Batch verarbeitung: Parameter Crop Fehler

Begonnen von regedit, Juni 30, 2018, 10:01:49

« vorheriges - nächstes »

regedit

Hi,
bei der aktuellen? Version funktioniert der Batch-Aufruf des Programms nicht mehr, wenn ich den Parameter Crop einfüge.
TSdoc startet, läd die Datei aber die Dateiüberprüfung wird nicht gestartet.

Mit der "beta" 2.1.11 funktioniert es noch ohne Probleme


Kann das Problem jemand bestätigen, oder mache ich einen Fehler?


[...]
call "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\TSDoctor.exe" "%%a.ts" AUTOCHECK CROP=1
[...]

ngc94227

Ja, das stimmt. Bekomme leider AUCH KEINe REAKTION.... :(

ngc

robw

Hallo, also ich kann das hier nicht bestätigen. Benutze VBS mit folgendem Aufruf
Zitat
quelle = """Z:/video/NEU/Der Schut/Der Schut.ts"""
ziel = """Z:/video/NEU/Der Schut/Der Schut_fixed.ts"""
result = shell.run("tsdoctor.exe " & quelle & " crop=1 Autofix " & ziel,1,false)

Funktioniert mit der 2.1.47 ohne Probs.
Grüße robw

tsduser

#3
Im OP ging's nicht um AUTOFIX (mit dem es funktioniert), sondern um AUTOCHECK (mit dem der CROP eben NICHT [mehr] funktioniert).

ngc94227

Erst mal danke für Eure Reaktionen!

Habe es soeben selbst ausprobiert, und ich stelle fest das es bei mir mit bestimmten Zeichen im Dateinamen zu tun hat.
Aber der Doc bleibt vor dem Korrigieren stehen und schreibt keine neue Datei. Da muss ich Hand anlegen. Gibt aber wohl den korrigierten Dauer an, und schreibt dann auch richtig.

Gruß,

ngc

robw

Hallo tsduser, was soll denn das Geschrei? Auch mit 'Autocheck' funktioniert es bei mir mit dem beschriebenen Aufruf tadellos! Mit oder ohne 'Crop'. Gerade noch einmal ausgetestet.

Scheint also beim TE andere Ursachen zu haben
Grüße robw

tsduser

Hallo robw, sorry dass Du das als Geschrei interpretierst. War so nicht gemeint.

Bei mir ist's bei diversen (denselben natuerlich) Dateien so, dass AUTOFIX geht, dafuer AUTOCHECK aber nicht (Nochmals Sorry fuer die Grossschrift, aber so stehen die Parameter in der Hilfe). Bei AUTOCHECK geht's nur ohne CROP.

Notiere ich fuer mich mit auf der Liste der Funktionen, die bei dem einen so und bei anderen anders laufen.

robw

Hallo, - Alles gut! Evtl hängts auch daran, dass sich bei mir als insgesamt stabiler herausgestellt hat, mit dem Script zuerst
in der Programmordner vom Doc zu wechseln und dann von dort den Aufruf zu starten

shell.CurrentDirectory = "C:\Program Files (x86)\TSdoctor"
quelle = """$quelle"""
ziel = """$ziel"""
result = shell.run("tsdoctor.exe " & quelle & " Autofix " & ziel,1,false)


Grüße robw

tsduser

Zitat von: robwshell.CurrentDirectory = "C:\Program Files (x86)\TSdoctor"

DAS (sorry nochmal fuer die Grossschreibung :-)) war der entscheidende Hinweis, vermute ich:
Schau doch mal, ob Du auf Deinem Rechner Installationen von TSD 2.x und TSD 1.x nebeneinander liegen hast  ;D

Das "Default"-Installationsverzeichnis fuer den TSD 2.1.x (um den es in diesem Thread ja geht) ist naemlich TSdoctor2...
Und wenn alle Deine Fixe/Checks mit dem TSD 1.x durchgefuehrt werden, gibt's selbstverstaendlich auch kein Problem ;)

Zusaetzlich kannst Du mit der Option LOG auch mal schauen, welche genaue TSD-Version verwendet wird.

ngc94227

Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Habe als Quelle *.ts. Wenn ich alleine AUTOFIX nehme, alles OK. Auch mit der LOG Option noch hinten dran.
Aber wenn mit CROP-Option: Pustekuchen. Er lädt via Shell zwar den Doc. Öffnet den ersten Clip, macht seine Tests, bricht dann aber ab.
Links unten steht folgerichtig die neue "gecroppte" Größe......

Gruß,

ngc

P.S: es ist egal ob via VBA oder mit einen normalen Batchdatei.

Mam

ÄÄhh, nur mal so zum Verständnis nachgefragt...

AUTOCHECK überprüft die Datei doch nur, da kommt doch gar kein Output bei raus.

Insofern ist die Angabe CROP völlig sinnlos.

Warum sollte er irgendwas aus dem Bild abschneiden, wenn er gar keins produziert? ? ?  :o

tsduser

CROP beim AUTOFIX/AUTOCHECK schneidet nichts vom "Bild" ab (insofern ist der Bezeichner vielleicht irrefuehrend), sondern ueberspringt die angegebenen MB vom Dateianfang. Einfach mal in der Doku nachlesen  :-*

Tatsaechlich koennte man meinen, dass zumindest bei AUTOCHECK durchaus eine Gesamtpruefung der uebergebenen Datei sinnvoll sei, aber da gibt es dann ja leider das Problem mit Dateianfaengen, die den TSD durcheinanderbringen (z.B. verschluesselte Bereiche usw.).

Und in frueheren Zeiten (bzw. Versionen), als es im Winter noch schneite, aehh, als AUTOCHECK noch eine Info-Datei erzeugte, konnte man damit recht einfach die Informationen einer bestimmten Sendung herauskitzeln.

Moko

#12
Zitat von: tsduser am Dezember 28, 2018, 11:04:30
Und in frueheren Zeiten (bzw. Versionen), als es im Winter noch schneite, aehh, als AUTOCHECK noch eine Info-Datei erzeugte, konnte man damit recht einfach die Informationen einer bestimmten Sendung herauskitzeln.

Häng doch einfach den Parameter LOG an Deine Befehlszeile, das erzeigt eine Logdatei (so mache ich das in meiner Batchdatei zum Überprüfen mehrerer Aufnahmen)

@ECHO OFF
:Loop
IF "%~1"=="" GOTO Continue
echo %1
tsdoctor %1 AUTOCHECK LOG
SHIFT
GOTO Loop
:Continue

tsduser

Netter Hinweis von @Moko, aber ich will ja nicht die LOG-Datei, sondern die SENDUNGUNGSINFO-Datei. Das ist nicht dasselbe.
Schon wieder Blockschrift, aber manchmal ist's wohl einfach noetig. Trotzdem sorry, zur Sicherheit.

Moko

Zitat von: tsduser am Dezember 28, 2018, 12:06:25
Netter Hinweis von @Moko, aber ich will ja nicht die LOG-Datei, sondern die SENDUNGUNGSINFO-Datei. Das ist nicht dasselbe.
Schon wieder Blockschrift, aber manchmal ist's wohl einfach noetig. Trotzdem sorry, zur Sicherheit.

Sorry für die Frage: was meinst Du mit Sendungsinfo?

Sowas?
Channel     : TELE 5 HD
Date        : 27.12.2018
Recording   : 23:05-00:30 Mystery Science Theater 3000: The Movie
Description : <x>PRIVATE_UPDATE</x>Science-Fiction-Satire, USA 1996

Regie: Jim Mallon. Darsteller: Trace Beaulieu, Michael J. Nelson, Jim Mallon. Ein Wissenschaftler will im Weltall ausgesetzte Menschen mit den schlechtesten Filmen aller Zeiten quälen. Die amerikanische Urmutter der SchleFaZ:
Total-Verblödelung des Sci-Fi-Klassikers "Metaluna IV antwortet nicht".

Das wird auch erzeugt.


www.cypheros.de