Datums-Fehler! [F002]

Begonnen von benwick, Dezember 24, 2013, 16:51:08

« vorheriges - nächstes »

benwick

Nach der erfolgreichen Installtion des TS Doctors auf eine WIn Vista Maschine, bringt er nach dem start die Fehlermeldung:

Datums-Fehler! [002]

Was läuft falsch??? :-[

Natürlich habe ich mir die aktuelle Version von der Homepage runtergeladen und installiert. und vorher noch mit ts doctor hantiert.

Danke für eure Hilfe

Djfe

vermutlich stimmt das Datum deiner Windowsinstallation nicht mit der Online abgerufenen Zeit überein

und der TS-Doctor muss ja irgendwie sicherstellen, dass du die Trialversion nur 30 Tage nutzen kannst und nicht einfach das Datum in deiner Windows Version zurückgestellt hast ;)

hast du vielleicht bloß auch nur keine Internetverbindung?

benwick

Also windows ist eine original Version und Internetverbindung habe ich. Sogar 100 Mbit /s per Kabel D.

Djfe

wie siehts mit Datum aus, stimmt das? (also nicht nur Uhrzeit, sondern auch Tag/Monat/Jahr)
das du eine originale Windowsinstallation hast zweifel ich gar nicht an ;-)
Ich hätte auch Windows Betriebssystem statt Installation sagen können ;-)

Cypheros

#4
Wenn Fehler F002 erstmal angezeigt wurde, hilft nur:


       
  • TS-Doctor deinstallieren
  • aktuelles System-Datum überprüfen
  • mittels RegEdit den kompletten Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor" löschen
  • aktuelle Version TS-Doctor 1.2.104 installieren
Dann sollte es funktionieren.
Internet-Verbindung ist nicht zwingend erforderlich und wird nur für die Suche nach Updates oder das Herunterladen von optionalen Tools verwendet.

benwick

Also die systemzeit stimmt. Eine deinstallation und säubern der regedit hat auch nix gebracht. Auch als Admin habe ich mich angemeldet und alle Keys gelöscht.
Habe dann als nutzer die aktuelle swk installiert.
Gleiche Fehlermeldung. :-(

peter999

Hallo Benwick,
ist Windows eine deutsche Version ? Ist die Locale mit dem richtigen Datum/Zeitformat belegt ? Unter Windows 7 ist das "Region und Sprache", sollte auch bei Vista ähnlich heißen...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

benwick

Hallo Peter,
Ja Windows ist eine deutsche Version und auch Region und Sprache stimmen. Genauso die Zeitzone und wird automatisch gesynct mit Time.windows.com



www.cypheros.de