Keine Wandlung ins .m2ts Format mehr

Begonnen von Flinx, Mai 14, 2014, 15:20:22

« vorheriges - nächstes »

Flinx

Hallo zusammen,

ich den letzten Wochen sehe ich mich (ohne dass irgendetwas geändert wurde - ehrlich!) mit folgendem Phänomen konfrontiert.
Ich nehme Serien und Spielfilme mit einem USB-TVS Adapter auf, schneide im Format .ts mit TS-D und speichere das Ergebnis auf mein NAS im .m2ts-Format zum späteren Streamen auf meinen Fernseher. Jetzt passiert (hin und wieder - nicht immer) folgendes:
-Aufnahme schneiden - neue Datei - TS-Format Converter - Format und Ziel ausgewählt - TS-D 'denkt' mehrere Sekunden nach und verkündet 'done' - hat aber 0 Bytes gespeichert (keine Fehlermeldung). Bisher habe ich folgende Versuche unternommen, die allesamt zum gleichen Ergebnis führen:
- anderes Zielverzeichnis
- Ursprungsdatei vor dem Schneiden bereinigen
- nicht mit Sprüngen zu Hauptframes schneiden
- geschnittene Datei erneut bereinigen (Fehlermeldung PID 0600: PTS Zeitbasis außerhalb der erwarteten Bereiche. Soll der Wert korrigiert werden? - mit ja bestätigt - geht trotzdem nicht.

Die Ursprungsdatei (ohne Schnitt läßt sich problemlos wandeln).

Jetzt fällt mir dazu nichts mehr ein. Irgendein Vorschlag?

Gruß: Flinx

Cypheros

Möglichst den TS-Remuxer verwenden statt des TS Format-Converters.

Flinx

Also beim letzten Kandidaten der nicht wollte hat es mit dem Remuxer geklappt. Danke erst mal. Ich werde das weiter beobachten. Aber verstehen muss ich das nicht, wieso das gerade jetzt nach Jahren auftritt?  :'(

ecko

KOnntest du das Problem letzten Endes lösen?
Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!


www.cypheros.de