Teletext+Untertitel Bei mehreren Teletexten wird nur erster extrahiert

Begonnen von TSWilli, März 01, 2020, 13:04:32

« vorheriges - nächstes »

TSWilli

Hallo,
bei mehreren Teletexten (Blöcke über der Zeitleiste) wird beim Schneiden ab der nächsten Aufnahme immer nur der erste Text extrahiert. Ich kann die einzelnen Textboxen öffnen und per Copy/Paste in eine eigene Datei manuell sichern. Ich finde keine passende Einstellung, dass immer nur der zum Start des Schnittes passende Text genommen wird. Das war meines Wissens in allen vorigen TS Doctor Versionen genauso. Sieht also nach  "works as designed" aus. Gibt es Abhilfe dafür?

Kiraly-Cutter

Passiert das auch über die Batchliste ?
Beim Batch Processing wird jede Sendung aus der Aufnahme einzeln geschnitten.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

TSWilli

Hallo Kiraly-Cutter, mit der Batchliste habe ich noch nie gearbeitet. Müsste ich mal versuchen. Muss mich mal vertraut machen, wie das funktioniert.

Cypheros

Falls das erneut passiert, bitte mal das dazuhörige Log posten, damit man sehen kann ob mit dem Teletext alles in Ordnung ist. Welcher Sender und welcher Receiver?

AX98

Zitat von: TSWilli am März 01, 2020, 13:04:32
Hallo,
bei mehreren Teletexten (Blöcke über der Zeitleiste) wird beim Schneiden ab der nächsten Aufnahme immer nur der erste Text extrahiert. Ich kann die einzelnen Textboxen öffnen und per Copy/Paste in eine eigene Datei manuell sichern. Ich finde keine passende Einstellung, dass immer nur der zum Start des Schnittes passende Text genommen wird. Das war meines Wissens in allen vorigen TS Doctor Versionen genauso. Sieht also nach  "works as designed" aus. Gibt es Abhilfe dafür?

Ich hoffe du wählst die Texte auch richtig bei der Zuordnung der Schnittbereiche mit einem Klick auf den in meinem angehängten Bild gelb markierten Pfeil.

TSWilli

Hallo, meine Antwort auf Kiraly-Cutter und Cypheros Administrator,
Kiraly-Cutter: irgendwie bin ich in den Batch-Modus gerutscht, weiss aber nicht wie. Ich hatte einige Schnittprobleme mit Servus-TV, was aber an allgemeinen
Übertragungsfehlern über Kabel-TV (Unitymedia) liegt. Bei einem erneuten Versuch wurde der Schnitt nicht sofort erledigt, sondern erst nach
Öffnen der Batch-Datei. Wie ich schon erwähnte habe ich damit keine Erfahrung, habe aber erkannt, wie ich die Schnitte in der Batch-Datei ausführe.
Mit Batch wird der Text nicht korrekt übernommen. Es wird immer nur der erste gefundene Text genommen.
Cypheros Admin: als Anhänge sind 3 Screenshots von der Bearbeitung und ein Logfile vorhanden. Nummer 1 zeigt die Situation vor dem Schnitt. Es sind 2 Textdateien präsent, die ich auch öffnen und separat sichern kann (cut/paste). Nummer 2 zeigt die Position, ab der ich mit dem Schnitte beginnen möchte. Ich weiss nicht, was mit einer Zuordnung zur Schnittliste gemeint ist. Die Anzeige wie von xxx gezeigt, ist mir unbekannt (welches Menü).
Nummer 3 zeigt die Eingrenzung des Schnittbereiches, bevor ich auf OK und "Neue Datei erzeugen" klicke. Nummer 4 ist das gewünschte Logfile.
Das von mir geschilderte Problem hat nichts mit dem aktuellen Beispielsender Servus TV zu tun. Es tritt bei allen Sendern auf.
Ich hoffe das genug Information. Es kann auch sein, dass ich nicht die richtigen Einstellungen gefunden habe. Ich recherchiere jetzt, wie ich unbewuss
in den Batch-Modus gekommen bin.
TSWilli

TSWilli

Hallo,
ich habe die Batch-Option gefunden, aber erst nach Durchsuchen des Forums und in englischer Sprache. Mir war das Häkchen "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" im Speichern Dialog nicht bewusst. Habe es wohl mal gesetzt, nach der Empfehlung mit Batch zu arbeiten um beim weiter hinten
liegenden Schnittbereich auch den dazugehörigen Text extrahiert zu bekommen. Batchverarbeitung ändert daran nichts. Bei meinem letzten Post habe ich nicht erwähnt, daß ich einen Technisat Receiver benutze (Wechselbare 2,5" Festplatte).

TSWilli

Hallo Forumsmitglieder,
ich wollte das Thema im Betreff nochmal aufgreifen. Habe gerade update 3.0.25 aktiviert. Mein Problem ist nicht gelöst. Nochmal kurz geschildert: ich bearbeite einen Stream von Technisat ISIO mit mehreren Folgen und auch mehreren Texten dazu. Ist in TS Doctor damit Teletext gemeint? (Inhalt wie im Recorder mit Taste Info, während der Film läuft) Es wird immer nur der erste vorkommende Text extrahiert, obwohl die Schnittmarken ab dem zweiten Teil viel weiter hinten gesetzt sind. Ich kann die Texte nach dem Laden anklicken und sie mit Cut und Paste in ein Editorfenster speichern. Ich öffne die Datei zum Schneiden der nächsten Folge im gleichen Stream immer mit "zuletzt geöffnet" und beantworte die Frage "Zuletzt verwendete Schnittpunkte benutzen" mit Nein.
Ich finde keine Einstellung, die das Verhalten ändert. Hat denn niemand dieses Problem?
TSWilli

Kiraly-Cutter

#8
Hast du denn nicht die Auswahl welcher Text für die Info der Datei verwendet werden soll ?
Dafür gibt es den Pfeil (eingekreist im Bild)
Im unteren Beispiel kann ich auswählen:
V - Die außerirdischen Besucher kommen (1)
V - Die außerirdischen Besucher kommen (2)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Wenn die zweite Folge einzeln geschnitten wird bekommt sie den Titel und Text der ersten Folge.
Man muss dann den Titel zuweisen mit dem Klick auf die Diskette.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de