TS Doc zeigt Fehler an völlig falscher Stelle an

Begonnen von BossXxX, Juli 16, 2016, 18:29:40

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
ich hatte es jetzt schon paar mal, das der TS Doc Fehler im Stream an der völlig falschen Stelle anzeigt, aktuell im letzten Stream, ca 30 sek vor ende , mit AC3 Wechsel, zeigte mir aber den Fehler im Stream ca 10 minuten vor Ende an, den Schnittpunkt versetzt, auf einmal war der Fehler mitten im Stream verschwunden, kann sich das jemand erklären?

mfg

Cypheros

Nein, da das in meiner Glaskugel nicht angezeigt wird  ;)

Ne, mal ehrlich: Ohne Log-File kann man da nicht viel zu sagen.

BossXxX

ohh, ich kenn da nen guten Glaskugelvertrieb, aber die ist nicht billig so eine... in der zwischen Zeit einmal log und Bild, beides gleiches file nur das ich beim zweiten am ende ca 50sek weggeschnitten habe, und aufeinmal ist der fehler bei 32min verschwunden....


ps.
der doc zeigt mir auch beim ersten mal per video den nicht vorhanden fehler an bei 32 min, das macht er beim zweiten mal auch nicht

Cypheros

Die Fehler liegen chronologisch hinter dem letzten AC3-Wechsel bei 00:49:21.280, also ganz am Ende

Die Timer sind durch die Datenfehler an den Stellen offensichtlich falsch. In dem zweiten Versuch hast Du die kaputte Stelle entfernt und dadurch ist der Fehler verschwunden.

BossXxX

aber warum zeigt er beim ersten den fehler dann bei 32 an? ist mir schon klar das der fehler dahinter liegt sonst wäre er ja nicht verschwunden wenn ich ne minute wegschneide

Cypheros

Weil der PTS-Wert durch beschädigte Daten falsch ist. Mal sehen ob ich da zukünftig eine Plausibilitätsüberprüfung einbaue und dann den "ungenaueren" aktuellen PCR-Wert nehme. Bei Video-Streams wird das aber schwierig, da die Bilder nicht chronologisch im Stream angeordnet sind.

Djfe

Wie genau wäre es denn, stattdessen den letzten plausiblen PTS-Wert zu nehmen?
Dann könnte man den Film ab da abspielen und wäre kurz vor dem Fehler.

Oder irgendwas wie die (zeitliche) Mitte zwischen zwei plausiblen PTS-Werten

Ausgedachtes Szenario

PTS 35 korrekt
PTS -400 nicht korrekt
PTS 113 korrekt

der Fehler wäre dann an der Stelle (70 + 113)/2

wenn der PCR genauer ist als das und ich gerade nur Quatsch erzählt habe, solltest du natürlich lieber den nehmen ;)

Ich nehme an für einen exakten Wert, bräuchtest du deinen eigenen Demuxer und Decoder, aber das wird wohl nie passieren.

Mam

Also hatte heute morgen den absolut selben Effekt wieder.
Fehler angezeigt bei 46:31, Fehler war wirklich vorhanden bei 48:31.

Und wieder sind es exakte 2min, die der Doc daneben liegt. Hast Du es etwa mit der Sommerzeit oder so ?  ;D

Cypheros


Mam

Zitat von: Cypheros am August 23, 2016, 00:33:26
Tatsächlich bei der Version 1.2 ?
Was haben wir den heute für merkwürdige Getränke konsumiert oder zweifelhafte Gräser geraucht ? ? ?
Und lass auch die Finger von den komischen weissem Pulver, auch wenn sie Dir einreden wollen, es sei nur Mehl!

ErichV

Zitat von: Mam am August 23, 2016, 06:58:13
Was haben wir den heute für merkwürdige Getränke konsumiert oder zweifelhafte Gräser geraucht ? ? ?
Und lass auch die Finger von den komischen weissem Pulver, auch wenn sie Dir einreden wollen, es sei nur Mehl!

Guter Rat ist bekanntlich teuer, aber ich vermute, dass du ihm mit dieser Antwort nicht wirklich weitergeholfen hast.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: ErichV am August 23, 2016, 13:30:38
Guter Rat ist bekanntlich teuer, aber ich vermute, dass du ihm mit dieser Antwort nicht wirklich weitergeholfen hast.  ;D
Nun ja, zumindest könnte er mal wieder das Gehirn einschalten. Was fragt er mich, nach V1.2? Er sollte doch eigentlich am Besten wissen, wen er schon ganz am Anfang mit V2.x beglückt hat.
(oder, er hat auf jemanden anderen geantwortet, aber vergessen zu sagen, auf wen. Rein sequenziell war mein Posting direkt davor, also beziehe ich das dann mal darauf...)
8)

Ausserdem: die Ratschläge dienten nur zur Erhaltung seiner Gesundheit  :-*

Derrick

ZitatWeil der PTS-Wert durch beschädigte Daten falsch ist.
Der TSD jongliert mit zu vielen Daten und Zeiten. Wenn die Stelle fehlerhaft ist, kann man den Zeitstempeln nicht mehr trauen. Zumindest in der Originalaufnahme ist der einzig zuverlässige Wert der Offset in der Datei. ProjectX hat immer alles sauber zurückgefunden, weil nicht mit den Zeitstempeln rumgerechnet wurde :)

Cypheros

ZitatWas fragt er mich, nach V1.2?

Mr. Mom hat vielleicht nicht bemerkt, dass wir uns im Support Forum für TS-Doctor 1.2 befinden, oder?

Djfe

ja, trotzdem gibt es das Problem immer noch in der 2.0 ;)


www.cypheros.de