mb/s schnellen Leseraten von den neuesten SDXC Karten auch schafft)

oder nimmst du die 135GB am Stück auf eine Festplatte in der Kamera auf? das dürfte recht langsam sein, zu der Zeit als es das noch gab, hatten die Kameras noch meist USB 2.0
da ist dann Schluss ab 12-30mb/s


www.cypheros.de