PC Entertain Aufnahme im AC3 5.1,aber gebrannt auf DVD nur Stereo

Begonnen von paff69, Juli 22, 2015, 08:49:21

« vorheriges - nächstes »

Derrick

ZitatNur komisch, das der TSD keinen Fehler in dieser Datei anzeigt und trotzdem die beiden Programme (DVDStyler und Freemake) ins straucheln kommen.
Können die denn H.264 AVC nach Mpeg2 wandeln?

paff69

Keine Ahnung, am Ende ist aber "fast immer" eine spielbare DVD das Ergebnis.

Djfe

dass entertain h264 verwendet find ich gar nicht so unüblich
die Telekom muss sowieso eigene Geräte verteilen, weil die Technik eine andere ist, da kann man dann ja gleich gute verkaufen, die H264 können
ist auch besser so, schließlich wird Entertain ja übers Internet ausgeliefert, da macht MPEG2 doch noch einen größeren Unterschied


und zumindestens DVDStyler sollte H264 decodieren und in MPEG2 encodieren können, da es dafür FFMPEG verwendet
außerdem hab ich es schonmal dafür verwendet und da hat es einwandfrei funktioniert

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 24, 2015, 02:30:08
...da kann man dann ja gleich gute verkaufen, die H264 können...
;D ach, Du Naivling zauberst mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht  :-*

Der wirkliche Grund wird wohl eher darin liegen, dass man sich die 2,50€ Lizenzgebühren für MPEG-2 pro Gerät damit sparen kann.

Djfe

acuh nur ein Grund mehr

wollte halt nur sagen, dass es für die möglich ist, an Hardware die H.264 kann auch nur H.264 zu senden -> bis alte Hardware die nur MPEG2 kann ausstirbt
oder dass die sogar kunden deswegen neue Hardware andrehen können

ist ja bei Satfernsehen oder Kabel nicht so leicht, weil da alle dasselbe bekommen müssen und die standards festgeschrieben sind

paff69

Wollte Euch auf dem laufenden halten.

Anderer PC, DVDStyler installiert und da hat er die DVD korrekt erstellt. Lag also am PC.

Danke an alle, die mir weiter geholfen haben.


www.cypheros.de