Ton und Bild asynchron

Begonnen von edv-mueller, November 30, 2015, 08:06:30

« vorheriges - nächstes »

edv-mueller

Ich habe mir das Programm vor 4 Wochen gekauft.
Nehme meine Film mit dem VU+Duo2 VTI 9.x auf im TS - Format.
Kopiere die Aufnahmen über das Netzwerk auf meinen Windows 7 Ult. PC und hier bearbeite ich diese mit dem PC-Doctor.
Als Erstes die Werbung raus und dann abspeichern als mp4 Datei und zurück auf den VU+Duo2.
Soweit alles okay, jetzt habe ich festgestellt das, Ton und Bild nicht synchron laufen. Der Ton ist
schneller als das Bild. Wie kann das sein?
Wo kann ich was ändern, damit alles synchron? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Mam

#1
na zu dem Thema findest Du hier im Forum reichlich Erklärungen und Lösungsvorschläge.
Such im Hauptmenü nach "Asynchron" und les einen von den ca. 30 Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

z.B. http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2712.msg16917#msg16917 kommt der Sache sehr nahe...

Derrick

In dem von @Mam angeführten Thread geht es um fehlerhafte Aufnahmen. Davon schreibst du hier nichts..

..ansonsten mein Rat wie damals: Weniger ist mehr! Behalte den TS (nach Beschneidung ;) )

Christian

#3
Ich dachte auch, dass der TSD irgendwann mal Pjx ablösen würde. Aber das Demuxen und Erzeugen von fehlerfreien Elementar-Streams will irgenwie nicht gelingen.
Ich meine, ich will aus den TS-Dateien auch mal ne Blu-Ray oder DVD erstellen und dazu braucht es meist saubere El-Streams.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco


www.cypheros.de