Manuelle Synchronisation Audio/Video

Begonnen von seb.schmitz, November 20, 2022, 18:51:01

« vorheriges - nächstes »

seb.schmitz

Hallo, ich weiß nicht ob ich blind oder blöd bin, aber ich habe keine Funktion gefunden, um eine Audiospur manuell zu verzögern. Ich habe aktuell viele asynchrone Streams, immer so zwischen 1900-2200ms Versatz.
Wenn es eine Funktion hierfür gibt - wo versteckt sich diese?
Wenn es sie noch nicht gibt - wo kann ich ein Request stellen?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Cypheros

Diese Funktion wurde bisher nicht benötigt. Asysnchroner Ton wird normalerweise nur durch fehlerhaft funktionierende Software hervorgerufen. Das was über Sat, Kabel oder Antenne gesendet wird, ist üblicherweise synchron.

seb.schmitz

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also ich konnte das Verhalten nur bei Mitschnitten vom ZDF-Livestream beobachten. Aber auch nicht immer. Von anderen Quellen keine Probleme. Aufgezeichnet wird mit nextpvr und ich habe bereits diverse Versionen getestet. Ich weiß nicht wie ich die Ursache hierfür finden kann.

Ich habe auch einen Weg gefunden die Audiospur entsprechend zu verzögern, ohne dass sämtliche TS-Informationen verworfen werden, aber das sind jeweils zwei zusätzliche Schritte und das summiert sich in viel Mehraufwand. Wenn TS-Doctor das könnte, wäre das für mich eine enorme Erleichterung.



www.cypheros.de