zuletzt verwendeten Schnittpunkte laden - Option

Begonnen von Traxx, August 17, 2017, 13:09:15

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Ich hab mal wieder nen Wunsch / Vorschlag  ;D
und zwar wers schön wenn du in den Option wo ein Häkchen reinbastelt das man aktivieren oder deaktivieren kann das TSD die "zuletzt verwendeten Schnittpunkte" automatisch lädt oder auch nicht (je nach gesetzten Häkchen) und man nicht immer und immer wieder jedes Mal aufs neue gefragt wird vom Doc.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Xa89

#1
Da ich beim erneuten Laden einer großen Datei nur den letzten Schnittpunkt brauche und gleich dahinter einen neuen Schnittbereich hinzufüge um den nächsten Film zu schneiden, wäre eine neue Option "Schnittbereich hinzufügen" sehr hilfreich um etwas Zeit zu gewinnen und einige Aktionen würden entfallen (Löschen der alten Schnittbereiche).
Der TS Doctor braucht ja auch etwas Zeit um die alten Schnittbereiche und Bilder zu erstellen.
Die Option darf auch im Dialog sein mit den letzten Schnittpunkten.

Mit der automatischen Suche nach Werbung habe ich heute nur einen kleinen grünen Bereich erhalten in einer Datei mit einer Länge von 11 Stunden und 54 Minuten. Ich denke aber nicht, dass nach den 50 Euro im Bild gesucht wurde oder nach dem Logo live-Strip.TV.  ;D

Traxx

Auch wenn du den Thread hier wohl nie gelesen hast Cypi, danke fürs einbauen in 2.0.105 :-*  :P
und Mam fürs Cypi nerven  8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Ich lese alles hier. Kann mich aber leider nicht immer an jedes Detail erinnern, wenn ich es einbaue.

:D

P.S.: Nur weil ich nicht innerhalb von 4 Wochen eine gewünschte Funktion nicht einbaue, heißt das nicht, dass es niemals passiert. Je mehr "unterschiedliche" User Probleme/Wünsche in der Richtung haben und um so einfacher es ist, um so schneller wird dafür vermutlich eine Lösung gefunden werden. Ist so eine Art Software-Development-Demokratie.

Xa89

Zitat von: Traxx am Dezember 22, 2017, 17:30:25
Auch wenn du den Thread hier wohl nie gelesen hast Cypi, danke fürs einbauen in 2.0.105 :-*  :P
und Mam fürs Cypi nerven  8)

Ich denke, das ist nicht ganz ernst gemeint.  ;D
Cypheros nimmt sich Zeit für jedes Problem, ich habe von ihm den letzten 6 Wochen 13 E-Mails bekommen.  ;)

Durch das Einbauen der neuen Option ("zuletzt verwendete Schnittpunkte") entfallen einige Sekunden Aufmerksamkeit und ein Klick.

Schneller geht das Schneiden der Aufnahmen nun auch wieder nicht und man muss sorgfältig überprüfen und korrigieren die Ergebnisse.
Die Dialogeinstellung "Automatischen Schnitt starten?" steht bei mir jetzt auf NEIN und wenn ich nach dem Öffnen der Aufnahme nachträglich den AC3-Modus bei der Werbungserkennung starte passiert nichts.
Jetzt müsste ich immer wieder in die Einstellungen und eine Änderung vornehmen damit es wie gewünscht funktioniert.  ::)
Außerdem sind heute die Texte in den beiden erstellten txt-Dateien grad verkehrt zu den beiden ZDF-Filmen (James Bond 007 - Octopussy und Blindes Vertrauen).

James Bond 007 - Octopussy:
Channel     : ZDF
Date        : 20.12.2017
Recording   : 01:20-02:55 Blindes Vertrauen
Description : Programm  Dienstag, 19. Dezember
1D102 201217 26
01:20 - 02:55 Uhr            VPS 0125
Blindes Vertrauen
USA/2010 UT 5.1

Blindes Vertrauen:
Channel     : ZDF
Date        : 19.12.2017
Recording   : 22:55-01:00 James Bond 007 - Octopussy
Description : Programm  Dienstag, 19. Dezember
1D102 191217 2B
22:55 - 01:00 Uhr            VPS 2300
James Bond 007 - Octopussy
Agententhriller GBR/1983 UT 5.1

Mam

Zitat von: Xa89 am Dezember 23, 2017, 10:53:49
Durch das Einbauen der neuen Option ("zuletzt verwendete Schnittpunkte") entfallen einige Sekunden Aufmerksamkeit und ein Klick.

Aaarggghhh!
Wir wisse ja nun schon hinglänglich, dass Du Probleme nicht wirklich verstehen kannst, Du brauchst es nicht jeden Tag aufs Neue zu beweisen  >:(

Es ging weder um Klick, noch um Sekunden, sondern darum, dass der Dialog mit der Messagebox auf der untersten Z-Achse des Doc Fensters geöffnet wurde. Wenn dann ein normal multitasking fähiger Mensch sich erdreistete, den Doc nicht gottgleich als einzige Anwendung auf dem Desktop zu haben, war das Fenster überdeckt und somit nicht sichtbar. Da auch in der Taskleiste nichts blinkte, keine Bubblebox geöffnet wurde, oder ein PING ausgegeben wurde, kriegte der Anwender nichts mit und las weiter die neusten News im Browser in der irrigen Annahme, dass der Doc ganz unten schon brav weiterarbeiten würde und sich dann zurückmeldete. Tat er aber nicht, Warten auf Godot!
Und wenn man dann, Stunden später, neugierig wurde, mußte man erstmal alle darüberliegenden Fenster minimieren, bis dieser doofe Dialog sichtbar wurde... Da kommen dann schon leichte Hassgefühle auf...


Xa89

Komisch, dass ich damit kein Problem habe ?  ::)
Ich sehe doch in der Task-Leiste, dass ein Dialog noch offen ist, also unbeantwortet.
Es muss auch nichts blinken oder eine Bubblebox sich öffnen.
Es blinkt schon sowieso beruflich alle paar Minuten am Rechner und ich muss mich dem nächsten Problem unserer Kunden (oder Kollegen) zuwenden.

Xa89

Und außerdem: Was soll der TS Doctor viel brav weiter arbeiten nach dem Dialog mit den letzten Schnittpunkten ?
Das hat er schon vorher getan bei der letzten Aufnahme.

Mam

Könnte mal jemand mich von diesem Idioten befreien?

Ich weigere mich, hier weitere Beiträge abzuliefern, solange dieser Troll hier rumgeistert.

Schluß, aus!
>:(

Cypheros


Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 23, 2017, 18:34:48
Hey, vertragt euch. Ist doch Weihnachten.  :-*
Ich bin doch ganz friedlich, was meinst Du, wieviele deutliche Postings ich in den letzten Tagen NICHT abgeschickt habe ?


Aaaaber, zurück zum Ursprungsthema, mir ist da gerade aufgefallen, dass wir da noch so einen Messagboxkandidaten haben, der eigentlich auch in die Liste der "zeig mich nicht mehr an, sondern nehme immer..." Liste der UNESCO aufgenommen werden sollte.
Die ach so beliebte "Zusätzliche Datenströme entdeckt, Datenströme mit aufnehmen?" Frage, die jeder eh reflexartig mit JA! beantwortet (obwohl die richtige Antwort bei mir immer NEIN sein sollte, denn der Kram kommt hier nur bei Aufnahmen von Sky hoch, die einen DEUTSCHEN Film zeigen. Der hat natürlich keine englische Tonspur, aber durch Vor- und Nachlauf der Aufnahme kommt die englische Spur des Films davor und danach mit drauf)

Also, allein schon aus Symmetriegründen solltest Du die irgendwann auch mit auf die Liste setzen (bist ja eh gerade im Training und weist, wo die zu ändernden Stellen sind  ;D )


Xa89

#11
Zitat von: Cypheros am Dezember 23, 2017, 18:34:48
Hey, vertragt euch. Ist doch Weihnachten.  :-*

Sorry, dass ich so spät antworte.
Meine Kollegen haben Urlaub und als Entwickler habe ich auch den ganzen Kram auf dem Rechner um den ich mich kümmern muss.
Das sind nur 457 MB Programmcode, 3200 Menüs und über 30000 Einstellungen.
Über eine zwanzigste Dialog-Einstellung beim TS Doctor macht sich hier im Forum ja schon jemand anders Gedanken.
Ich kann auch seinen noch bestehenden Wunsch erfüllen und den Beitragszähler bei 574 einfrieren lassen.

Falls doch noch jemand meinen "Trollbeitrag #4" ernst nimmt und die Einstellung "Automatischen Schnitt starten" auf NEIN setzt, eine HEVC Aufnahme öffnet, ein 5.1 (German) sieht und bei "Bearbeiten/Werbungserkennung" den AC3-Modus startet, dann möge er berichten ob es funktioniert mit der Version 105.
Mit H.264 Aufnahmen funktioniert es natürlich.  :)

Kiraly-Cutter

Ab 25. April 2018 soll die Region um Bielefeld mit neuen Fernsehsignalen überflutet werden und derzeitige Unstimmigkeiten beim Umgang des TS Doctors mit H.265 Aufnahmen werden wohl schnell behoben.  ;)
Eine Vu+ darf dann zeigen was sie sonst noch kann.  8)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de