Buttons und Textfelder im Dialog "Zuordnung der Schnittbereiche" mit Wine/Linux

Begonnen von cycron, Juni 11, 2022, 19:41:19

« vorheriges - nächstes »

cycron

Hallo,
seit langer Zeit läuft der TS Doctor einwandfrei mit Wine unter Linux (in meinem Falle jeweils die aktuellste devel-Version von wine, derzeit 7.10), aktuell habe ich nur ein kleines Problem im Dialogfenster "Zuordnung der Schnittbereiche":
Öffne ich aus dem Schnittfenster heraus den besagten Dialog, so sind sämtliche Eingabefelder sowie die 3 Buttons jeweils SCHWARZ und bleiben dies auch, eingegebener Text ist nicht sichtbar. Die Buttons erscheinen erst beim Draufklicken. Dies ist reproduzierbar.

Gerade fiel mir noch auf, dass die Buttons und Felder allesamt "normal" sichtbar werden, wenn ich die Größe des Fensters durch Größerziehen per Maus ändere. Aber sobald ich den Dialog schließe und neu öffne, sind wieder alle Felder schwarz.

Kann ich insgesamt mit leben, wenn es aber eine einfache Lösung gibt, bin ich für einen Hinweis denkbar.

Grüße,
Cy


www.cypheros.de