Neueste Beiträge

#1
TS-Doctor 4.x / Antw:Auflösung wird nicht korr...
Letzter Beitrag von Cypheros - Heute um 19:33:20
Das ist eine Glaubensfrage.
Die Aufnahme ist mit 1920x1088 Pixeln kodiert. Da ein Makroblock 16x16 Pixel groß ist muss Zeilen- und Spalten-Anzahl durch 16 teilbar sein.
TV-Geräte können aber nur 1920x1080 Pixel anzeigen, so dass hier 8 Zeilen weggelassen werden.

Was ist nun richtig? Die Auflösung, die im Videostream kodiert ist oder die, welche auf dem TV angezeigt wird?

Der TS-Doctor zeigt die Auflösung an, mit dem der Stream kodiert wurde.
#2
TS-Doctor 4.x / Auflösung wird nicht korrekt a...
Letzter Beitrag von Michael Schröter - Heute um 18:41:04
Im Fenster unter Erkannte Streams wird angezeigt H.264 HD, High@4.0, (16:9), 1920x1088 I, 25 FPS
bei einem Film mit der Auflösung 1920x1080.

Der Film hat laut MediaInfo, VLC media player, TMPGenc Video Mastering Works, Avidemux, der VU+ Ultimate 4K eine Größe von 1920x1080 Pixeln.
#3
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - Heute um 10:03:36
So, Umbau fertig. Weiter kippen geht nicht (oberer Modulrand würde auf die Pfannen drücken). Dank Optimizer konnten die beiden betroffenen Module einzeln abgekoppelt werden, die Gesamtanlage lief weiter.
Deshalb schon um 10:00 Morgens 100% im Akku und danach beginnt der Verkauf...
(eigentlich beginnt nun das Überschußladen des E-Autos, aber weil das Dach doch 20k teurer wurde als geplant, steht das noch beim Händler und wartet auf Kauf)
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(gestern)

Also keine Unterbrechung der Glückssträhne, der Rekord geht weiter...
#4
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Cypheros - Heute um 00:12:43
Das ist das Problem, wenn man mal eben kurz vor dem Release auf die Schnelle eine Kleinigkeit ändert.  :-[
#5
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Mam - April 22, 2024, 17:42:20
Zitat von: Cypheros am April 22, 2024, 17:10:33OK, ab der 4.0.40 geht es auch im Schnittfenster.
Hey  ;D
Mach doch gleich die 4.0.99, bei der es ÜBERALL geht!  8)
Dann iss Ruhe damit  :-*
#6
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 22, 2024, 17:10:33
OK, ab der 4.0.40 geht es auch im Schnittfenster.
#7
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 22, 2024, 15:10:17
Im Hauptfenster funktioniert es aber ist ja klar, du machst das im Schnittfenster.
Mal sehen warum das im Schnittfenster anders läuft. Sollten sich eigendlich gleich verhalten.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#8
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Snipstream - April 22, 2024, 14:07:39
Leider nein  :(

Im Bild : Links die Vorgabe vom DOC, rechts die Editierung mit "TEST" und das Ergebnis ist nach "OK": "TEST.ts" statt "Test.m2ts".
#9
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 22, 2024, 13:49:08
Ich hab zum Glück die Bauer BS-400-M10HBB, die einen schwarzem Rand und spezielles Glas mit Antireflexions-Technologie haben. Da blendet nix ;D

Dieser Monat sah bei mir auch ganz gut aus, auch wenn wir gestern morgen Schnee auf dem Dach und die letzten Tage viel Regen hatten.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#10
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - April 22, 2024, 08:53:28
Snief  :'(
Muss meinen Langzeitrekord morgen abbrechen (seit 5.3 keine kW/h hinzugekauft!!!), da die Dachdecker anrücken und zwei Module umstellen müssen. Die Nachbarn gegenüber klagen über Blendungen auf der Terrasse an bestimmten Tageszeiten. Ändern wir mal ein wenig den Anstellwinkel...

www.cypheros.de