Feature Request - Schnittpunke anzeigen und Vorschau

Begonnen von loddoking, Januar 04, 2018, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

loddoking

Da hätte ich gleich mal zwei Punkte die ich immer noch stark vermisse. Insbesondere da ich bis auf weiteres gezwungen bin jede Datei händisch an den Schnitttpunkten zu prüfen.

Als erstes wäre eine irgendwie geartete anzeige der Schnittpubkte nachdem man diese fertig gesetzt hat in stunden, minuten und sekunden. Entweder direkt im Vorschaufenster oder nach dem OK Button und ein vermerk in der Reparatur-Log Datei oder so. Ich meine ausdrücklich die Schnittpunkte bemessen an der fertigen Datei nicht an der gesamten rohen Fassung.

Zweitens wäre eine Funktion die ich beim Cuttermaran (für SD) sehr gerne genutzt habe. Und zwar die Vorschaufunktion die einem sämtliche Schnittpunkte ein paar sekunden vor und nach dem Schnitt in einer Temporären datei zusammenfasst und per externem VLC Player oder so direkt abspielt. Dazu wird im Grunde ja nur automatisch eine temporäre datei erzeugt die einstellbar um die einzelnen schnittpunkte herum paar sekunden mit einbezieht. So bräuchte man bei schwierigen Aufnahmen nicht dutzend mal komplett schneiden und die Punkte mühsam suchen nur um die Schnittstelle im Player zu begutachten.
Muss man sich mal im Cuttermaran anschauen um zu sehen was ich meine.
Ich weiss in der Schnittvorschau gibt es die möglichkeit etwas ähnliches. Aber es spielt nicht genanauso ab wie im externen Player dann tatsächlich die widergabe ist. In der Schnittvorschau mit automatisch abspielen gibt es immer einen kleinen aussetzen zwischen den Schnittpnkten und die verwendeten codecs sind dann auch meist andere. Habe feststellen müssen dass zb in der Schnittvorschau alles OK ist und dann hinterher am Schnittpunkt im VLC dann doch Frames von der Werbung drinn sind. Oder zu früh abgeschnitten wurde. Es wäre extrem hilfreich eine schnelle, kurze temp datei zu haben die die Schnittpunkte anzeigt die man schnell mit mehreren Playern kurz checken kann.

stahlo

Hallo,

Zum ersten Punkt:
ZitatAls erstes wäre eine irgendwie geartete anzeige der Schnittpubkte nachdem man diese fertig gesetzt hat in stunden, minuten und sekunden. Entweder direkt im Vorschaufenster oder nach dem OK Button und ein vermerk in der Reparatur-Log Datei oder so. Ich meine ausdrücklich die Schnittpunkte bemessen an der fertigen Datei nicht an der gesamten rohen Fassung.

Das gibt es bereits seit längerer Zeit in der Log Datei.

Nach den Cut IN/OUT Meldungen git es den Abschnitt Intersections. Dort findet man die korrekten Zeitangabben der Schnittpunkte in der fertigen Ausgabedatei.


Dem Wunsch nach Punkt 2 kann ich mich nur anschliessen.

stahlo

Hallo Traxx,

Ja, das ist richtig, und ich habe das gleiche wie es oben beschrieben ist, mit der internen Schnitt-Vorschau gibt es bei den Schnitten immer eine kurze Unterbrechung, so kann ich nicht beurteilen, ob im fertigen Schnitt das Bild oder der Ton ruckelt oder nicht.

Traxx

hab erst beim 2ten durchlesen gesehen das du Schnitt Vorschau eh kennst  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de