WDR HD und zusätzliche Datenströme

Begonnen von ErichV, Juli 24, 2012, 18:28:00

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Ich habe gestern auf WDR HD den Film Chisum aufgenommen.

Als ich die Aufnahme in den TS-Doctor geladen hatte, machte mich dieser darauf aufmerksam, dass zusätzliche Datenströme entdeckt wurden, die nicht in der PMT eingetragen wären. Die Frage, ob der Eintrag hinzugefügt werden soll, hatte ich bejaht. Danach wurde der Stream gefixt (Log siehe Anhang), die Untertitel konnten auch erfolgreich exportiert werden. Nachdem ich die gefixte Datei erneut in den TS-Doctor importiert hatte, erschien wieder die Meldung, dass zusätzliche Datenströme gefunden wurden und ob diese in die PMT aufgenommen werden sollen? Wenn ich dies ablehne wird der Teletext-Stream in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Die Anzahl der PIDs reduziert sich folglich von 7 auf 6.
Egal wie oft ich die Frage bejahe und den Streamcleaning-Prozess wiederhole, sie taucht immer wieder auf. Beim TS Packet Filter (PAT und/oder PMT abgewählt) erhielt ich nur eine Datei von ca. 20 MB. Weiß vielleicht jemand, wie ich den Teletext-Stream beibehalten kann?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Derrick

Womit nimmst du denn auf? Im stream ist der teletext pid 0x01f8. Der gehört aber nicht zu WDR HD sondern zu WDR SD! Richtig wäre 0x1580.
PID : 01F8 missing in PMT
..anstatt den tsdoc zu verwirren, solltest du deine settings in ordnung bringen ;)

ErichV

Zitat von: Derrick am Juli 24, 2012, 22:02:40
Womit nimmst du denn auf? Im stream ist der teletext pid 0x01f8. Der gehört aber nicht zu WDR HD sondern zu WDR SD! Richtig wäre 0x1580.
PID : 01F8 missing in PMT
..anstatt den tsdoc zu verwirren, solltest du deine settings in ordnung bringen ;)

Danke für deine rasche Antwort.  :)
Ich nehme mit einer externen TV-Karte über den DVBViewer (bzw. über das Recording Service) auf. Bisher hatte ich nur Probleme bei Sky-Aufnahmen. Die Datenströme waren dort teilweise unvollständig in der PMT eingetragen, doch dank des TS-Doctors konnte ich diese wiederherstellen. Bei alle anderen Sendern gab es bisher keine Probleme.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Derrick

..am dvbviewer bzw. rs liegt das wahrscheinlich nicht, sondern eher an deinen falschen settings. Anscheinend hast du den falschen teletext_pid in der kanalliste. Wie der da reinkommt, kannst nur du wissen ;) Mach einen neuen scan (am besten mit transedit) und setzte einen haken bei -> "Sender Auto-Update" dann wird auch in zukunft kein falscher PID in der liste auftauchen.

ps.
dein fehler lässt sich einfach nachstellen: im senderlisteneditor vom dvbviewer beim teletext PID von WDR HD die erste 5 löschen  (504 statt 5504 dez) und den auto-update haken rausnehmen. Dann werden die aufnahmen so wie bei dir. Vielleicht hängen deine anderen probleme auch damit zusammen  ;D

ErichV

Zitat von: Derrick am Juli 24, 2012, 23:08:04
..am dvbviewer bzw. rs liegt das wahrscheinlich nicht, sondern eher an deinen falschen settings. Anscheinend hast du den falschen teletext_pid in der kanalliste. Wie der da reinkommt, kannst nur du wissen ;) Mach einen neuen scan (am besten mit transedit) und setzte einen haken bei -> "Sender Auto-Update" dann wird auch in zukunft kein falscher PID in der liste auftauchen.

ps.
dein fehler lässt sich einfach nachstellen: im senderlisteneditor vom dvbviewer beim teletext PID von WDR HD die erste 5 löschen  (504 statt 5504 dez) und den auto-update haken rausnehmen. Dann werden die aufnahmen so wie bei dir. Vielleicht hängen deine anderen probleme auch damit zusammen  ;D

Super, danke für den Tipp, werde ich machen.  :D
Die Teletext PID war tatsächlich 504.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de