Aufruf hier DVB-T2 Receiver zu nennen, die unverschlüsselt aufnehmen

Begonnen von Cypheros, März 30, 2017, 16:43:52

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

DVB-T2 ist nun im Regelbetrieb aber es gibt wenige Informationen darüber, welche Receiver tatsächlich unverschlüsselte aufnehmen. Viele DVB-T2 Receiver mit Freenet-TV Logo scheinen wohl nicht nur RTL, Pro7 und Co. verschlüsselt aufzuzeichnen, wie man das ja schon von HD+ kennt, sondern unnötigerweise auch die öffentlich-rechtlichen Sender. Solche Aufnahmen können dann nur noch am Receiver selbst abgespielt und nicht weiterverarbeitet und geschnitten werden.

In der c't 6/2017 wurden auf Seite 124-129 einige Receiver getestet, leider ohne Hinweis, welche davon unverschlüsselt aufnehmen. Link: https://www.heise.de/ct/inhalt/2017/6/124

Bitte nennt hier eure Erfahrungen mit Receivern, mit denen unverschlüsselte Aufnahmen möglich sind, die mit dem TS-Doctor bearbeitet werden können. Das hilft anderen Anwendern bei Suche nach dem richtigen Receiver.

Geräte-Infos könnt Ihr auch per E-Mail senden an support(ät)cypheros.de

Danke für eure Unterstützung.


www.cypheros.de