TS-Doctor 2.0 kommt bald

Begonnen von Cypheros, November 02, 2015, 18:08:54

« vorheriges - nächstes »

Mabthera

#45
ZitatNö, im Gegenteil. Scheffe empfielt, für bessere Schnittgenauigkeit, die Hardwareunterstützung in den LAV Filtern zu deaktivieren.
Alles, was die Grafikkarte selber machen kann, geht am Doc vorbei...

Wie macht man das?
LG
G
2x Dreambox 8000

Mam

Zitat von: Mabthera am Dezember 01, 2015, 09:43:02
Wie macht man das?

Starte im Explorer LAV Filters->LAV Video Konfiguration
Dann findest Du im "Video Settings" Tab rechts oben unter "Hardware Acceleration" die Dropdown Box "Hardware Decoder to use:"
Stell die Box auf "none" und schon bist Du fertig.


Mabthera

Hmm, in meinem LAV-Filters Ordner gibt es keine Datei namens "LAV-Video Konfiguration". Da sind nur einige .dll, .txt und.ax Dateien und eine .exe zur Deinstallation.
LG
G
2x Dreambox 8000

hurda

Im Startmenü, nicht im Programmordner.

Mam

Zitat von: hurda am Dezember 01, 2015, 10:58:00
Im Startmenü, nicht im Programmordner.

Yep, sorry, verwechselt. Ganz simpel im Startmenü (wenn man eins hat  ;D )

Mabthera

Na dann! Da hab' ich's gefunden.  :D War aber sowieso auf none.
Danke und
LG
G
2x Dreambox 8000

pirol17

Ich freue mich über eine vernünftige Preispolitik zum Upgrade. Dafür ebenso ein herzliches Dankeschön wie für ein alternativloses Programm - denn mit Ausnahme meines Betriebssystems sind alle Programme mit i.d.R. quelloffenen Alternativen ersetzt worden! 18 Euro betrachte ich für die Qualität sowie den gebotenen Service als angemessen.

Eine eventuell blöde Frage zu den .srt-Untertiteln beziehungsweise deren Zeitstempel:

Wenn ich eine Aufnahme schneide, bleiben dann Ton und Untertitel synchron?

Receiver: Humax Eurofox HD+

pirol17

Zitat von: teddy4you am November 30, 2015, 20:56:09
Das Installationsverzeichnis vom TS-Doctor 2.0 ist ja doch ein Stück größer, als das des TSD 1.2.171. Da ist beim TSD 2.0 dir OCR-Engine und Video-Analyse hinzugekommen. Für was braucht man die eigentlich  :o :o :o?

Werbungserkennung über Videoanalyse: Die vollkommen neu entwickelte Videoanalysefunktion findet Werbung auch bei schwierigen Fällen, wo die bisherigen Erkennungsfunktionen kein brauchbares Ergebnis liefern konnten.

Konvertierung von DVB-Untertiteln ins SRT-Textformat: Ein neues einzigartiges Feature ist die Konvertierung von DVB-Untertiteln in das wesentlich verbreiterte SRT-Textformat. Damit ist der TS-Doctor eines der wenigen Programme, dass DVB-Untertitel sogar inklusive der Farbinformationen in ein Textformat umwandeln kann.

Receiver: Humax Eurofox HD+

ErichV

Zitat von: pirol17 am Dezember 11, 2015, 21:58:45
Wenn ich eine Aufnahme schneide, bleiben dann Ton und Untertitel synchron?

Ja.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Hominidae

Zitat von: Cypheros am November 02, 2015, 18:08:54

Besitzer einer TS-Doctor-Lizenz, egal ob 1.0, 1.1 oder 1.2 können das Upgrade auf die Version 2.0 für € 17.90 inkl. MWSt. erhalten.

Für alle anderen kostet der TS-Doctor nun € 29.90 inkl. MWSt. .

Ich hoffe, ihr könnt damit leben.


Schöne Grüße
Cypheros

...ja, hört sich sehr fair an, für ein solches Stück Software mit gutem Support, danke!

Da ich den Doc nur 1x im Jahr benutze - mein Recoder hat einige TB Platz und daher wird einmal im Jahr "aufgeräumt" - die Frage: wie lange gilt das o.a. Angebot zum upgrade?

THX,
   Hominidae

Moko

Zitat von: Cypheros am November 02, 2015, 18:08:54
Wir haben versucht dabei so fair wie möglich zu sein. Alle Kunden, die den TS-Doctor nach dem 30. April 2015 gekauft haben, erhalten das Upgrade auf die 2.0er natürlich kostenlos. Die Lizenzen werden automatisch per E-Mail verschickt, sobald die Version 2.0 fertig ist.

Ab wann ist denn damit zu rechnen?
Danke

WDTV

#56
Zitat von: Cypheros am November 02, 2015, 18:08:54Wir haben versucht dabei so fair wie möglich zu sein. Alle Kunden, die den TS-Doctor nach dem 30. April 2015 gekauft haben, erhalten das Upgrade auf die 2.0er natürlich kostenlos. Die Lizenzen werden automatisch per E-Mail verschickt, sobald die Version 2.0 fertig ist.

Besitzer einer TS-Doctor-Lizenz, egal ob 1.0, 1.1 oder 1.2 können das Upgrade auf die Version 2.0 für € 17.90 inkl. MWSt. erhalten.

Für alle anderen kostet der TS-Doctor nun € 29.90 inkl. MWSt. .

Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

Hallo Cypheros :)

Ich bin ja hier bisher kaum in Erscheinung getreten, möchte aber zu Deiner fairen Lizenzpolitik trotzdem noch ein paar offene Worte sagen. Als ich damals gerade meinen Technisat Digicorder HD S2+ erworben hatte, hat sich der TS-Doctor als einzig verfügbares und gut funktionierendes Tool geradezu angeboten. Hier und da noch ein paar "Ecken" und "Kanten" und manchmal auch ein wenig hakelig. Das war aber auch den internen Aufnahmeformaten und Signalaufbereitungen verschiedenster Receiver bzw. auch den Eigenarten der Sender geschuldet, die ja alle irgendwie unter einem Dach oder besser eines GUI einheitlich zusammengeführt werden mussten. Aber ich glaube ich spreche hier für alle wenn ich sage, daß der TS-Doctor im Laufe der Jahre durch Deine unermüdliche Arbeit erwachsen geworden und darum der Betrag von 17,90€ mehr als nur O.K. ist.

Da ich aufgrund der gesamten, restriktiven Politik von Sky Deutschland schon seit etlichen Jahren kein Kunde mehr bei denen bin und ich den TS-Doctor auch aufgrund von Abspannkürzungen bzw. hineinlabern und der immer penetranteren Einblendungswut der übrigen Sender immer seltener nutze, betrifft mich das kostepflichtige Upgrade zwar momentan weniger, werde es aber bei Bedarf und selbstverständlich mit Freuden in Anspruch nehmen.

Beste Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und selbstverständlich einen guten Rutsch,

wünscht Dir alle Zeit

WDTV  :)

Cypheros

Danke, und wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Fest.

Ibbed

Hallo zusammen. Ich teste gerade die Version 2.0, vor allem der neue UT-Export scheint sehr interssant zu sein.

Allerdings erkannt der neue Doctor in den Standardeinstellungen nicht meine REC-Aufnahmen vom Topfield. Woran kann das liegen? Danke.  :)

Djfe

Wenn du den neuen Dialog verwendest, der sich direkt beim Programmstart öffnet,
dann liegt das daran, dass Cypheros nicht alle ihm bekannten Formate,
die einem über den normalen Datei-öffnen-Dialog angeboten werden, einliest

bis das gefixt ist, kannst du als Workaround den alten Dialog verwenden (Datei -> öffnen oder indem du "o" drückst)
oder ziehst die Aufnahmen per Drag & Drop auf den Doc


www.cypheros.de