Vantage HD 800 C Twin PVR; HD-Aufnahmen Pay-TV; TSDoctor stürzt ab

Begonnen von dkuhl0904, April 12, 2012, 11:05:59

« vorheriges - nächstes »

dkuhl0904

Hallo,

ich nutze TS Doctor (V. 1.2.5) für Aufnahmen mit meinem Vantage PVR 8000 C (Kabel-Receiver). Ich hänge am digitalen Kabel von Unitymedia.
Am Rechner nutze ich Win 7 64 bit mit dem Shark007 Codec Pack.
Bei Aufnahmen von ARD, ZDF und ARTE in HD kann ich manuell Schnittpunkte setzen, es gibt keine Fehlermeldung und alles ist prima.
Aber bei jeder HD-Aufnahme einer entschlüsseltelten Pay-TV Aufnahme (TNT HD, FOX HD, SyFy HD usw.) stürzt TS Doctor ab.
Ich habe die Fehlermeldung als Anhang beigefügt.
Die automatische Schnitterkennung per Wechsel des Audio Stream funktioniert aber.
Der Codec Pack von Shark007 scheint nicht ursächlich zu sein, denn auch ohne diesen kommt es zum Absturz.

Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?

Viele Grüße

Dietmar

Cypheros

#1
Hallo,

die Fehlermeldung bezieht sich auf eine C++ Runtime-Library, die abstürzt. Der TS-Doctor benutzt aber nichts dergleichen, da er nichts mit C++ zu tun hat.
Der Fehler hat auch nichts mit dem Vantage-Receiver zu tun sondern liegt vermutlich an einem der Decoder-Filter.

Am Besten:

       
  • Codec-Pack deinstallieren
  • TS-Doctor deinstallieren (Einstellungen und Lizenz bleiben erhalten)
  • HaaliMediaSplitter deinstallieren
  • ffdshow in der aktuellen Version herunterladen und installieren: ffdshow Release-Version 4233 oder LAVFilters 0.50.1 (beide basieren auf libavcodec und unterstützen alle möglichen Formate, quasi ein Codec-Pack)
  • TS-Doctor 1.2.11 Beta (wird bald zur Release-Version) installieren inkl. HaaliMediaSplitter
  • In den Einstellungen unter Vorschau LAV Decoder oder ffdshow Decoder als Default Audio und Default Video Decoder(MPEG2 & H264) einstellen
Dann sollte es funktionieren ohne Hänger.

Xa89

Dei gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich eine Aufnahme von Anixe HD schneiden möchte und den ffdshow-Video Decoder benutze. Ich musste ebenfalls die anderen Filter verwenden.

dkuhl0904

Vielen, vielen Dank !!!

Genau das war es!!

Shark007 Codec Pack entfernt, den LAV Pack installiert, TS Doctor eingestellt - und schon klappt es!

Noch ´mal Danke und besonders für die schnellen Antworten.

Dietmar


www.cypheros.de