TS-Doctor 2.2 wird trotz Framesgenauen Schnitt asyncron

Begonnen von Deafmobil, August 11, 2019, 14:35:56

« vorheriges - nächstes »

Deafmobil

Wenn ich mir dem Film Werbung und Intros mit TS-Doctor 2.2 framesgenau wegschneide und dann "Neue Datei erzeugen" erstelle und dann Video überprüfe merkt man dass sie leider ungenau geschnitten wurde. Das Bild erscheint ein paar Frames später und der Ton wird ungefähr 140ms früher verschoben.
Dem Werbecut wegschneiden erkennt man trotzdem dass man ca 2 Framesbilder Werbung trotzdem vorhanden ist und dem Abspann wurde auch früher weggeschnitten ca 1 Sek.

Ich habe mit Haali Media Splitter und dann LAV Splitter ausprobiert, keine Verbesserung in Sicht. Wenn ich nur Windows (default) mache stürzt TS-Doctzor sofort ab.
Welche Video Codec Treibern kann framesgenau cutten und konvertieren ohne dass das Bild und Ton verschiebt und ungenau wird?

Mam

Leider KEINER!

Das liegt daran, dass Bild & Ton nur bedingt synchron geschnitten werden können. Beim Bild gibt es eben den beliebten IFrame als Schnittpunkt. Der Ton wird aber voreilend und in eigenständiger Bündelung gesendet.

Es "fehlt" Dir beim Schnitt also immer etwas an Ton.

Das ist im Normalfalle kein Problem, aber, wenn Du zu den "ich nehme 24 Stunden am Stück auf und schnippel dann 300 Werbepausen raus" Typen gehörst, so merkst Du es schnell SEHR DEUTLICH, denn bei jedem Schnittpunkt addiert sich die Fehlstelle immer weiter auf!

Da hilft dann nur, jeden Film einzeln schneiden und somit die Schnittpunkte zu minimieren.



www.cypheros.de