meta-Dateien

Begonnen von corcoran42, Dezember 03, 2021, 09:22:41

« vorheriges - nächstes »

corcoran42

Hallo zusammen!

Ich glaube, ich bin vernagelt irgendwie, aber eine Sache raffe ich nicht so ganz...  ;D

Seit einem der letzten Updates scheint der ts-Doc standardmäßig die meta-Datei in einen quasi jungfräulichen Zustand zu versetzen - was dazu führt, dass nach der Rückübertragung der geschnittenen Aufzeichnung auf die Dreambox bzw. bei e2RemotePro in der Filmliste keine Beschreibung mehr angezeigt wird, sondern nur noch der Dateiname, also z. B. "20211123 0949 - NDR FS NDS HD - Schleswig-Holstein Magazin_fixed.ts".

Ich gehe davon aus, dass das mit dem Menüpunkt Optionen-Dateien-Enigma Daten zu tun hat. Im Zweifel muss ich dort Punkte ausschalten. Ich weiß nur nicht so richtig, welche... Nur "Enigma .meta Datei aktualisieren"? Oder auch die anderen Punkte?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Dreambox inzwischen gerne mal im Display eine falsche Restlaufzeit anzeigt. Etwa fünf Minuten vor Schluss ist sie schon bei 0:00 und springt dann bis zum tatsächlichen Filmende auf einen negativen Wert. Ich frage mich, ob das ein Dreambox-Problem ist oder auch mit den o. g. Enimga-Einstellungen bei ts-Doc zu tun haben könnte...?

Dank & Gruß!

Cypheros

Der Titel der angezeigt wird, kann normalerweise im Receiver oder in der Remote-Software eingestellt werden. Dabei kann der Firmtitel aus der .eit oder der .meta genommen werden. Also .meta und .eit deaktivieren, dann legt der TS-Doctor keine Hand mehr an.




www.cypheros.de