Aufnahmen mit TechniSat "CableStar Combo HD CI"

Begonnen von geby_ts_doc, Dezember 16, 2013, 16:37:34

« vorheriges - nächstes »

geby_ts_doc

hi an alle "streamfreaks"!
habe den TS-Doctor mal ausprobiert und bin von dem
Ergebnis begeistert! Woraufhin ich ihn natürlich sofort
gekauft hab'  ;)
Hat jemand hier im Forum auch schon Aufnahmen mit der
im Betreff genannten Hardware gemacht und dabei
Erfahrungen gesammelt?
Benutze die Software "DVBViewer Pro", die für mich als
"NichtStreamFreak" schon sehr kompliziert einzustellen war!
Möchte eigentlich gerne wissen, ob man bei den Einstellungen
des DVBViewers im Hinblick auf den Schnitt mit TS-Doctor
bestimmte Dinge beachten muss...
Danke schon mal im voraus für eine oder zwei Antworten  ;)

Cypheros

#1
Auf jeden Fall die EIT-Daten, den Teletext und alle Audiospuren mit aufzeichnen, damit der TS-Doctor möglichst viele Informationen für den automatischen Schnitt hat. Das kannst Du einstellen unter "Zusätzlich aufnehmen".
[attachimg=1]

Dann kannst Du Dir zum Beispiel ganz schnell eine schöne Sammlung an Musik-Clips erstellen vom Sender "Deluxe Music" und der TS-Doctor schneidet Dir die Clips gleich passend und entfernt die Werbung:
[attachimg=2]

geby_ts_doc

Hi und vielen dank für diesen Tip!!
Was ich am meisten bei der Umstellung auf's digitale TV vermisst hab',
ist MTV! Ich werd's heut gleich ausprobieren und vielleicht hab' ich dann
noch 'nen Grund mehr, den "TS-Doc" zu loben...
...weil ich mir dann meine eigene "Clipothek" bauen kann!!
Kann ich Dir hier auch mal meine Aufnahmeeinstellungen des DVBViewer
posten? Nur mal so zur Kontrolle, denn ich hab' da unheimlich 'rumgedoktert,
bis ich das Teil zum laufen gebracht habe?!
(wirklich nur dann, wenn Du eine ruhige Minute hast!!!)
;)

Cypheros


geby_ts_doc

Hi, ich poste die Screenshots morgen und danke fürs Angebot!
Wegen "Deluxe Music" nur so nebenbei:
Im Juni diesen Jahres habe ich meiner Freundin noch eine
DVD (war ziemlich umständlich...) mit Clips von denen gebrannt
und jetzt kann ich diesen Sender plötzlich nur noch mit CI-Modul
empfangen. Das tu' ich mir schon aus Prinzip nicht an, die
TV-Gebühren sind eh' schon unverschämt hoch und die Betreiber
sitzen nicht nur auf'm hohen Ross, sondern sind schon so abgehoben,
dass sie von der Erde aus kaum noch zu sehen sind....

geby_ts_doc

so, jetzt hab' ich mich doch noch schnell an die "screenshots"
gemacht....
(Bitte mach Dir kein' Stress, bin 64 -in Rente- und hab' die Ruhe weg...)

geby_ts_doc


Cypheros

Die Einstellungen sehen ganz gut aus.

Übrigend ist "Deluxe Music" über Sat unverschlüsselt. Nur die HD-Version von dem Sender ist verschlüsselt.

geby_ts_doc

Danke Dir, kann ich also alles so lassen...

Versuche jetzt, die Clips über VIVA zu holen, Freitag und
Samstag werden die Top 100 ausgestrahlt, da werde ich
heute schon mal anfangen aufzunehmen...
Dir noch ein schönes WE und die üblichen Weihnachtswünsche!

DaGeby

geby_ts_doc

So, nun nach dem Schneiden der Zweistundensendung von
VIVA bin ich doch ein wenig verwirrt über die gemeldeten
Fehler. Was sind denn das für Fehler, mit der LOG-Datei,
die ich gleich mit anhänge, komme ich nicht wirklich klar?!
Hat das wirklich nichts mit den Einstellungen des DVBViewers
zu tun???

Cypheros

Da haben sich offenbar einige kleine Fehler in die Aufnahme eingeschlichen, vermutlich durch Empfangsstörungen. Das kann immer mal passieren und ist nicht weiter schlimm.

Oft tauchen bei Störungen erst Warnungen und dann tatsächliche Fehler im Log auf. So eine handvoll Fehler sind nicht kritisch. Bei mehr als 10 Fehlern pro aufgenommene Stunde, würde ich aber die Verkabelung und den Receiver/TV-Karte checken.

geby_ts_doc

Servus und Danke für die schnelle Antwort!!
Na ja, viel zu checken gibts da eigentlich nicht...
Die TechniSat USB-Box ist via USB an meinem VAIO
angeschlossen und natürlich noch mit Netzteil an
der Steckdose "angepinnt"!
Wenn ich am VAIO das TV-Bild habe, dann iss' ja
auch gut, denk ich mal?!
So kleine Verpixelungen beim "fernsehschauen" hab'
ich an sich schon öfter mal bemerkt, das meinst Du wohl
mit den Empfangsstörungen?! (...dauern aber meist nur
eine halbe Sekunde!)
Ich mach mich jetzt erstmal nicht verrückt und melde mich
bei Bedarf halt wieder! Okay für Dich....?!

DaGeby

Djfe

damit wird hier keiner Probleme haben ;-) (/ist für ihn OK)
dennoch: wenn du bereits Artefakte siehst solltest du vielleicht mal einen Techniker konsultieren,d er deine Empfangsschüssel mal genauer unter die Lupe nimmt
entweder ist sie nur minimal verstellt, sodass er sie neu ausrichten muss, oder du solltest über den Kauf einer neuen Schüssel nachdenken

denn solche Artefakte (Verpixelungen/Bildstörungen) treten wirklich nur dann auf, wenn der Empfang eindeutig zu schlecht ist/wird
hab bei mir durchgängig um die 90% Empfang
auch 80% sollte noch OK sein, viel geringer kann aber bereits bei Regen/Unwetter für ein sehr kaputtes Bild sorgen (genaueres kann dir dann der Techniker sagen)

ob dir eine Investition etwas wert ist musst du aber selbst entscheiden

geby_ts_doc

Hm, vielen Dank für die Antwort, aber....

Ich empfange TV nicht über eine Schüssel, sondern über Kabel!!!!

...gibt es dazu auch noch Anmerkungen von Dir? Würde mich freuen...
(Hausverwaltung, Betreiber etc.??????)

DaGeby ;)

Djfe

ähm... ja zu Kabel kann ich dir leider nix sagen, da müsstese nochmal der Chef oder ein anderer drauf antworten
hab bisher immer nur mit Satellit zu tun gehabt, bei uns aufm Land gibt's eben nix anderes ;)


www.cypheros.de