ungenauer Schnitt

Begonnen von Stefan, November 20, 2010, 14:37:38

« vorheriges - nächstes »

Stefan

Hallo,
nachdem ich die Vollversion von TS Doktor nun einige Wochen getestet habe,komme ich zu dem Schluß,das der Schnitt mit den Navigationsbutton sehr ugenau ist.Ich habe es nicht 1x geschafft, annähern dort zu schneiden wo ich es wollte.Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,ich rede hier nicht vom
Framegenauen Schnitt sondern vom s.g. GOP Schnitt.Es ist fast ausgeschlossen mit den Navi.Button(1 Bild;1s;10s)einen I-Frame zu erwischen.Es wäre doch besser,wenn es wenigstens noch 2Butons gäbe,der zum nächsten/vorigen I-Frame springt oder wenigstens bei der aktuellen Position anzeigt,ob es sich um einen I-Frame oder P-Frame handelt??
Ansonsten finde ich das Programm aber sehr gelungen!
Achja welches ist eigentlich das beste Format für HD-Aufnahmen(TS;MKV oder MP4)?Ich speichere die Filme auf externer Festplatte die ich dann an einem Mediaplayer(Fantec TV-FHDS) abspiele.

Grüße Stefan

Xa89

Der Wunsch, die Art von Frame anzuzeigen, ist hier im Forum bekannt.
Framegenaues Schneiden hängt vom Ausgangsmaterial ab. Werbung aus Servus TV HD oder ITV1 HD Aufnahmen kann ich ziemlich genau entfernen.
HD-Aufnahmen speichere ich immer im TS-Format auf der Festplatte. Einige SD-Aufnahmen konvertiere ich ins divx-Format mit der Auflösung 1280x720. Das Bild sieht dann besser aus und die Aufnahme braucht weniger Platz auf der Festplatte.     


www.cypheros.de