Black Friday Angebot: UHD Sat-Receiver mit Enigma2 für nur 74,90€

Begonnen von Cypheros, November 28, 2019, 17:30:59

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hersteller: Shenzhen Air Digital Technology Co.,Ltd

4K UHD, Transcode H.265 HEVC 2160p
DVB-S2X Multistream tuner, T2-MI Unterstützung
Hi3798MV200 Chipsatz, Quad-Core ARM-Prozessor mit 1500 MHz, Enigma2 Linux OS
MicroSD-Slot, HDMI 2.0, 1 x USB3.0
DiSEqC 1.0 / 1.1 / 1.2 und USALS
25cm x 18cm x 8cm

Deutsches Handbuch:https://zgemma.org/uploads/3/4/8/7/34872893/bc-4510h10011_h9_s0314-german.pdf

OpenATV 6.3 Image zum Flashen über USB-Stick: http://images.mynonpublic.com/openatv/current/index.php?open=zgemmah9s


- Ausverkauft -
[amazon]B07BDFWZNR[/amazon]


Nachfolgemodell H9.2S mit zusätzlichen Features wie Doppeltuner und WLAN
[amazon]B07LFZYWNN[/amazon]

Cypheros

Hab gerade einen bestellt, der soll Montag eintreffen. Ich werde dann berichten, ob der kleine günstige China-Receiver wirklich so gut ist, wie die positiven Bewertungen vermuten lassen.

Traxx

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

heute gibt's auch die "große" Version im Angebot mit:
2*DVB-S2X + DVB-T2 / C
1 x Smartcad-Leser
1 x Common Interface-Steckplatz

[amazon]B078ST6NV9[/amazon]


da es dafür auch das openPLI Image gibt das ich seit Jahren für die Xtrend Boxen verwende, habe ich mal einen zum testen bestellt, wenn er gar nichts taugt kann man ihn ja immer noch zurück schicken.
https://openpli.org/download/zgemma/H7.S/
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Eigendlich ist das hier der große Bruder und heute auch im Angebot:
[amazon]B07LFZTWCG[/amazon]

H7 und H9 haben unterschiedliche Chipsätze, wodurch die schwer zu vergleichen sind. Die H9-Serie verzichtet auf den CI-Slot, dafür ist der Chipsatz deutlich schneller, dank Quad-Core anstelle von Dual-Core.

Was mich wundert ist, dass der H7 ein CI+ Slot haben soll. Das ist für einen Enigma-Receiver ungewöhnlich, da die üblicherweise keine CI+ Lizenz erhalten, denn entsprechende Receiver müssen dann ja die CI+ Restriktionen (Aufnahmen verschlüsseln, kein vorspulen wärend der Werbung, etc.) einhalten.

Cypheros

Was den H9 so interessant macht ist der Multimedia-Chipsatz Hi3798MV200 von HiSilicon, der auch in einigen UHD-Mediaplayern verwendet wird, wie dem HiMedia Q30. Hardwaredecodierung (HiVXE 2.0 Processing Engine, Imprex 2.0 ) aller wichtigen Video- und Audio- Formate inkl. HDR.

Das Teil sollte also nicht nur gut als Sat-Receiver nutzbar sein, sondern auch als perfekter Mediaplayer.

Mam

 ;D das Dingen ist genau richtich für Dich  ;D
Hat hinten ja ne Reset Taste, die Chinaonkels werden schon dafür gesorgt haben, dass Du sie ordentlich oft brauchen wirst.
:P

Cypheros

Glaube ich nicht. Hab hier einen HiMedia Q10pro als Mediaplayer stehen, der etwas besseren Version Hi3798CV200 des Chipsatzes ausgestattet ist, der brav alles dekodiert, was man ihm vorsetzt inkl. HEVC, HDR und Atmos.
Aber wir werden sehen. Soll laut Amazon Montag oder Dienstag eintrudeln und liegt bereits im Postausgang bei Amazon.
Dank "Black Friday" scheint die Lieferzeit im Moment wohl etwas länger zu sein.

Kiraly-Cutter

Meiner wurde zuvor bestellt und soll bis nächsten Freitag eintreffen.
Bis jetzt habe ich aber alle bestellten Artikel einige Tage früher erhalten.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Also der Artikel wurde gestern von Amazon um 8:46 Uhr als versendet gemeldet. Bei DHL tut sich aber seither nichts. Habe schon oft festgestellt, dass es oft bei DHL Probleme gibt wenn viel los ist und die ihre Lieferzeiten nicht aktuell halten. Mal sehen, wann es tatsächlich eintrifft.

Mam

Zitat von: Cypheros am November 30, 2019, 01:52:02
Also der Artikel wurde gestern von Amazon um 8:46 Uhr als versendet gemeldet. Bei DHL tut sich aber seither nichts. Habe schon oft festgestellt, dass es oft bei DHL Probleme gibt wenn viel los ist und die ihre Lieferzeiten nicht aktuell halten. Mal sehen, wann es tatsächlich eintrifft.
Sei froh, dass Du DHL hast, die sind wenigstens planbar.
Bei uns liefert Amazon mehr und mehr selber aus, die kommen zu unmöglichen Zeiten (bis 21:00), entsprechen eindeutig der Billiglohn Sklaverei (die meisten davon sprechen kein Wort deutsch) und tendieren dazu, die Pakete / Päckchen "irgendwo" abzustellen, manchmal ohne überhaupt zu klingeln. Steht dann einfach vor der Haustür um, ist vielleicht in den Briefkasten gezwängt, ich hab auch schon eins in den Büschen vor der Eingangstür entdeckt.
Dank Videokontrolle der Eingangstür (wer klingelt, wird geknipst) weis ich dann immer genau, WANN,OB und im Zweifelfalle WER da vor der Tür steht...

Der Vorteil dabei ist allerdings, dass man öfters mal "nichts bekommen" hat und Amazo neu liefert  ;D
Wäre also ideal für Dich, wenn Du mehr als einen Receiver haben möchtest...


AX98

Zitat von: Traxx am November 29, 2019, 12:03:55
heute gibt's auch die "große" Version im Angebot mit:
2*DVB-S2X + DVB-T2 / C
1 x Smartcad-Leser
1 x Common Interface-Steckplatz

da es dafür auch das openPLI Image gibt das ich seit Jahren für die Xtrend Boxen verwende, habe ich mal einen zum testen bestellt, wenn er gar nichts taugt kann man ihn ja immer noch zurück schicken.
https://openpli.org/download/zgemma/H7.S/

Ich habe den ZGEMMA H7C und bin damit sehr zufrieden (Sat, Kabel und DVB-T2 Empfang).
Eingebaut ist jetzt eine 250 GB SSD. Man kann aber wahrscheinlich auch dickere 2,5 " Festplatten (4 oder 5 TB) einbauen.

[amazon]B07FXNG8LV[/amazon]


[amazon]B07GTD3H4G[/amazon]


Kiraly-Cutter

#12
Für den Zgemma H9S gibt es auch das OpenHDF 6.3 Image (oder 6.4):

http://v64.hdfreaks.cc/zgemmah9s/openhdf-6.4-zgemmah9s-119-20191130_usb.zip

http://v63.hdfreaks.cc/zgemmah9s/openhdf-6.3-zgemmah9s-155-20181230_usb.zip
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Zitat von: Mam am November 29, 2019, 18:05:30
;D das Dingen ist genau richtich für Dich  ;D
Hat hinten ja ne Reset Taste, die Chinaonkels werden schon dafür gesorgt haben, dass Du sie ordentlich oft brauchen wirst.
:P

Die Reset Taste werde ich für das Flashen verwenden:

- Reset-Button links hinten drücken und gedrückt halten
- Netzschalter hinten auf ein
- Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird beginnt das Airdigital-Logo im Display rot zu blinken
- nun den Reset-Button loslassen
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Zitat von: AX98 am November 30, 2019, 09:38:57
Ich habe den ZGEMMA H7C und bin damit sehr zufrieden (Sat, Kabel und DVB-T2 Empfang).
Eingebaut ist jetzt eine 250 GB SSD. Man kann aber wahrscheinlich auch dickere 2,5 " Festplatten (4 oder 5 TB) einbauen.

Aber ein Freenet oder Sky CI+ -Modul hast Du nicht drin stecken oder?


www.cypheros.de