Neues Update - neuer Fehler

Begonnen von Lutzi54, Dezember 21, 2017, 15:39:29

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Habe gerade das Update 105 ausgeführt und einen Film geschnitten. Speichern der Datei endet mit einem Zugriffsfehler... - siehe Screenshot.
Und btw: Die Mitteilung eines vorhandenen Updates erfolgt nach Programmstart. D.h. ich wollte dieses Programm benutzen. Daher wäre es sinnvoll, wenn nach dem durchgeführten Update das Programm von allein automatisch wieder startet...

Lutzi54

Nachtrag: Wenn ich die Fehlermeldung bestägige ko9mmt noch ne neue Meldung - siehe Screenshot...

Lutzi54

Und noch n Nachtrag: Wenn ich dann diese Meldung anklicke erscheint: Nix geht mehr - siehe Screenshot...

Cypheros

Hat das Problem sonst noch jemand?

Ich kann das hier nicht reproduzieren. Aber schön zu sehen, dass UPnP offenbar wieder funktioniert.

Moko

Habe jetzt 3 Filme ohne Probleme geschnitten und gespeichert.
Übrigens ist die Version 105 die erste, die bei mir unter upnp Geräte anzeigt, und ich kann auch drauf zugreifen. :)

Lutzi54

Aha, es gab also doch UPnP-Probleme...

Lutzi54

Alles noch mal neu probiert: Wieder derselbe Fehler! Programm funktioniert nach dem Update nicht mehr...

Traxx

#7
Hast du mal versucht alle Einstellungen zurück zu setzen ?
Ich hatte damals noch mit TSD1.2 auch unerklärbare Fehler nach einem Update, wo keiner weiter helfen konnte, bei mir half damals unter Einstellungen/Optionen/Allgemein/Zurücksetzen aller Einstellungen.
einen versuch ist es wert.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Lutzi54 am Dezember 22, 2017, 16:44:34
Aha, es gab also doch UPnP-Probleme...
Jein.  ;D
Nennen wir es mal "Lernen durch Schmerzen"  :-*

El Bosso hatte eine Abkürzung (tippfaul) genommen, die zwar an sich schon immer falsch war, aber bislang bei Windows funktioniert hatte. Mit dem letzten Update hat Microsoft allerdings die Lücke gestopft und schon lag der Doc auf der Nase...

Man könnte auch sagen "späte Rache".  8)

Aber mit 105 sollte nun alles sauber sein und auch noch in einiger Zeit funktionieren.

(Wenn Microsoft nicht vorher "spontan" den 32Bit Support einstellt, wie schon bei den Servern geschehen...)

Lutzi54

Jau! Ich danke! Hab die Einstellungen zurückgesetzt und nun hats funktioniert. Warum auch immer...
Und zum UPnP-Problem: Die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, weil es ja hier geheißen hat, damit wäre ich wohl der Einzige und müßte den Fehler wohl woanders suchen...
Dann können die Weihnachtsfilme ja kommen...

Cypheros

Sorry, leider gibt es seit Windows 10 keine brauchbare Dokumentation mehr, was geht und was nicht. Mit jedem Window 10 Update alle 6 Monate wird vieles über den Haufen geschmissen, was bisher funktionierte ohne dies anzukündigen oder zu dokumentieren. Eine der nächsten Versionen sollte Support für H265 beinhalten, wurde ohne Ankündigung gestrichen. Man muss den Codec inzwischen aus dem Shop downloaden (momentan kostenlos). Wird vermutlich nicht mehr lange dauern, dann ist das kostenpflichtig, so wie jeder kleine Scheiß, den Windows für den Anwender erledigt.

Falls irgendjemand plant eine Bombe auf Remond zu schmeißen, ich beteilige mich an den Kosten  ;)

Long live Windows 7.

Mam

#11
Zitat von: Cypheros am Dezember 23, 2017, 01:07:35
Sorry, leider gibt es seit Windows 10 keine brauchbare Dokumentation mehr

Sorry, da liegst Du leider total daneben. Allerdings muß man die, wie den Compiler, abonnieren. Und, wie ich schon erwähnte, war das ursprüngliche Verfahren mit IN_ADDR_ANY ein Fehler! Der wurde nun korrigiert, dazu bedarf es keiner Ankündigung oder Dokumentation, es ist ja nun so, wie in jeder Doku verzeichnet ist.

Das nun ein paar "fiese Tricks", die einschlägige populär"wissenschaftliche" Computermagazine propagieren ("Computer Bild: 92 unbekannte Funktionen in Windows gefunden!", "Chip: Für Sie entdeckt: Windows Funktionen, die Microsoft Ihnen verschweigt")) nicht mehr klappen, ist kein Fehler aus Redmond.

Wenn es um Netzwerkfunktionen geht, gibt es immer nur eine "Bibel": "4.4 BSD Manual" (6 Bände, O'Reilly 1994).
Da steht so ziemlich alles drin (natürlich muss man dann noch alle RFCs von 1994 bis heute "drüberlesen" um den aktuellsten Stand zu haben), und JEDER (Linux, Microsoft und natürlich Apple) hat das "abgekupfert".
Microsoft hatte lange versucht, eigene Implementationen zu machen und insgesamt 4 mal nun schon alles von Grund auf weggeschmissen und neu gemacht, aber die heutige Dual-Stack Architektur ist absolut und zu 100% Berkeley. Alle Versuche vorher endeten in einer Sackgasse.

Und, nein, Windows 7 hatte noch einen fundamentalen Bug, der den Einsatz in Produktionsumgebungen erst nur erschwerte, heute aber quasi unmöglich macht.
Bei IPV6 wird bei Windows 7 die ULA (universal local Address, sowas wie 192.168.x) bevorzugt, Verbindungen ins Internet scheitern also häufig, bzw. haben ekelig lange Timeouts, weil die Anfrage nach 20s oder so nochmal mit der "richtigen" globalen Adresse wiederholt wird. Das schnarcht wie Teufel!
(Die Fritzbox versucht den Fehler zu vertuschen, indem sie die ULA löscht, sobald eine globale IP V6 Adresse bezogen wurde. Das klappt einigermaßen, ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders)

Ab Windows 8 wurde diese Reihenfolge umgedreht, deshalb arbeitet W10 auch im LAN vordringlich mit der globale Adresse, selbst, wenn eine ULA verfügbar ist.

Das sind so kleine Details, die Du nicht bei Chip&Co finden wirst.


Cypheros

Danke für die Aufklärung. Ich sollte öfter auf Dich hören  ;)

Mam

nur so als kleiner Nachtrag:

Hier ne Methode, wie Du das selber ausprobieren kannst:

C:\Users\mam>ping -6 www.google.de -S fdfd::f058:df6f:2701:4f13

Ping wird ausgeführt für www.google.de [2a00:1450:4005:80a::2003] von fdfd::f058:df6f:2701:4f13 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:80a::2003:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Users\mam>ping -6 www.google.de -S 2001:470:1f0b:244:f058:df6f:2701:4f13

Ping wird ausgeführt für www.google.de [2a00:1450:4005:803::2003] von 2001:470:1f0b:244:f058:df6f:2701:4f13 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4005:803::2003: Zeit=38ms
Antwort von 2a00:1450:4005:803::2003: Zeit=43ms
Antwort von 2a00:1450:4005:803::2003: Zeit=30ms
Antwort von 2a00:1450:4005:803::2003: Zeit=35ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:803::2003:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 30ms, Maximum = 43ms, Mittelwert = 36ms

Microsoft hat in "PING" noch die Erweiterung "-S" (set Sourceaddress) eingebaut, damit kann man sehr anschaulich die Auswirkungen testen.
Mach "ping -6 www.google.de" (ohne -S) auf Windows 7, es wird keine Antwort erhalten, wie hier bei "fdfd:...". Mach dasselbe auf W8 oder W10, und es wird funktionieren. Mit "-S" kriegst Du es auch auf W7 zum Laufen.

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am Dezember 23, 2017, 01:07:35
für H265 beinhalten, . Man muss den Codec inzwischen aus dem Shop downloaden (momentan kostenlos).

Servus,
woher bekommt man den Codec bitte sonst noch?

Windoofs Edge funzt hier nicht, und auf Mozilla läßt sich das Doofs 10 nicht ein.


www.cypheros.de