Neujahrsgeschenk oder Sylvesterrakete ?

Begonnen von Mam, Dezember 31, 2017, 07:17:38

« vorheriges - nächstes »

Mam

Guckst Du:

und nun sachste mir, was zu tun iss (natürlich lässt sich die .lic Datei NICHT MEHR registrieren :-( )
ASAP!

Update: auch bei/nach Neuinstallation wird meine Lizenzdatei nicht mehr akzeptiert. Hab nun wieder 30 Tage Testversion

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Kiraly-Cutter

Bei meinem Rechner ist diese Sylvesterrakete noch nicht hochgegangen.
Es wurden schon zwei Filme geschnitten.
Erfolgte der Lizenzentzug schon beim Schneiden des ersten Filmes ?
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Dezember 31, 2017, 09:58:05
Bei meinem Rechner ist diese Sylvesterrakete noch nicht hochgegangen.
Es wurden schon zwei Filme geschnitten.
Erfolgte der Lizenzentzug schon beim Schneiden des ersten Filmes ?
Soweit kommt man gar nicht mehr, der Doc weigert sich standhaft zu starten.

Guck mal lieber unter Hilfe->Über, da wird die Lizenz (oder die Abwesenheit derselben) angezeigt. Hat wohl unbemerkt sauber 30 Tage lang gehalten, heute morgen fiel dann die Guillotine runter  >:(

Der Witz ist: selbst wenn man registrieren will, der Dialog öffnet sich, es werden alle Dateien im Verzeichnis angezeigt AUSSER der dort liegenden Lizenzdatei :-(
Selbst dieselbe direkt anzuklicken startet nur noch den Meckerdoktor :-(

DA HAT ABER EINER WAS VERHACKT, GELLE SCHEFF???

Traxx

Ich trau mich's ja fast gar ned schreiben weil der Mam ist, aber du hast sicher die 2.0 lic Datei und nicht die alte 1.2er ?
und du hast bestimmt auch schon mal die .lic Datei auf deine Desktop Verknüpfung vom TSD gezogen  8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Dezember 31, 2017, 10:22:37
Ich trau mich's ja fast gar ned schreiben weil der Mam ist, aber du hast sicher die 2.0 lic Datei und nicht die alte 1.2er ?
und du hast bestimmt auch schon mal die .lic Datei auf deine Desktop Verknüpfung vom TSD gezogen  8)
Och, trau Dich ruhig, gegen gute Vorschläge hat MAM nie was einzuwenden (nur gegen Leute, die nur meckern und nie was zum Thema beizutragen haben)  ;D

a) hmm, sollte eigentlich die neue sein, hab schon voriges Jahr aufgeräumt und der 1.2 Doc war samt seiner Lic in einem anderen Verzeichnis. Da die Testversion ja nur 30 Tage läuft, hätte es ja schon lange zuschlagen müssen... HALT! ich hab ja vor ein paar Wochen die Kiste neu aufgesetzt! kann also doch sein, dass vorher dank der ewigen Updates nie die Lic Datei aus dem Verzeichnis zur Anwendung gekommen ist! Könnte also wirklich theoretisch eine falsche sein... SCHEFF, SCHICK MAL NE NEUE :-)))
b) jaja, habe alles versucht, sie dem Doc einzuverleiben, er mag sie einfach nicht (mehr?)

hmm, bei genauerem Nachdenken meine ich, ich habe nie eine "richtige" 2.0 Lic Datei besessen. Nur mal so ein "Beta Update" bevor 2.0 rauskam... Vielleicht ist die ja inzwischen wirklich ungültig, oder funktioniert nur bei einem Update 1,2->2.x ? ist wohl vom 11.12.2015


Kiraly-Cutter

Meine 2.0 lic Datei ist etwas älter und vom 15. Oktober, 2015.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Dezember 31, 2017, 10:43:01
Meine 2.0 lic Datei ist etwas älter und vom 15. Oktober, 2015.
Na ja, für das Datum würde ich hier nicht meine Hand ins Feuer legen wollen. Das ist halt das Erstellungsdatum, kann sein, dass ich den Server da mit neuen Platten versehen habe, die Datei kopiert, oder irgendwas. Aaah, hab noch die Originalmehl gefunden, die war vom 16.09.2015

ooh, und die lic funktioniert sogar wieder! Also muß irgendwas auf dem Server die alte "kapputgemacht" haben... hmm... hmmm... HMMMMM....

DAS ist jetzt allerdings richtig mystisch, wer hat denn da Schreibrechte, ausser mir?... HMMMMMMM...
(der Tag ist gerettet  ;D )

Kiraly-Cutter

Freut mich Mam, dass der Tag gerettet ist und der Rutsch in's Neue Jahr wird dann auch gut gelingen.
Der Anzeige im Explorer traue ich auch nicht, Erstelldatum mit Uhrzeit ist 19:48 und beim Änderungsdatum steht der gleiche Tag mit 19:43. Das müsste ich mal vergleichen mit der Anzeige auf den anderen 4 Rechnern.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Dezember 31, 2017, 11:05:38
Der Anzeige im Explorer traue ich auch nicht, Erstelldatum mit Uhrzeit ist 19:48 und beim Änderungsdatum steht der gleiche Tag mit 19:43. Das müsste ich mal vergleichen mit der Anzeige auf den anderen 4 Rechnern.
Ja, da tust Du wohl daran (am "nicht-trauen")  ;D
Aus historischen Gründen haben einige Dateisysteme eine sehr gewöhnungsbedürftige Art, Daten und Uhrzeiten zu speichern. Legendär ist dabei von Microsoft die FAT Einheit "2 Sekunden", das war die geringste Zeitdifferenz, die abspeicherbar war bei FAT.
Und da als "0 Zeit" überall andere Werte zum Einsatz kommen, ist die Umrechnung auch nicht wirklich trivial und führt manchmal zu Rundungsfehlern (der eine rechnet nur gregorianisch, der andere will schon zu Christi Geburt vorhanden gewesen sein, und wieder andere finden den 1.1.1900 cool).
Also, um ein paar Minuten sollte man sich dabei keinen Kopp machen :-)

Kiraly-Cutter

In diesem Fall ist ja die Erklärung noch einfach:
19:43 Lizenz aus der E-Mail auf dem Rechner gespeichert (Änderungsdatum = Erstellungsdatum).
19:48 Lizenz im Ordner TsDoctor2 neu erstellt.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de